DERMAPLAN – After Shave Hautpflege Set und Bodylotion   *Werbung*


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung]   Über eine Bloggeraktion von Produkt-Tests.com  habe ich mich auf den DERMAPLAN – Produkttest für das neue After Shave Hautpflege Set beworben und mich sehr gefreut als das Paket dann Mitte Dezember angekommen ist.

So waren in diesem Testpaket jeweils 2x die DERMAPLAN Wash Balance, das DERMAPLAN Tonic After Shave und das DERMAPLAN After Shave Balsam enthalten sowie unerwartet und überraschend einmal die DERMAPLAN Bodylotion, über die ich mich auch sehr gefreut habe.

Über DERMAPLAN:

DERMAPLAN entwickelt und bietet seit 1999 ein dermatologisches Hautpflegekonzept, bei dem das Wohlbefinden, die Regeneration und die Erhaltung der Hautgesundheit im Vordergrund stehen. Zu Beginn wurde direkt mit erfahrenen Dermatologen aus dem Medico Palais – dem Zentrum für Dermatologie mit den Schwerpunkten  Neurodermitis, Juckreiz und Psoriasis – zusammengearbeitet, um diese unterstützende Hautpflege bei Hautproblemen durch Neurodermitis, Psoriasis, sensitiver und zu Trockenheit neigender Haut, Juckreiz, Ekzeme und Altershaut zu entwickeln.  

Deshalb wird bei DERMAPLAN bei allen Produkten komplett auf schädliche und allergene Inhaltstoffe verzichtet:

  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Emulgatoren
  • ohne tierische Bestandteile
  • ohne Parfüme
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Mineralöle
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne PEG‘s

Schon damals war der vollkommende Verzicht auf Emulgatoren ein wichtiges Ziel, sodass durch die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der heutige EVR Ceramid Komplex entstand – eine besondere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und Wirkweise. Dieser gibt der Haut nicht nur die Menge an schützender Pflege und Feuchtigkeit die sie benötigt, sondern baut auch nachhaltig die natürliche Hautschutzbarriere auf, regeneriert und stärkt sie und hält sie in ihrem Gleichgewicht.

Dermaplan setzt sich zusammen aus den Begriffen „Derma“, stellvertretend für die Haut, und „Plan“, stellvertretend für ein Hautkonzept nach Plan. Somit entstand mit der Marke DERMAPLAN eine Hautpflege zum (wieder) wohlfühlen.

Alle DERMAPLAN Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert und kontrolliert. Sie sind dermatologisch getestet und vegan. Somit eignen sich die DERMAPLAN Produkte für eine gesunde Hautpflege für jeden Hauttypen und insbesondere für Allergiker von der Baby- bis zur Altershaut.

Nun aber zum Testpaket:

1.) DERMAPLAN Wash Balance – 200ml / 17,95 Euro:

Besonders milde Waschlotion mit EVR Ceramid-Komplex zur täglichen Reinigung von Gesicht und Körper.

Die reizarme Wash Balance ist eine sehr milde Waschlotion mit rückfettenden Eigenschaften zur Regeneration der Haut. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Wash Balance insbesondere zur Hautreinigung bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet und ideal zur Hautreinigung sowohl für die sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut als auch für den gesamten Körper.

Da sie frei von Emulgatoren ist, schäumt sie weniger als man es vielleicht von handelsüblichen Produkten gewohnt ist. Der Reinigungseffekt ist davon aber in keiner Weise beeinflusst. Je mehr ein Reinigungsmittel schäumt, desto mehr Emulgatoren und waschaktive Substanzen befinden sich in dem Produkt. Die Haut kann austrocknen und mit Hautirritation und Juckreiz reagieren.

