Blog

Aller Anfang ist schwer


Hallo ihr Lieben ♥

Nun ist es endlich soweit – meine eigene Website bzw. mein eigener Blog ist fertiggestellt und wird ab heute, dem 1. Mai um 12Uhr, in Betrieb genommen. Ich freue mich, dass ihr meine Website besucht und hoffe sie gefällt euch – es war nämlich lange harte Arbeit


Der Weg zur Website

Durch die krankheitsbedingten Umstände bin ich frühzeitig pensioniert und zu Hause. Irgendwann hat mich dann mein Sohn auf die Idee gebracht, ich könne mir ja einen Facebook-Account anlegen – und so kam das eine zum anderen.

Ich war dann öfter auf Facebook unterwegs und habe Gefallen an Gewinnspielen gefunden. Nach und nach kam ich dann in Kontakt mit andern Blogger/Innen und hatte die Idee eine eigene Facebook-Seite zu erstellen, um über meine Produkte und Produkttests (die ich teilweise auch gewonnen habe) zu berichten.

Hier der Link zu meiner Facebookseite: MOTTEST – Motte testet *

Mit großer Verwunderung kam die Facebook-Seite in geringer Zeit erstaunlich gut an und es kam eine weitere Idee: eine/n eigene/n Website/Blog zu erstellen. Zwar wollte ich das alles langsam angehen, doch kam es jetzt schneller als erwartet – innerhalb von zwei Tagen stand die Website. Nun freue ich mich die Seite zu veröffentlichen

*Hinweis: Die Facebookblogseite ist z.Zt. aus persönlichen Gründen deaktiviert und deshalb vorübergehend nicht erreichbar. Stand: 11.12.2019

☆ Frohe Weihnachten ☆

#Weihnachten #Heiligabend #FroheWeihnachten #2021 


*Persönliche Wünsche*

***** ☆ Frohe Weihnachten ☆ *****


Meine Lieben ♥

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Weihnachtsfeiertage!

Bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße von eurer Motte ♥

☆*****☆*****☆


Dieser Beitrag enthält ein paar persönliche Wünsche. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Weihnachten #Heiligabend #FroheWeihnachten #2021 #Weihnachtsgrüße #Weihnachtszeit #Weihnachtsfeiertage #besinnlich #geruhsam #vonherzen #persönliches #persönlicheworte #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTETESTET #MOTTESTMOTTETESTET

Kneipp® Herbst Neuheiten 2021: Mein entspanntes „Herbst ABC“ mit der neuen Pflegeserie Wintergefühl

#Kneipp #KneippVIPAutor #Herbstneuheiten #Wintergefühl #2021


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– kostenlose Testprodukte*

Hallo ihr Lieben ♡ 

[Werbung]   Von Ende August bis in den September hinein sind wir nach zwei Jahren endlich mal wieder für eine gute Woche in die Wärme und ein paar Tage in Urlaub entflohen. Die Idee und der Wunsch waren schon lange da, aber es gab leider immer wieder gesundheitliche, schicksalhafte persönliche und familiäre Gründe, die dagegen sprachen. So haben wir dann sehr kurzfristig über Freunde noch ein schönes, gemütliches Hotelzimmer in familiärer Atmosphäre in einem idyllischen Ort buchen können.

Einfach mal endlich wieder etwas Abschalten können und gemeinsam zu Zweit die Zeit genießen – ohne den Alltag, die vielen Termine und Stress!

Im Anschluss stand auch schon der Herbst vor der Tür und es war wieder Zeit für die Herbst-Neuheiten von Kneipp.

Als Kneipp VIP Autor durfte ich mir wieder ein paar Herbst-Neuheiten aussuchen, was ich dann gleich im Anschluss von unserem Urlaub gemacht habe.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Im Urlaub hatte ich mir schon mal ganz in Ruhe die Produkte angeschaut und mit so einigen geliebäugelt. Es gibt wirklich wieder eine große Auswahl an neuen Produkten im Herbst: von der neuen kompletten Pflegeserie Wintergefühl mit gleich fünf Produkten bis hin zu neuen Bade- und Körperpflege Produkten.

Da mich wirklich so einige sehr angesprochen haben, habe ich dann auch gleich mehrere Bestellungen gemacht und mir auch noch einige selbst gekauft. Ab Mitte September kamen sie dann nach und nach an und somit konnte ich sie nun schon einige Zeit verwenden.

Der Herbst steht für mich immer für gemütliche Abende und tatsächlich auch etwas für Entschleunigung. Ich mag die bunten Blätter und wie die Natur sich verändert. Bei schönem Wetter sitze ich tagsüber auch gerne noch eingemummelt in meine Decke auf unserer Terrasse und genieße dort mein Käffchen oder Tee. Die Tage werden kürzer und abends wird es schneller dunkler, wodurch ich tatsächlich auch früher als im Sommer in den Abend starte.

Mein entspanntes „Herbst ABC“ mit den neuen Produkten „Wintergefühl“

A wie Abschalten

Es ist sicher immer einfacher gesagt als getan, aber für Körper und Geist doch auch wichtig. Manche entspannen beim Kochen oder Backen, manche beim gemütlichen Filmabend oder mit einem guten Buch… Es gibt unzählige Möglichkeiten und jeder ist individuell. Ich kann am besten abschalten, wenn ich mir bewusst Zeit nehme und diese auch bewusst genieße. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch zu Zweit oder alleine: ein gemeinsamer Spaziergang oder Essen, aber auch einfach mit einer schönen Tasse Tee oder ein entspanntes, warmes Bad.

B wie Baden

Ich liebe es zu baden und das tatsächlich auch das ganze Jahr über. Baden ist für mich mehr als Körperreinigung und -pflege – für mich ist Baden auch definitiv mit Abschalten, Entspannen und die Seele pflegen verbunden! Ich bade am liebsten abends, gerne auch mal länger, und für mich ist ein schöner Duft eigentlich genauso wichtig wie das meine zur Trockenheit neigende Haut nicht noch zusätzlich austrocknet. Im besten Fall ist der Badezusatz nicht nur richtig „dufte“, sondern auch noch schonend zu meiner Haut oder sogar pflegend.

C wie Cremen

Da meine Haut schon seit meiner Kindheit zur Trockenheit neigt, gehört auch eine Körperpflege schon lange zu meinem Leben. Früher wurde meine Haut als Leistungsschwimmerin stark strapaziert und seit ein paar Jahren wirken sich einige Erkrankungen und die Einnahme von Medikamenten auf meine Haut aus. Ja, auch die Wechseljahre zeigen einen gewissen Einfluss. Da unsere Haut unser größtes Organ ist, ist mir die Pflege sehr wichtig. Ich verwende das ganze Jahr über eine Körperpflege und egal ob ich (abhängig von Jahreszeit und Hautzustand) eine leichte oder eine reichhaltige Pflege, eine Körperlotion, -milch, -creme oder ein Körperöl verwende, es bedeutet: Cremen, cremen, cremen.

Wintergefühl Pflegeserie

Die neue Pflegeserie „Wintergefühl“ umfasst fünf Produkte:

  • eine pflegende Cremedusche
  • ein pflegendes Cremebad
  • Badekristalle in der Einmalanwendung
  • eine reichhaltige Repair Körpermilch
  • eine langanaltend pflegende Repair Handcreme

Alle Wintergefühl Produkte enthalten als Hauptinhaltstoffe Safranextrakt, Maronenextrakt und natürlich pflegende Sheabutter. Sie pflegen die Haut intensiv und hinterlassen ein gepflegtes, gut versorgtes und weiches Hautgefühl. Dazu haben sie einen angenehm sanften, warmen und luxuriösen Duft, der die Sinne regelrecht umschmeichelt und für Wohlbefinden sorgt.

Ich liebe Maronen! Sie erinnern mich nicht nur immer an die gemütliche Vorweihnachtszeit, in der ich sehr gerne über einen Weihnachtsmarkt schlendere und definitiv immer ein paar heiße Maronen kaufen muss, die ich dann zum Teil sofort esse und dann eingepackt tatsächlich in meiner Manteltasche als „Handwärmer“ liebe. Ich liebe den Duft von Maronen und auch die leichte Süße im Geschmack. So empfinde ich den Duft der Wintergefühl Serie auch etwas weihnachtlich mit einer leichten „weihnachtlichen Würze“ und einer dezent süßen Note. Vielleicht kommt das auch daher, dass ich finde, dass der Duft anfangs auch irgendwie einen Hauch nach Zimt riecht; jedoch wirklich nur am Anfang und relativ dezent. Ich mag einen intensiven Geruch von Zimt nicht so sehr, aber hier bin ich mir auch nicht wirklich sicher und dieser Duft verfliegt auch sehr schnell bzw. steht er nicht lange im Vordergrund. Ich kann leider auch nicht genau beschreiben wie Safran riecht und ob daher die leicht weihnachtliche Würze kommt, aber die Maronen rieche ich definitiv heraus und dieser sehr warme und natürliche Duft hat mich sofort umschmeichelt!

Der Duft passt einfach perfekt zum Herbst und auch zum kommenden Winter.
Er strahlt passend zu den Jahreszeiten eine wohlige Wärme und gewisse Gemütlichkeit aus.

Außer der pflegenden Cremedusche habe ich die Wintergefühl Produkte jetzt kennen- und lieben gelernt.

Die pflegende Cremedusche Wintergefühl soll sanft reinigen, der Haut bereits beim Duschen ein Gefühl wie eingecremt schenken und für einen langanhaltenden Pflegeeffekt sorgen. Dabei soll die cremige Formulierung mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter unser hauteigenes Mikrobiom schonen und bewahren. Die Rezeptur ist ohne Mikroplastik. Ich denke, dass sie mir sicher auch gefallen würde und ich finde sie zu der Pflegeserie sehr passend.

Die Repair Handcreme Wintergefühl verwende ich jetzt schon seit sie bei mir angekommen ist täglich morgens und abends; meistens auch noch zwischendurch.

Sie hat eine geschmeidige Konsistenz und lässt sich durch die Tube einfach dosieren und verteilen. Dabei hinterlässt sie super gepflegte und zarte Hände, die sanft duften und der Duft ist auch noch lange wahrzunehmen.

Die reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter regeneriert und schützt trockene und strapazierte Hände. Zudem stärkt sie die Hautbarriere nachweislich, was durch wissenschaftliche Studie bestätigt ist und ist ebenfalls ohne Mikroplastik.

Tagsüber nehme ich meist nur eine ausreichend kleine Menge, die dann auch schnell und direkt einzieht, was ich sehr angenehm finde. Jeden Abend creme ich meine Hände jedoch gerne immer etwas dicker ein und massiere meine Hände ausgiebig einschließlich Finger und Handgelenke. Das gehört schon sehr lange zu meinem Abend- bzw. Einschlafritual dazu und dann ist auch ein angenehmer Pflegefilm (kein unangenehmer Fettfilm!) zu spüren.

Das pflegende Cremebad Wintergefühl ist perfekt, um sich einfach mal treiben zu lassen und abzuschalten – für ein entspanntes Wohlfühlbad mit langanhaltendem Pflegeeffekt.

Der cremig-leichte, samtige Schaum und der warme luxuriöse Duft umschmeicheln nicht nur den Körper, sondern auch die Sinne.

Die Haut wird beim Baden mild gereinigt und dabei sanft gepflegt, ohne auszutrocknen. Mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlicher pflegender Sheabutter wird zudem die Feuchtigkeit der Haut bewahrt und so fühlt sich die Haut im Anschluss richtig schön weich an.

Für ein Vollbad wird empfohlen, den Schraubverschluss 1x zu füllen, das Cremebad dem einlaufenden Badewasser (36-38 °C) zuzugeben und das Bad 15-20 Minuten zu genießen. Nach Verwendung sollte der Schraubverschluss ausgespült werden. Die 400ml Inhalt sollen für ca. 8 Vollbäder reichen.

Ich gebe zu, dass ich wohl immer etwas mehr als einen Schraubverschluss für ein Bad nehmen werde, da ich das Cremebad einfach nach Gefühl und „frei Hand“ zulaufen lasse. Ich mag es einfach so und das Cremebad reicht trotzdem für mehrere Anwendungen. Auch wenn ich immer etwas mehr als empfohlen verwende, ist meine sonst sehr trockene Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet und fühlt sich im Anschluss weich und auch gepflegt an! Ich bräuchte mich dann auch nicht zwingend jedes Mal danach eincremen, aber mache es trotzdem immer sehr gerne.

Die Badekristalle Wintergefühl sind im Sachet mit 60g enthalten und können als Einmalanwendung für ein entspanntes Wannenbad verwendet werden. Sie sind auch als Kleinigkeit ideal zum Verschenken, z.B. um jemand eine kleine Freude zu bereiten oder einfach als kleine Aufmerksamkeit. Das Sachet lässt sich leicht aufreißen, um die Badekristalle dem einlaufenden Badewasser (36-38 °C) zuzufügen und lösen sich dann vollständig auf.

Mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlicher pflegender Sheabutter reinigt die milde Pflegeformel die Haut schonend, ohne sie auszutrocknen. Die Badekristalle von Kneipp versorgen die Haut mit natürlichen Ölen nachweislich über 24 Stunden mit Feuchtigkeit und sind spürbar hautpflegend. Im Anschluss fühlt sich die Haut richtig schön zart und weich an.

Der angenehm warm-umschmeichelnde Duft lässt Körper und Geist unheimlich gut entspannen und ich kann dabei sehr gut abschalten.

Die Badekristalle von Kneipp mit naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall empfinde ich sowieso alle als sehr angenehm für meine Haut und sie sind definitiv eine tolle Kombination aus Aroma- und oft auch Farbtherapie.