Anwendung:
Täglich morgens und abends zur Hautreinigung als Duschgel oder zur Gesichtsreinigung anzuwenden. Dazu eine kleine Menge auf die angefeuchtete Haut auftragen, kurz einwirken lassen und abspülen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Squalane, Isopropyl Alcohol, Ceramide NP

2.) DERMAPLAN Tonic After Shave – 200ml / 17,95 Euro:

Klärendes Gesichtswasser mit Salbei und Aloe Vera zur Reinigung nach der Rasur bei normaler Haut.

Jede Rasur reizt die Haut durch mikrokleine Verletzungen und Beeinträchtigung des natürlichen Säureschutzmantels. Somit ist dieses sanft kühlende Gesichtswasser ideal zur Anwendung nach der Rasur. Der natürliche Salbeiextrakt wirkt antibakteriell und adstringierend. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, regeneriert, pflegt und beruhigt die Haut. Ihre Haut fühlt sich spürbar rein an – ohne Spannungsgefühle.

Anwendung:
Das Tonic zur Gesichtsreinigung nach der Rasur anwenden. Dazu ein Wattepad mit dem Tonic tränken und mit dem Pad gründlich über das Gesicht streifen. Den empfindlichen Augenbereich dabei jedoch aussparen und das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Glycerin, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Salvia Officinalis Leaf Extract

3.) DERMAPLAN After Shave Balsam – 50ml / 12,95 Euro:

Der DERMAPLAN After Shave Balsam ist insbesondere auch für die sensible bis zu Hautirritationen neigende Haut geeignet. Auch besonders bei Neurodermitis und Psoriasis aufgrund seiner beruhigenden Eigenschaft nach der Rasur empfehlenswert.

  • Bei sehr sensibler, gereizter Haut nach der Gesichts- & Körperrasur.
  • Ideale feuchtigkeitsspendende Nachrasur-Hautpflege zum Schutz vor Irritationen.
  • Zieht schnell ein, beruhigt und pflegt die von der Trocken- oder Nassrasur beanspruchte Haut. Durch die sich ergänzenden wertvollen Öle wird die Haut nachhaltig geschützt und vor dem Austrocknen bewahrt.

Anwendung:
Nach der Rasur auf die betroffene Hautregion dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren.
Die Häufigkeit der Anwendung hängt davon ab, wie oft man sich rasiert und das After Shave Balsam nutzen möchte. Für DERMAPLAN gilt nicht: „Viel hilft viel“, denn wegen der sehr guten regenerierenden und schützenden Eigenschaften des Balsams ist weniger mehr und sparsamer. Deshalb ist der After Shave Balsam grundsätzlich dünn aufzutragen.

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europaea Fruit Oil, Limnanthes Alba Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Cocos Nucifera Oil, Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Persea Gratissima Oil, Olea Europaea Oil Unsaponifiables , Caprylyl Glycol, Phytosterols, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Squalane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ceramide NP, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

20180104_160227_15150784432621469934945.jpg

4.) DERMAPLAN Bodylotion – 150ml / 19,95 Euro:

Die Bodylotion ist eine Pflegecreme, die die Haut vor dem Austrockenen bewahrt und ist für die Haut am ganzen Körper geeignet.

  • Sensitive, reichhaltige Basispflegecreme für den ganzen Körper bei Neurodermitis, Juckreiz und Psoriasis.
  • Aufgrund der besonderen Zusammensetzung auch ideal für die empfindliche, gereizte Gesichtspflege geeignet.

Die Bodylotion ist eine effiziente und aufbauende Pflege vom Alltagsstress, häufigem Duschen, schädlichen Umwelteinflüssen, Sonnenbelastung, Wetter- und Klimabedingungen sowie durch Raumklima belasteter Haut. Sie dient der Vorbeugung, fördert die Regeneration der Haut zu jeder Jahreszeit und ist auch sehr gut für die Pflege der Haut nach UV-Belastung durch Sonneneinwirkung oder Bräunungsgeräte geeignet.