Das naturreine Tiefensalz aus der Saline Luisenhall hat nicht nur einen hohen Anteil an Mineralien und Spurenelementen, sondern ist auch vor Umwelteinflüssen und -verschmutzung geschützt und besitzt zudem eine einzigartige, besondere Struktur, die ätherische Öle optimal aufnimmt. Das Ursalz aus der Saline Luisenhall wird in 460 Metern Tiefe aus der Natursole eines 250 Millionen Jahre alten Urmeers gewonnen.

Kleiner Tipp: Ich habe die Badekristalle von Kneipp auch schon für Teil- bzw. Fußbäder verwendet. Gerade wenn ich mal wieder kalte Füße habe und nicht gleich in die volle Wanne möchte, trotzdem aber einen bestimmten Duft genießen mag, verwende ich auch Badekristalle, die ich dann in einer Schüssel mit warmen Wasser auflöse. Dann benötigt man nicht das ganze Sachet und kann die Pflege und den Duft aber trotzdem in vollen Zügen genießen.

Die Repair Körpermilch Wintergefühl ist eine reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter und ist ideal als langanhaltende Intensivpflege für trockene und strapazierte Haut.

Sie versorgt die Haut nicht nur langanhaltend mit Feuchtigkeit, sondern regeneriert die Hautbarriere nachweislich, was durch wissenschaftliche Studie bestätigt wurde. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E sowie hautberuhigendes Panthenol. 

Die Körpermilch hat eine leichte Konsistenz, lässt sich sehr gut und leicht verteilen und zieht dabei auch schnell ein, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Im Anschluss kann man sich also ohne langes Warten getrost anziehen und die Haut fühlt sich auch sofort sehr gut versorgt, zart und weich an. Auch nach Stunden kann ich die Pflege noch zu spüren; meine Haut fühlt sich super gepflegt und entspannt an und vor allem „staubt und schuppt“ sie nicht nach. Obwohl sie eine leichte Konsistenz hat, ist sie reichhaltig und hat auch aufkommende raue Stellen und meine Ellenbogen wieder geschmeidig gepflegt.

Auch hier empfinde ich den warm-umschmeichelnden Duft als sehr angenehm und entspannend!

**********************************

Mein Fazit:

Die neue Pflegeserie Wintergefühl ist eine schöne Zusammenstellung für jedes Bedürfnis mit einem angenehm sanften und winterlichen Duft, der einfach Wohlbefinden und eine gewisse Gemütlichkeit passend zur Jahreszeit ausstrahlt.

So ist mit den von mir ausgesuchten und neuen Wintergefühl Produkten mein entspanntes „Herbst ABC“ für den späten Nachmittag oder Abend geworden:

A wie Abschalten für den Körper und meinen Geist durch ein entspanntes, warmes und dazu wohlig duftendes Bad.

B wie Baden mit dem Cremebad, welches nicht nur richtig „dufte“ und sanft umschmeichelnd ist, sondern auch noch schonend und pflegend zu meiner Haut.

C wie Cremen mit der Repair Körpermilch, die ich im Anschluss des Bades zum Cremen verwende, die meine Haut intensiv pflegt und welche nicht nur ein gut versorgtes und weiches Hautgefühl, sondern auch den wohligen Duft etwas länger auf der Haut hinterlässt.

Die Tage und Nächte im Herbst werden immer kühler, die Luft wird trockener und auch die Heizung wird bald wieder angeschaltet, sodass wir es uns zwar zu Hause richtig schön gemütlich machen, aber die Haut leider auch wieder mehr strapaziert wird und vermehrt austrocknen kann. So kommt die neue Pflegeserie genau richtig, um unsere Haut intensiv zu versorgen und uns durch die kalte Jahreszeit zu begleiten.

Der angenehm warme, sanft umschmeichelnde und auch winterliche Duft passt hervorragend zum kuscheligen Herbst, stimmt fast schon etwas auf die Adventszeit ein und lässt definitiv ein Wintergefühl aufkommen.

Das Design finde ich sehr ansprechend und gefällt mir mit seinen warmen, sanften und natürlichen Farben sehr gut! Sicher auch eine schöne Pflegeserie, aus der sich Produkte prima (z.B. zu Weihnachten, Nikolaus, Wichteln) verschenken lassen und die für Entspannung für Körper, Seele und auch für das Auge sorgen. Ich finde, schon alleine die Optik strahlt im Bad Ruhe und Entspannung aus.

Die neue Pflegeserie Wintergefühl ist online direkt bei Kneipp, aber auch in einigen Online-Shops, -Apotheken oder -Parfümerien, sowie in ausgesuchten Drogeriemärkten erhältlich.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gerne auch gerne hier => direkt zu allen Herbst-Neuheiten bei Kneipp umschauen.

Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

**********************************

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und eine wunderschöne Herbstzeit! 

Bleibt alle schön gesund!

♡ Herbstliche Grüße von eurer Motte ♡ 


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #KneippVIPAutor #Herbstneuheiten #Wintergefühl #2021 #Herbst2021 #Safranextrakt #Maronenextrakt #Sheabutter #natürlichpflegend #pflegend #Cremedusche #Cremebad #Badekristalle #Körpermilch #RepairKörpermilch #reichhaltig  #Handcreme #RepairHandcreme #langanhaltend #Körperpflege #Bad #Geborgenheit #Wohlbefinden #duschen #Entspannung #Pflegeeffekt #mildePflegeformel #sanftereinigung #Körperreinigung #Badezusatz #erholen #Handpflege #Körperpflege #entspannen #abschalten #baden #cremen #pflegen #metime #hautberuhigend #Produkttest #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Kneipp® Glücksmomente Aktion mit personalisierbarer Wasserflasche

#Kneipp #KneippVIPAutor #KneippGlücksmomente #Sommeraktion2021 #personalisierbareWasserflasche #personalisierteKneippWasserflasche #JubiläumsWasserflaschen2021 #KneippJubiläum


*Unbezahlte Werbung durch Markennennung*

Hallo ihr Lieben ♡

[Werbung]

Das Jahr 2021 ist ein Jubiläumsjahr bei Kneipp®!
Die Traditionsmarke Kneipp® feiert dieses Jahr sogar gleich 2x Jubiläum; seinen 130. Geburtstag (Firmenjubiläum) und den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp!

Anlässlich dieses Jubiläums, und damit wir gemeinsam auf diese Glücksmomente anstoßen können, gibt es aktuell eine ganz tolle Jubiläums-Aktion bei Kneipp®, bei der ihr bis zum 31. August 2021 teilnehmen und euch eine der personalisierbaren Wasserflaschen sichern könnt.

Gestalte jetzt kostenlos Deine personalisierte Kneipp® Wasserflasche!

[Bildquelle: Kneipp.com]

Sichere dir deine personalisierbare Wasserflasche!