Anwendung:
Sie wird morgens und abends empfohlen, sowie nach starker UV-Belastung oder der Einwirkung schädlicher Umwelteinflüsse. Die Lotion ist dabei dünn und mit kreisenden Bewegungen sanft in die Haut einzumassieren.
Die Häufigkeit der Anwendung hängt vom Gesamtzustand der Haut ab. Für DERMAPLAN gilt auch hier nicht: „Viel hilft viel“, denn wegen der sehr guten regenerierenden und schützenden Eigenschaften der Bodylotion ist auch hier weniger mehr und sparsamer. Deshalb ist die Lotion grundsätzlich ebenfalls dünn aufzutragen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil Limnanthes Alba Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima Oil, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Alanine, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Squalane, Glycine, Serine, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Ceramide NP, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Phytosterols

20180104_155127_1515078341882412050334.jpg

Mein Fazit bzw. unser Fazit:

Auf diesen Produkttest für die neuen Produkte des After Shave Hautpflege Sets von DERMAPLAN habe ich mich für meine beiden Männer beworben, da mein Sohn leider auch schon sehr empfindliche, gereizte, trockene Haut hat mit immer öfter auftretendem Juckreiz und bei meinem Männe die Haut in den letzten Jahren leider auch immer sensibler wird. Auf die DERMAPLAN Wash Balance war ich selbst gespannt und wollte sie aufgrund meiner krankheitsbedingten Hautprobleme selbst mittesten.

Die Wash Balance haben wir alle Drei getestet. Meine Männer regelmäßig die ganze Zeit sowohl als Gesichtsreinigung als auch als Duschgel und ich habe sie auch einige Zeit mitgetestet. Sie wurde jedesmal auf die nasse Haut aufgetragen, wobei der Kipp-Verschluss sehr praktisch ist und sich die Wash Balance gut dosieren lässt. Beim Auftragen schäumt sie leicht auf und man benötigt nur sehr wenig, da sie sehr sparsam im Verbrauch ist und sich auch sehr schön verteilen lässt. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird sie wieder abgespült und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl, ohne dass die Haut danach spannt. Die Haut fühlt sich schön weich und gepflegt an.

Danach haben meine Männer das Tonic After Shave nach der Rasur verwendet und mit einem getränkten Wattepad ihr Gesicht sanft abgestreift. Sie waren richtig erstaunt, dass tatsächlich trotz Gesichtsreinigung und anschließender Rasur noch „so viel Dreck“/Unreinheiten auf dem Wattepad waren. Nach der Anwendung fühlten sie sich richtig sauber, rein und erfrischt und auch hier hatten sie ein gepflegtes Hautgefühl ohne unangenehme Spannungsgefühle.

Abschließend haben sie dann das After Shave Balsam sanft in die Gesichtshaut einmassiert. Es lässt sich durch den Vakuum-Spender gut dosieren und durch seine recht flüssige Konsistenz leicht verteilen. Auch hier wird nur eine geringe Menge benötigt. Dabei zieht es schön schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes, beruhigtes, angenehmes und ebenso frisches Hautgefühl. Es sind bei beiden keine Hautirritationen mehr aufgetreten und bei meinem Sohn haben sich auch keine Pickel mehr gezeigt.😉

Die Bodylotion befindet sich ebenfalls im Vakuum-Spender, was ich ,wie ihr wisst, immer sehr praktisch und vor allem hygienisch finde. Sie lässt sich dadurch super dosieren. Es wird empfohlen, sie morgens und abends anzuwenden und in kreisenden Bewegungen einzumassieren. Da sich meine Haut im Moment gut beruhigt hat, habe ich sie 1x täglich nach dem Duschen verwendet. Die Konsistenz ist recht flüssig, wodurch sie sich schnell verteilen lässt und auch sehr sparsam im Verbrauch ist. Sie zieht gut und schnell ein, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Ich kann sie mir aufgrund der Produktbeschreibung, und dass sie gut nach UV-Bestrahlungen durch die Sonne pflegen soll, auch hervorragend als „After Sun Pflege“ vorstellen.