Beim Kauf von Kneipp Produkten (ausgenommen sind Arzneimittel) im Wert von mindestens 10€ innerhalb des Aktionszeitraums (in einem Kaufakt, ein Kassenbon) kann man sich durch Hochladen des gültigen Kassenbelegs auf der Aktionsseite eine Wasserflasche aus Glas mit einem Fassungsvermögen von 420ml sichern.

Es stehen insgesamt vier Flaschendesigns für die eigene und persönliche Gestaltung zur Auswahl. Die Flasche ist personalisierbar, entweder durch Upload eines Bildes oder durch Eingabe von einem kurzen Text unter Berücksichtigung der Zeichenbeschränkung (Maximal 20 Zeichen inkl. der Leerzeichen).

Eine Mehrfachteilnahme ist ebenfalls möglich, d.h. ihr könnt mehrfach teilnehmen bei einem erneuten Kauf über mind. 10 € auf einem Kassenbon und euch somit auch mehrere Wasserflaschen sichern.

Der Aktionszeitraum endet am 31.08.2021 um 23:59 Uhr.

[Bildquelle: Kneipp.com]

Und so einfach geht`s:

  1. Kneipp® Produkte im Wert von mind. 10 € kaufen (ausgenommen Arzneimittel)
  2. Teilnahmeformular ausfüllen, Rechnung bzw. Kassenbon hochladen & Bestätigung abwarten
  3. Personalisierte Kneipp® Wasserflasche gestalten und per Post erhalten

Nach dem Hochladen eures Kassenbeleg und der individuellen Gestaltung eurer personalisierten Wasserflasche soll die Zusendung der Prämie nach erfolgreicher Teilnahme dann innerhalb von 4 Wochen per Post erfolgen und dann könnt ihr euch über eure ganz persönliche Wasserflasche freuen.

Mit dieser tollen Wasserflasche macht ihr auch einen weiteren Schritt in ein nachhaltigeres Leben!

⇓⇓⇓
Alle Infos und das Teilnahmeformular könnt ihr auch nochmal HIER finden.

 

Ich wünsche euch eine angenehme und schöne Woche!

♥ Herzliche Grüße von eurer Motte 


Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung, ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt weiterhin das Urheberrecht der jeweiligen Firma.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #KneippVIPAutor #KneippGlücksmomente #Sommeraktion2021 #personalisierbareWasserflasche #personalisierteKneippWasserflasche #JubiläumsWasserflaschen2021 #KneippJubiläum #Glücksmomente #nachhaltig #nachhaltigesLeben #Nachhaltigkeit #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Farbige Lippenpflege von Kneipp®

#Kneipp #KneippVIPAutor #farbigeLippenpflege #gepflegteLippen #getönteLippen


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– kostenlose Testprodukte*

Hallo ihr Lieben ♡ 

[Werbung]  Heute möchte ich euch die neue farbige Lippenpflege von Kneipp® vorstellen, die es gleich in drei bezaubernden Farbnuancen gibt und somit bestimmt für jeden die passende Farbe für gepflegte und getönte Lippen dabei sein dürfte!

Habt ihr sie vielleicht sogar schon entdeckt?

Ein Lippenpflegestift gehört mittlerweile für die meisten schon zur täglichen Hautpflege dazu; man findet ihn in Hand-, Kosmetik- und Hosentaschen, sieht ihn auch in etlichen Bädern stehen und es gibt mittlerweile auch wirklich eine riesengroße Auswahl! So gibt es bereits verschiedene Formen, Designs und Größen, verschiedene Geschmacksrichtungen und auch bereits verschiedene Farben – von knallig bis dezent. 

Unsere Haut ist unser größtes Organ und umgibt unseren Körper als Schutzhülle, wobei der Säureschutzmantel unseren Organismus vor äußeren Umwelteinflüssen, vor Krankheiten und auch vor dem Austrocknen schützen soll. Im Unterschied zu unserer Gesichtshaut und der am Körper ist die Haut an unseren Lippen jedoch viel dünner und reagiert demnach auch viel empfindlicher auf äußere Umwelteinflüsse wie Hitze, Kälte, UV-Strahlung und gerade in den letzten Monaten auch auf trockene Heizungsluft. Deshalb neigen unsere Lippen auch dazu, trocken, spröde oder sogar rissig zu werden und benötigen unsere Aufmerksamkeit und eine passende Pflege. Am besten verwöhnen wir sie mit einer Extra-Portion Pflege und einer Lippenpflege mit reichhaltigen pflegenden Inhaltsstoffen, die sich vor allem in natürlichen, pflanzlichen Ölen finden.

Wer kennt es nicht, das unbewusste und „automatische“ mit der Zunge über die trockenen Lippen fahren?! Ein ständiges Befeuchten und mit der Zunge über die Lippen fahren kann jedoch ebenfalls zu spröden Lippen führen, da der Speichel auf unseren Lippen verdunstet und somit die Lippen zusätzlich austrocknet. Das sollte man also versuchen zu vermeiden!

Aber auch eine gesunde Ernährung und ausreichend Trinken ist wichtig und pflegt unsere Lippen von innen. An trockenen, spröden oder rissigen Lippen kann man nämlich auch oft eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr oder sogar einen Vitaminmangel erkennen. 

Die Lippenpflegestifte von Kneipp® bestehen ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die pflanzlichen Öle nähren und schützen unsere Lippenhaut und haben den Vorteil, dass sie hautähnliche Lipide enthalten. Deshalb können diese tief in die Hautbarriere ziehen und dort super verwertet werden.

Nun hat Kneipp® für alle, die gerne farbige Lippen tragen, gleich drei Lippenpflegestifte mit natürlichen Farbpigmenten auf den Markt gebracht, die die natürliche Schönheit unterstreichen sollen:

Kneipp® Farbige Lippenpflege

Die neue natürliche Pflege und Farbe
für gepflegte getönte Lippen
ohne auszutrocknen
und von der Natur inspiriert“ ♡ 

Kneipp® verwendet für die farbigen Lippenpflegestifte ausschließlich Pflegeöle pflanzlichen Ursprungs und so gehören Rapsöl, Mangokernbutter und Beerenwachs zu den pflegenden Hauptbestandteilen. Die Pflanzenöle haben intensiv pflegende und hautstabilisierende Eigenschaften, wodurch sie die Lippen sanft pflegen und ihnen ein natürliches Aussehen verleihen, ohne sie auszutrocknen.

Dabei unterstützt Radieschen-Extrakt die färbenden Bestandteile der farbigen Lippenpflege für ein natürliches Aussehen und mit den mineralischen Pigmenten Eisenoxid und Zinkoxid zusammen wird für eine langanhaltende Deckkraft der natürlichen Lippenfarbe gesorgt. Zinkoxid ist eine Verbindung aus Zink und Sauerstoff und ist fester Bestandteil in vielen Kosmetikprodukten, wie auch in Naturkosmetik.

Die farbige Lippenpflege hinterlässt beim Auftragen einen sehr dezenten Duft aus natürlichen ätherischen Ölen, der zusätzlich auch die Sinne sanft umschmeichelnd verwöhnt. Dieser ist wirklich sehr dezent.

Mit den farbigen Lippenpflegestiften von Kneipp® kann die natürliche Schönheit sogar pflegend unterstrichen werden und sie hinterlassen den ganzen Tag lang ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Sie lassen sich einfach und sogar ohne Spiegel auftragen, wodurch sie sich auch für unterwegs prima eignen.

Die Formel der langanhaltenden Lippenpflege ist zu 100% natürlichen Ursprungs.

Zudem ist sie vegan und enthält keine Mineralöle.

Die farbige Lippenpflege ist in drei verschiedenen Farbnuancen erhältlich:

  1. Natural Rosé – ein zartes Rosé
  2. Natural Deep Nude – ein dunkles Nude in zart-braun
  3. Natural Red – ein knalliges Rot

Farbige Lippenpflege Natural Rosé

– mit einem Hauch von zarten Rosé –

Hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Olus (Vegetable) Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Canola Oil, RhusVerniciflua Peel Cera, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Candelilla Cera, Zinc Oxide, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Maltodextrin, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cera, Raphanus Sativus (Radish) Root Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Pimpinella Anisum (Anise) Seed Oil, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Tocopherol.

Farbige Lippenpflege Natural Deep Nude

– ein dunkles Nude mit einem natürlichen zart-bräunlichen Hauch an Farbe –

Hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller: 
Olus (Vegetable) Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Rhus VernicifluaPeel Cera, Canola Oil, Candelilla Cera, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Zinc Oxide, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Maltodextrin, CI 77491, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cera, Raphanus Sativus (Radish) Root Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Pimpinella Anisum (Anise) Seed Oil, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Citric Acid, CI 77492, Tocopherol.

Farbige Lippenpflege Natural Red

– mit einem Hauch von knalligem Rot –

Hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller: 
Olus (Vegetable) Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Rhus VernicifluaPeel Cera, Canola Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Candelilla Cera, Raphanus Sativus (Radish) Root Extract, Maltodextrin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cera, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Pimpinella Anisum (Anise) Seed Oil, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Zinc Oxide, Citric Acid, Tocopherol.

Nachhaltige Lippenpflegestifte von Kneipp®

Bei Kneipp® spielt das Thema Nachhaltigkeit schon lange eine wichtige Rolle und erst im März habe ich euch ausführlich in meinem Beitrag über die Nachhaltigkeit der neuen Gesichtspflegeserie Mindful Skin von Kneipp® berichtet.

So überzeugen die natürlichen Lippenpflegestifte nicht nur durch ihre biobasierten Inhaltsstoffe und pflanzlichen Öle, sondern auch durch ihre Verpackung, die alle aus nachhaltigen Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Das nachhaltige und innovative Verpackungskonzept besteht z.B. aus Graspapier, Paper Blend oder Korkresten.

Die Kappe der Lippenpflege besteht aus Paper Blend, welches zwar wie Plastik aussieht, aber eher Papier ist. Wenn du sie in der Hand hältst, würdest du nicht denken und glauben, dass sie nicht aus Plastik ist. Paper Blend hat alle Vorteile, die eine Kunststoffverpackung so praktisch machen: sie ist nicht nur stabil und hygienisch, sondern schützt auch vor Feuchtigkeit und besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. Sie besteht zu 99% aus Rohstoffen, die wir von normalem Papier kennen und ist komplett frei von Erdöl. Wenn diese Paper-Blend-Verpackungen letztendlich in die Umwelt gelangen, zersetzen sie sich zu Biomasse und am Ende bleiben nur CO2 und Wasser übrig, weshalb das Paper Blend das Zertifikat OK Compost nach EN13432 erhalten hat. 

Die Lippenpflege-Faltschachtel besteht aktuell aus Graspapier mit 25% Grasanteil. Kneipp® arbeitet jedoch daran, den Grasanteil weiter zu erhöhen. In Bezug auf Nachhaltigkeit hat das Graspapier den Vorteil, dass Gras ein besonders schnell nachwachsender Rohstoff ist. Die Lippenpflege-Faltschachtel wurde mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet.

Kneipp® nutzt für die Verpackung ihrer Lippenpflege ebenfalls Kork, welcher ein nachhaltiges Material und ein nachwachsender Rohstoff ist. Dass für die Verpackungen der Lippenpflege Korkabfälle verwendet werden können, zeigt auch ein ressourcenschonendes Arbeiten. Die Hülse der farbigen Lippenpflege besteht aus einem Mix aus Paper Blend und Kork. Die untere Hülse der farblosen Lippenpflege hingegen aus einem Korkgemisch mit 70% Korkanteil. Das Material ist sogar Ecocert- und Cosmos-konform. Dadurch unterscheiden sich auch etwas Farbe und Haptik von der Hülse der farblosen und der farbigen Lippenpflege.

Mehr Informationen zum nachhaltigen und innovativen Verpackungskonzept von Kneipp®, welches z.B. aus Graspapier, Paper Blend oder Korkresten besteht, findet ihr bei Interesse sehr gerne hier ⇒ direkt im Beitrag von Kneipp®.

Die farbige Lippenpflege Natural Red ist kaum auf den Markt gekommen und schon ausgezeichnet worden: Sie wurde reddot winner 2021 und wurde mit dem internationalen Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Erfahrungen | Fazit

Wer mir schon länger folgt weiß, dass die Lippenpflege von Kneipp® mein absoluter Favorit ist! Ich habe schon öfter über die Lippenpflegestifte von Kneipp® geschrieben und tatsächlich auch heute noch immer einen „zur Hand“ bzw. in meiner Nähe. 🙂

Farbige Lippenpflege habe ich lange Zeit, auch schon vor den ersten Lippenpflegestiften von Kneipp® sehr gerne verwendet und sie einfach geliebt. Ich trage nicht allzu häufig einen Lippenstift, aber ein farbiges Lippenöl oder ein farbiger Lippenpflegestift war immer noch zusätzlich in meiner Handtasche und im Bad zu finden. Das war für mich immer eine besondere Art und Weise meine Lippen zu pflegen. Jedoch aufgrund der damaligen Inhaltsstoffe habe ich sie dann erst weniger verwendet und es dann schweren Herzens irgendwann sein lassen. Ich habe genug Erkrankungen, nehme genug Medikamente ein und wollte meinen Körper einfach nicht noch zusätzlich mit „Chemie“ oder Mikroplastik belasten. Mittlerweile lässt sich Mikroplastik wohl auch schon u.a. in unserem Urin nachweisen und das hat mich seinerzeit nicht nur schockiert, sondern auch sehr nachdenklich gemacht. Ich wollte dann lieber auf Verbesserungen der Inhaltsstoffe bzw. neue Formulierungen warten und hatte weiterhin farbige Lippenpflege im Auge behalten und mich auch immer wieder für Neuheiten diesbezüglich interessiert.