Meine Männer haben sie sowohl zur Körperpflege als auch zur Gesichtspflege verwendet und finden sie sehr angenehm. Gerade als Gesichtspflege kommt sie bei ihnen gut an, denn sie mögen sonst eigentlich keine Gesichtscreme und die Bodylotion zieht so schön schnell ein, dass MANN 😉 nicht das unangenehme eingecremte Hautgefühl hat, sondern sich einfach schön gepflegt fühlt.

Da ich erst zu Beginn diesen Jahres auf die Inhaltsstoffe eines getesteten Produktes auf meinem Blog „angesprochen“ wurde, habe ich mir jetzt mal bei allen Produkten den „Inhaltsstoffe-Check“ mit  Codecheck.info angeschaut.
Das Tonic After Shave enthält demnach keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Die Wash Balance und das After Shave Balsam sind demnach als fast unbedenklich eingestuft, da sie z.B. Mikroplastik, Palmöl, Edta enthalten, die als bedenklich eingestuft werden können. Die Bodylotion war nicht aufgeführt, jedoch werden z.B. Tocopheryl Acetate als leicht bedenklich eingestuft.

Die Wirksamkeit hat uns von allen getesteten DERMAPLAN Produkten absolut überzeugt. Es wurden alle Produkte hervorragend vertragen. Die Produkte sind recht duftneutral, außer dass die Bodylotion und das Tonic After Shave einen kleinen Hauch in die medizinische Duftrichtung gehen und man dafür schon eine gute Nase benötigt.😉 Sie sind angenehm und sehr sparsam in der Anwendung und hinterlassen ein gepflegtes und beruhigtes Hautgefühl, sodass wir sehr froh sind, dass wir diese Produkte testen und kennenlernen durften.

Das Design ist relativ schlicht und hat seinen Wiedererkennungswert. Die Vakuum-Spender sind sehr hygienisch und vor der ersten Anwendung ist noch ein „Sicherheits-/Hygiene-Stöpsel“ zu entfernen. Die getesteten Produkte haben alle ein angegebenes Haltbarkeitsdatum von 4 Monaten nach Öffnung.

Die DERMAPLAN Produkte sind exklusiv in der Apotheke oder direkt bei  DERMAPLAN erhältlich. 

Die DERMAPLAN Webseite ist sehr schön übersichtlich aufgebaut und man findet sich einfach und schnell zurecht. Selbstverständlich ist DERMAPLAN auf Facebook auch vertreten.

Kennt ihr DERMAPLAN? Oder verwendet ihr bereits Produkte von DERMAPLAN?

Da dem Testpaket noch ein weiteres DERMAPLAN After Shave Hautpflege Set mit den drei neuen Produkten aus dem DERMAPLAN-Sortiment zum Verlosen beilag, freue ich mich sehr für euch, dass ich später noch ein Gewinnspiel starten werde. 🤗

Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei DERMAPLAN bedanken! 

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte 

#DERMAPLAN  # WashBalance #TonicAfterShave #Tonic #Gesichtswasser #aftershave #Rasur #klärend #kühlend #SalbeiExtrakt #AloeVera #antibaktriell #Feuchtigkeit #regeneriert #pflegt #beruhigt #Waschlotion #Gesichtsreinigung #Hautreinigung #Körper #Hautpflege #AfterShaveBalsam #hautberuhigend #Bodylotion #Körperpflege #dermatologischgetestet #ohneParfüm #ohneSilikone #ohnePEGs #mineralölfrei #ohnetierischeBestandteile #vegan #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET


2 Gedanken zu „DERMAPLAN – After Shave Hautpflege Set und Bodylotion   *Werbung*“

  1. Hallo liebes ,die Serie kenne ich nicht . Bzw.mein Sohn nicht . Werde ihm deinen Bericht mal zeigen ! Er hat auch mit seiner Haut zutun. Da kann er mal schauen . Danke für deinen Bericht dazu ..lg Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.