Von daher war das für mich eine richtig tolle Nachricht und schon als ich sie beim Rumstöbern der Frühjahrs-Neuheiten im Online-Shop entdeckt habe, hat mein Herz sofort höher geschlagen!

Ich verwende die neuen farbigen Lippenpflegestifte von Kneipp® mittlerweile schon rund einen Monat und auch alle drei Farben je nach Lust und Laune im Wechsel. Von den Farben her ist mein persönlicher Favorit der Natural Rosé, aber nur knapp gefolgt vom Natural Red. Ich mag die dezenten Farben und das schöne natürliche Ergebnis! So sehe ich gleich nicht mehr so krank aus und sie lassen mein Gesicht insgesamt auch etwas frischer wirken. Da ich beide im regelmäßigen Wechsel auftrage, kann ich mich nur schwer entscheiden, welcher mir wirklich besser gefällt und ich werde sie beide auch nachkaufen bzw. habe ich das schon. 😉 Der Natural Deep Nude gefällt mir mit seinem zart-bräunlichen Hauch von Farbe eigentlich auch ganz gut, aber ich glaube, dass er mir mit etwas mehr Farbe im Gesicht besser stehen würde und ich bin zur Zeit sehr blass und darf aus gesundheitlichen Gründen auch eigentlich nicht mehr in die Sonne. Von daher werde ich ihn zwar weiterverwenden und aufbrauchen, aber obwohl ich mir auch von ihm ein Backup bestellt habe, weiß ich noch nicht, ob ich diesen noch verschenken werde. Aber das ist selbstverständlich auch mein persönlicher Geschmack. 

Im Vergleich zu den bekannten farblosen Lippenpflegestiften von Kneipp® sind die farbigen in der Form etwas schmaler und insgesamt etwas länger. Sie liegen mit ihrem schlanken Design ebenfalls gut in der Hand und dadurch, dass sie leicht abgeschrägt sind, lassen sie sich auch einfach und präzise auftragen. Auch wenn die Farben recht dezent auf den Lippen sind, möchte man schließlich trotzdem nur die Lippen farbig haben. 

Die Verschlusskappe sitzt richtig fest und dadurch kann man sicher sein, dass sich der farbige Lippenpflegestift auch bestimmt nicht – unterwegs oder in der Handtasche – ungewollt von alleine öffnet. Von der Konsistenz her fühlt sich die farbige Lippenpflege etwas fester als vermutet an, überhaupt nicht fettig, dafür aber sehr geschmeidig und cremig und erinnert mich eher an einen hochwertigen Lippenstift. Obwohl mir das Gefühl auf den Lippen erst eher trocken vorkam, werden meine Lippen durch die natürlichen Inhaltsstoffe gut gepflegt. Man spürt die farbige Lippenpflege nicht mehr auf den Lippen, sondern hat ein ganz natürliches Gefühl und auch einen schönen, wirklich natürlichen und dezenten Farbglanz.

Auf dem folgenden Bild könnt ihr Form und Größe der farbigen Lippenpflege im Vergleich zu den „normalen“ farblosen Lippenpflegestiften gut erkennen. Ich habe mir erst in einer der letzten Bestellungen im Kneipp® Online-Shop u.a. auch gleich einen neuen mitbestellt gehabt, da ich immer gerne ein Backup zu Hause habe. 😉 Denn auch Lippenpflegestifte haben wie Lippenstifte eine Haltbarkeitszeit und sollten dann genauso ausgetauscht werden!

Die Haltbarkeit von Lippenpflege erkennt man, wie für Kosmetikprodukte vorgegeben, am kleinen Dosensymbol auf der Verpackung oder Angabe eines Haltbarkeitsdatum. Für die farbigen Lippenpflegestifte von Kneipp® ist sowohl unten auf der Verpackung als auch unten auf dem Stift selbst das geöffnete Dosensymbol mit 3 M angegeben, was dann 3 Monate Haltbarkeit nach dem Öffnen bedeutet. Die Zahl gibt dabei die Anzahl der Monate (M) an und somit wie lange der Hersteller nach dem ersten Öffnen des Produktes eine einwandfreie Qualität gewährleistet. Die Angabe der Mindesthaltbarkeit ist als Richtwert zu verstehen und ähnlich wie bei Lebensmitteln, sind Lippenpflegestifte bei ordnungsgemäßer Aufbewahrung oftmals länger haltbar.

Auf jeden Fall sollte man seine Lippenpflege trocken und lichtgeschützt aufbewahren und sie auch vor Feuchtigkeit schützen. Des weiteren sollte man einen Lippenpflegestift entsorgen, wenn man Veränderungen in der Konsistenz, der Farbe oder dem Geruch feststellt, um Hautirritationen zu vermeiden. 

Die farbigen Lippenpflegestifte von Kneipp® enthalten 3,5g, was im Vergleich zu den „normalen“ farblosen Lippenpflegestiften etwas weniger ist, die 4,7g enthalten. Bei den farblosen Lippenpflegestiften ist dafür ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben; bei meinem neu bestellten ist z.B. der 31.12.21 angegeben. 

Die Verpackung ähnelt den bekannten farblosen Lippenpflegestiften von Kneipp®. Das nachhaltige Verpackungskonzept aus Graspapier, Paper Blend und Korkresten ist schon wirklich etwas Besonderes und ein super Schritt für Nachhaltigkeit. So ist die nachhaltige Verpackung der Lippenpflege in einer Faltschachtel mit ca. 25% Grasanteil im Zellstoff verpackt, die weniger CO2-Emissionen verursacht und durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase spart. Auch wenn das schon richtig super ist, möchte Kneipp® sich diesbezüglich auch noch weiter verbessern.

Eine schöne und wirklich gelungene Idee ist, dass an der Verpackungsseite der farbigen Lippenpflege ein farbiger Mund im jeweiligen Farbton zu sehen ist, was nicht nur originell und optisch hübsch aussieht, sondern auch die enthaltene Farbe recht gut widerspiegelt. So hat man schon mal einen ersten Eindruck, wenn man sie noch nicht kennt und die Unterschiede sieht man auch recht deutlich, wie ich finde.

Ich bin insgesamt wirklich positiv überrascht, sie sind definitiv besser als erhofft und ich finde sie ideal für die tägliche Anwendung und einen natürlichen Look. Zum einen überzeugen sie mich durch ihre Formel, die zu 100% natürlichen Ursprungs ist, und zum anderen durch ihre Pflegewirkung und das wunderschöne, natürliche und dezent getönte Ergebnis auf meinen Lippen. Sie schlagen die bisher verwendeten von damals um Längen!

Ich bin rundum glücklich: Meine Lippen werden gepflegt, ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig sanft getönt. 

Auch gerade jetzt, wo wir ständig Gesichtsmasken tragen, sind sie vorteilhaft. Die farbige Lippenpflege hält auch unter der Gesichtsmaske fest über eine beachtlich lange Zeit, ohne die Lippen auszutrocknen, färbt nur selten sehr wenig bis gar nicht ab im Vergleich zu normalen Lippenstiften, hinterlässt keine unangenehmen „Fettflecken“ wie manch andere Lippenpflegestifte, man schwitzt nicht zusätzlich über den Lippen und gleichzeitig werden die Lippen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Sie sind für mich ein richtig schönes neues Highlight und ein „Muss-ich-haben“!
So sind sie jetzt bei mir immer im Bad und in der Handtasche zu finden. 

Die farbigen Lippenpflegestifte von Kneipp® möchte ich deshalb gerne an euch weiterempfehlen. Preislich liegen sie bei jeweils UVP 5,99 Euro.

Solltet ihr jetzt neugierig geworden sein oder einfach mal so im Sortiment rumstöbern wollen:

Hier geht`s zum Online Shop von Kneipp® ⇒ Klick

Es gibt auch immer wieder tolle Angebote und Aktionen, so wie es aktuell auch wieder Angebote zum Muttertag und Vatertag gibt. Ihr findet die Kneipp® Produkte aber auch in vielen Drogeriemärkten und sogar in einigen Online-Apotheken.

Kennt ihr die neuen farbigen Lippenpflegestifte von Kneipp® schon oder habt ihr sie schon entdeckt? Verwendet ihr auch gerne eine farbige Lippenpflege?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und noch eine angenehme Woche.
Bleibt alle weiter gesund!

Herzliche Grüße von eurer Motte ♡


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #KneippVIPAutor #farbigeLippenpflege #Lippenpflege #Lippenpflegestift #natürlicheFarbpigmente #gepflegteLippen #natürlichschön #rose #rosé #zartesrosé #naturalrose #rot #red #knalligesrot #naturalred #nude #dunklesnude #naturaldeepnude #zartbränlich #Pflegeöl #PflegeölepflanzlichenUrsprung #Rapsöl #Mangokernbutter #Beerenwachs #pflegend #hautstabilisierend #intensivePflege #natürlich #natürlichesAussehen #natürlicherLook #ohneauszutrocknen #RadieschenExtrakt #mineralischePigmente #langanhaltend #Deckkraft #dezenterDuft #natürlicheätherischeÖle #nachhaltigeVerpackung #Graspapier #PaperBlend #Korkreste #Produkttest #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Die neue Aloe Vera Serie aus den Frühjahrs-Neuheiten 2021 von Kneipp®

#Kneipp #KneippVIPAutor #Frühjahrsneuheiten #kneippfrühjahr2021 #aloeveraserie 


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– kostenlose Zusendung* 

Hallo ihr Lieben ♡

[Werbung]   Auch wenn die Temperaturen in letzter Zeit doch eher noch kalt und kühl waren, haben sich die ersten Sonnenstrahlen zum Frühlingsbeginn schon mit schönen warmen Tagen gezeigt und es war Zeit für die Frühjahrs-Neuheiten von Kneipp®

Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Dusch- und Badeprodukte, die ich gerade bei den aktuellen Temperaturen sehr genieße, aber auch neue Produkte mit wertvollem Aloe Vera – Extrakt. Als Kneipp VIP Autor durfte ich mir einige Produkte zum Testen aussuchen, habe noch was auf eigene Kosten dazu bestellt und möchte euch heute als erstes die vier neuen Produkte der Aloe Vera Serie vorstellen.


Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich Produkte mit Aloe Vera schon seit Jahrzehnten immer wieder sehr gerne verwende und die Aloe Vera wirklich liebe und schätze! So habe ich euch schon öfter darüber berichtet – auch über die Wirkung der Aloe Vera Pflanze, sowohl inner- als auch äußerlich. Zudem soll sie sich auch positiv auf’s Raumklima auswirken, da sie Schadstoffe aus der Luft filtern und somit das Raumklima verbessern kann. Insgesamt besitzt sie einfach bemerkenswerte Eigenschaften und auch optisch gefällt sie mir richtig gut. Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Aloe Vera Pflanzen zu Hause.

Kommen wir nun aber zu den vier neuen Produkten der Aloe Vera Serie von Kneipp®!


Kneipp® Duschbalsam Aloe Vera

Der Kneipp® Aloe Vera Duschbalsam soll normale und empfindliche Haut sanft reinigen und dabei die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren. Ein erfrischender Duft und die Rezeptur mit echtem Aloe Vera-Extrakt und natürlicher Sheabutter sollen für ein besonderes Pflegeerlebnis sorgen.

Der Duschbalsam mit pflanzlicher Pflegeformel soll das Hautgefühl während und nach dem Duschen verbessern. Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen soll zudem für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl sorgen.
Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

Preislich liegt er bei UVP 3,19 € mit 200ml Inhalt.

Hier noch die aufgeführten Inhaltsstoffe lt. Kneipp®:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Kneipp® Hydro Körperlotion Aloe Vera

Die Kneipp® Hydro Körperlotion Aloe Vera ist eine beruhigende Körperpflege, die normale und empfindliche Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen soll. Die Rezeptur mit echtem Aloe Vera-Extrakt, reichhaltiger Sheabutter und pflegendem Mandelöl soll ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen und die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol.

Die Körperlotion hat ebenfalls einen erfrischenden Duft, soll schnell einziehen und nicht fetten. Die Rezeptur ist ohne Mikroplastik und durch ihre intensiv feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist sie auch nach dem Sonnenbad prima geeignet.

Preislich liegt sie bei UVP 6,99 € mit 200ml Inhalt.

Hier noch die aufgeführten Inhaltsstoffe lt. Kneipp®:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Panthenol, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol.

Kneipp® Hydro Handcreme Aloe Vera

Die Kneipp® Hydro Handcreme ist eine beruhigende Feuchtigkeitspflege, die normale und empfindliche Haut mit wertvollem Aloe Vera-Extrakt und natürlichen pflegenden Ölen intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit spenden soll. Sie soll sofort einziehen, ohne zu fetten. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E und regenerierendes Panthenol für spürbar weiche und geschmeidige Hände.

Die Handcreme soll nicht nur vor lichtbedingter Hautalterung schützen; sie soll auch prima zur Pflege der Hände nach häufiger Desinfektion geeignet sein. Die Rezeptur ist ohne Mikroplastik und sie hat einen gepflegt-frischen Duft.

Preislich liegt sie bei UVP 2,99 € mit 75ml Inhalt.

Hier noch die aufgeführten Inhaltsstoffe lt. Kneipp®:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.

Kneipp® Hydro Fußcreme Aloe Vera

Die Kneipp® Hydro Fußcreme soll für sofortige Feuchtigkeit und Erfrischung für trockene Füße sorgen und dabei schnell einziehen. Die Rezeptur ist ebenfalls ohne Mikroplastik und mit Extrakten aus Aloe Vera und Wasserminze und natürlich kühlendem Menthol sollen müde und beanspruchte Füße und Beine erfrischt werden. 

Durch ihre kühlenden und intensiv feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften soll sie ein geschmeidiges, frisches und vitalisiertes Hautgefühl verleihen; auch an heißen Tagen oder nach körperlicher Aktivität.

Preislich liegt sie bei UVP 3,49 € mit 75ml Inhalt.

Hier noch die aufgeführten Inhaltsstoffe lt. Kneipp®:
Aqua (Water), Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Cetyl Alcohol, Glycerin, Menthol,Kaolin, Distarch Phosphate, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Limon (Lemon) PeelOil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool,Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, SodiumStearoyl Glutamate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Carrageenan, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Mein Fazit: 

Die neuen Produkte der Aloe Vera Serie von Kneipp® eignen sich zusammen hervorragend für ein „rundum sorglos“, gepflegtes und feuchtigkeitsspendendes Pflegeritual!

Gerade meine trockene Haut wird schon bei der Reinigung unter der Dusche vor dem Austrocknen geschützt und gleichzeitig sanft gepflegt, sodass ich tatsächlich auch auf das anschließende Eincremen verzichten könnte. Das ist sicherlich praktisch, wenn’s mal schnell gehen muss, aber für mich persönlich ab und zu auch einfach „vorteilhaft“, wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffe. Generell liebe ich es aber, mich anschließend sanft massierend einzucremen, mir dafür auch bewusst Zeit zu nehmen und meine Haut benötigt auch eine regelmäßige Pflege. Die Körperlotion lässt sich einfach verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches, gut durchfeuchtetes und gepflegtes Hautgefühl. Im Anschluss kann man also auch gleich in seine Kleidung springen. 😉 „Trotzdem“ fühlt sich meine Haut auch nach Stunden immer noch weich und super versorgt an und das, obwohl ich wirklich eine sehr trockene Haut habe. Ich liebe die reichhaltigen, pflegenden Körperlotionen von Kneipp® schon lange und ich denke, hier bekommt meine Haut durch die Aloe Vera noch eine Extraportion Feuchtigkeit.

Eine Handcreme ist ja schon lange immer in meiner Nähe zu finden und da habe ich schon so einige verwendet. Als ich die neue Hydra Handcreme Aloe Vera im Online-Shop gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich sie auf jeden Fall testen möchte. Ich habe auch gleich eine weitere für mein Männe mitbestellt, denn zum einen weiß ich, dass er ebenfalls auf Aloe Vera Produkte schwört und zum anderen dachte ich, dass sie bestimmt genau das richtige in der heutigen Zeit ist und schnell einziehen wird…Gerade in der heutigen Zeit sind wir so häufig am Hände waschen und desinfizieren, weshalb unsere Hände auch viel mehr Aufmerksamkeit und Pflege benötigen! Mein Männe muss sich schon aufgrund seiner Patienten ständig die Hände vor und nach den Behandlungen waschen und desinfizieren und dadurch achte ich auch darauf, dass er seine Hände nicht „vergisst“. 😉 Gepflegte Hände sind uns sehr wichtig und ich denke auch, dass der Blick oft auch auf die Hände fällt und diese schon Auswirkungen auf den ersten Eindruck haben. Wir verwenden tagsüber regelmäßig und echt häufig diese Handcreme und sie zieht nicht nur sehr schnell ein, sondern pflegt auch noch super. Auf meinem Nachttisch steht im übrigen auch immer eine Handcreme und das letzte mal creme ich mir meine Hände vor dem Licht ausmachen ein.

Eine regelmäßige Fußpflege ist mir auch schon lange sehr wichtig und so habe ich eine Fußcreme ebenfalls immer an meinem Bett stehen. Ich verwende eine Fußcreme tatsächlich das ganze Jahr über, wobei ich sie im Winter nur alle paar Tage und im Schnitt 2x die Woche verwende und dann über Nacht auch Socken drüberziehe. Im Frühjahr fange ich dann an, meine Füße wenn möglich wieder täglich einzucremen und im Sommer ist das schon irgendwie meine tägliche Routine vor dem Einschlafen. Gerade abends ist die Fußcreme eine absolute Wohltat für meine Füße und ich massiere sie dann auch immer schön ein. Die Hydra Fußcreme Aloe Vera hat durch das Menthol einen leicht kühlenden und super angenehmen Effekt! Obwohl ich eigentlich immer „Eis-Füße“ habe, empfinde ich sie als absolut erfrischend und entspannend! Ich denke, dass sie gerade an warmen Tagen und wenn man lange auf den Füßen war, eine absolute Wohltat ist. Zudem zieht sie wirklich sehr schnell ein, weshalb sie auch mein Männe mögen wird. Sie spendet viel Feuchtigkeit und macht die Füße schön weich und geschmeidig. Alle paar Tage trage ich sie abends auch etwas dicker auf und massiere meine Füße dann richtig ausgiebig zur Entspannung.

Und nun zum Duft! Der Duft dieser Pflegeserie ist einfach unglaublich frisch und ich liebe ihn! Er hat mich von Anfang an sofort an einen Lieblingsduft von mir erinnert und mich somit sofort „angefixt“ und begeistert. Es ist ein unglaublich frischer, gepflegter Duft, mit dem ich mich super wohlfühle und der auch irgendwie meine Stimmung hebt. Selbst bei der Fußcreme, in der zusätzlich ein leichter Mentholduft wahrzunehmen ist (ich mag den Duft von Menthol nicht unbedingt immer 🙂 ), mag ich diesen insgesamt frischen oder besser gesagt erfrischenden Duft sehr.

Ich bin von der neuen Aloe Vera Serie von Kneipp® – tatsächlich auch von allen vier Produkten! – absolut begeistert und sie gehören ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsprodukten!

Ich empfehle sie euch deshalb sehr gerne weiter.

Solltet ihr die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2021 jetzt selbst ausprobieren oder einfach mal so im Sortiment rumstöbern wollen:

Hier geht’s zum Online Shop von Kneipp® ⇒ Klick

Habt ihr die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten schon entdeckt oder kennt ihr sie bereits? Wie gefallen euch die Produkte der Aloe Vera Serie?


Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße von eurer Motte ♡


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig entstanden und wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #KneippVIPAutor #frühjahrsneuheiten #2021 #kneippfrühjahr2021 #aloeveraserie #Hydro #Feuchtigkeit #Aloe #aloevera #aloeveraextrakt #Duschbalsam #Dusche #Shower #sanftereinigung #Körperreinigung #Feuchtigkeitsbalance #Körperpflege #Körperlotion #Bodylotion #Sheabutter #Mandelöl #beruhigendepflege #schnelleinziehend #Handpflege #Handlotion #Handcreme #Fußpflege #Fußcreme #Wasserminze #kühlend #erfrischend #geschmeidig #frisch #vitalisiert #gepflegt #normalehaut #empfindlichehaut #gepflegtehände #gepflegtefüsse #pflegen #duschen #feuchtigkeitsspendend #entspannen #hautberuhigend #frischerduft #ohnemikroplastik #Hautgefühl #mikroplastikfrei #Produkttest #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET