Spa Vivent – Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife – Tanamera® Seifen und Dudu-Osun® zum Kennenlernen *Werbung*


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung] Auf die Spa Vivent Seite bin ich über die Naturkosmetik-Serie Pure Africa® aus Nigeria gestoßen, zu der die schwarze Seife Dudu-Osun® gehört und die u.a. für die natürliche, tägliche Gesichts-, Haar- und Körperpflege anzuwenden ist. Diese war mal in einer meiner Boxen in der Kennenlerngröße beigefügt und der Duft hat uns einfach sofort begeistert. Ich wusste auch nicht sofort, wie vielseitig anwendbar diese Seife ist. Da ich in den letzten Monaten immer mehr meine Liebe zu einem „altmodischen“ Stück Seife entdeckt habe, war ich überrascht, wie „vielseitig“ Seifenstücke mittlerweile geworden sind. So kenne ich ein Stück Seife eher noch in Verbindung mit meiner Oma und dem „guten alten Waschlappen“. 😉

Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass mir ein kleines Päckchen zum Testen geschickt wurde, welches ein paar liebe, selbstgeschriebene Zeilen, die Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife als „Einhornseife“ zum ausführlichen Testen und ein paar Kennenlern- und abgefüllte Proben enthalten hat. Ich möchte mich dafür nochmal ganz herzlich bedanken. So konnte ich die Produkte bereits testen und kennenlernen und schaffe es nun endlich, euch darüber zu berichten. 🙂

Über Spa Vivent:

Spa Vivent hat seinen Unternehmenssitz vor den Toren Hamburgs in Norddeutschland. Seit 2009 vertreibt das Unternehmen traditionelle, natürliche und fair produzierte Naturprodukte. Die GmbH ist exklusiver Vertriebspartner von Tropical Naturals Ltd. (Nigeria) und Tanamera Tropical Spa Sdn Bhd (Malaysia) für den europäischen Markt.

Die Spa Vivent Vertriebs GmbH hat sich durch Importieren den Erhalt hochwertiger, traditioneller Naturprodukte aus Ländern außerhalb Europas zum Ziel gesetzt. Geschäftsführerin Erica Ramsay und ihr Team arbeiten und handeln nach ethischen Werten. Alle Geschäftspartner – Produzenten, Vertriebspartner und Kunden – sollen von der fairen Zusammenarbeit profitieren. Die Beziehungen zu den Geschäftspartnern basieren auf den Säulen: Nachhaltigkeit, Reinheit, Vertrauen und Verlässlichkeit. So wird auf Real Trade gesetzt und alle Produktionsländer und -stätten wurden persönlich besichtigt. Das Unternehmen importiert die fertigen Endprodukte, die im jeweiligen Herkunftsland produziert werden.

Philosophie:
„Wir leben und lieben puristische Naturkosmetik, Natur, Kreativität und Menschlichkeit.
Das Einhorn steht für Reinheit und bedingungslose Liebe – es entstammt unserem Familienwappen – und hat für mich daher eine ganz lange Tradition und besondere, symbolische Bedeutung.“
Erica Ramsay, Geschäftsführerin Spa Vivent Vertriebs GmbH

Spa Vivent steht für die Qualität der Produkte ein. Alle Produkte werden natürlich den europäischen Normen gerecht. Die Tanamera®-Produkte tragen das ICADA Natural-Siegel sowie die Halal- und Vegetarian Society-Zertifizierungen. Die Dudu-Osun®-Seifen und Dudu-Shea®-Natur-Creme sind mit dem ICADA global ethics und ICADA Natural-Siegel zertifiziert.

Jetzt ist euch bestimmt schon das Einhorn-Logo aufgefallen, welches jedoch nichts mit dem Einhornhype zu tun hat. Das Einhorn steht für Reinheit und bedingungslose Liebe – es repräsentiert die Unternehmensphilosophie des Naturkosmetikunternehmens – und was ich sehr interessant fand, es entstammt dem Ramsay-Familienwappen von Unternehmensgründerin Erica Ramsay.

Spa Vivent vertreibt exklusiv in Europa und setzt auf pure Naturkosmetik: Der Umwelt und unserer Haut zu Liebe.

Die Mission von Spa Vivent: Wash the world with love, peace and soap!

Spa Vivent bietet eine mit Liebe und Sorgfalt ausgewählte Produktpalette, die frei von Mikroplastik und größtenteils vegan ist, sowie zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Natürlich – Authentisch – Transparent.
Es wird darauf Wert gelegt, dass die Produkte außerdem fair und nachhaltig produziert und auf Augenhöhe mit allen Partnern in z.B. Afrika und Malaysia gehandelt werden.

  • Dudu-Osun® Schwarze Seife CLASSIC und PURE für die natürliche, tägliche Gesichts- und Körperpflege
  • Dudu-Shea® Natur-Creme natürliche, 100% reine und kaltgepresste Sheabutter mit oder ohne Duft
  • Tanamera® Halal Kosmetik – Homespa- und Wellnessprodukte: Verwöhnende Seifen, Peelings und vieles mehr. Hochwertige, 100% natürliche, überwiegend vegane Spa- und Wellnessprodukte aus Malaysia
  • Einhornkollektion und weitere Accessoires für den professionellen & HomeSpa / Badbereich: Trend- und Lifestyleprodukte, Olivenholz-Seifenschalen sowie Geschenksets u.v.m.

Produktbeschreibungen lt.Hersteller:

Tanamera® ist malaysisch und bedeutet „Rote Erde“. Ein passender Name für eine Palette von Pflegeprodukten aus natürlichen Rohstoffen, die auf dem tropischen, fruchtbaren, roten Boden in Malaysia gewachsen sind.
Tanamera® verbindet das traditionelle Wissen um wirkungsvolle Wellness-Anwendungen mit einer modernen Produktionstechnik. Wasser, Erde und Pflanzen sind die Grundlage der 100% natürlichen Rezepturen. Die Unternehmensphilosophie zeugt von Respekt für Mensch und Umwelt.
Es kommt nicht nur auf den Inhalt an: Die Produkte werden in einer umweltschonend und liebevoll gestalteten Recycling-Verpackung geliefert.
Alle Produkte sind den europäischen Normen entsprechend biozertifiziert mit dem ICADA natural Siegel und von höchster Qualität. Die Produkte wurden ausgezeichnet mit dem Good Design Award und dem Wirtschaftspreis für Halal Kosmetik. Die Produkte können sehr gut für ganzheitliche Behandlungen verwendet werden.
(Quelle: www.spavivent.de)

Die Produkte basieren auf traditionell überlieferten Rezepturen. Die Serie für Körper und Gesicht umfasst Seifen, Peelings, Masken, Massageöle und Badezusätze, Wellness-Sets für „Home Spa“ und unterwegs auf Reisen, sowie Kabinenware für den professionellen Spa-Bereich.

Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife als „Einhornseife“ – 100 g / 7,80 Euro

Die Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife kombiniert die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) mit geschroteten Reiskörnern. Die feinen Reiskorn-Partikel in der Seife wirken als ein sanftes Peeling, wodurch die Durchblutung der Haut angeregt wird und sich die Pflegewirkung der enthaltenen Heilkräuter optimal entfalten kann. Eine regelmäßige Verwendung der Grünen Körperseife beugt Unreinheiten und Irritationen der Haut vor und macht sie samtig weich. Veganes Produkt.

Anwendung: Mit sanft kreisenden Bewegungen auf die nasse Haut einmassieren, die Seife etwas einziehen lassen und anschließend mit klarem Wasser abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Sodium palmate, Sodium palm kernelate, Aqua, Oryza sativa seed, Oryza sativa var. glutinosa (black) seed, Oryza sativa var. glutinosa seed, Andrographis paniculata leaf, Centella asiatica leaf, Usnea barbata lichen, Santalum album essential bark oil, Glycerin

Die Tanamera® Weiße Reismilch Körperseife (Kennenlerngröße) – erhältlich in 100 g / 7,80 Euro

Die Tanamera® Weiße Reismilch Körperseife mit Reis, Reismilchpulver und Kakao-Extrakt spendet Feuchtigkeit, ist nährend und beruhigend. Sie schützt die Haut mit standardisiertem Kakao-Extrakt und verleiht ihr ein glattes Gefühl. Diese Seife enthält ausschließlich reine, pflanzliche Bestandteile, die der Haut intensive Pflege schenken.
Tanamera® Weiße Reismilchseife ist sehr gut als Rasierseife geeignet. Besonders empfehlenswert bei Personen mit empfindlicher und trockener Haut und für Kinder. Veganes Produkt.

Anwendung: Mit sanft kreisenden Bewegungen auf die nasse Haut einmassieren, die Seife etwas einziehen lassen und anschließend mit klarem Wasser abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Sodium palmate, Sodium palm kernelate, Aqua, Glycerin, Oryza Sativa (Rice) Germ seed oil, Oryza Sativa (Rice) seed extract, Sclerotium Gum, Theobroma cacao seed, Melaleuca cajeputi leaf, Litsea cubeba fruit oil, Citrus Sinensis orange fruit oil , Titanium Dioxide, Tocopherol acetate

Tanamera® Schwarze Gesichtspeelingseife (Kennenlerngröße) – erhältlich in 60 g / 6,80 Euro

Diese Seife kann auf dreifache Weise für die Gesichtspflege benutzt werden, für die tägliche Reinigung, als Maske oder als Peeling.
Zur Belebung der Gesichtshaut: Der in der Gesichtsseife enthaltene hohe Anteil asiatischer Heilpflanzen – u.a. Gelbwurz, Wilder Ingwer, Betelnuss und Limette – wird geschätzt bei Hautproblemen, speziell bei unreiner Haut und Akne. Die in den Kräutern enthaltenen Öle spenden jedoch Feuchtigkeit. Durch die Verwendung von pflanzlichem Glyzerin ist die Seife für alle Hauttypen geeignet. Feinster Reisschrot und Pflanzenpartikel peelen die Haut. Das feine Aroma des ätherischen Lavendel-Öls rundet den angenehmen, mild-würzigen Duft der Gesichtsseife ab. Veganes Produkt.

Anwendung: Bei unreiner Haut mit Akne wird das Gesicht und Dekolleté befeuchtet und der Seifenschaum aufgetragen. Diesen für ein paar Minuten einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.
Bei unreiner Haut mit Flecken oder trockener und normaler Haut das Gesicht und Dekolleté befeuchten, die Seife mit sanft kreisenden Bewegungen einmassieren und danach mit klarem Wasser abwaschen.
Für eine wöchentliche Maske (für jeden Hauttyp geeignet) das Gesicht reinigen und die Seife für 3-5 Minuten in heißes Wasser legen. Die dann weiche, obere Seifenschicht auf das Gesicht auftragen, trocknen lassen und danach mit klarem Wasser abspülen.

Inhaltsstoffe:
Sodium palmate, Sodium palm kernelate, Aqua, Oryza sativa seed, Oryza sativa var. glutinosa (black) seed, Oryza sativa var. Glutinosa ssed, Areca catechu seed, Curcuma xanthorriza rhizome, Curcuma domestica rhizome, Vertiveria zizanoides root, Citrus aurantifolia leaf, Cinnamomum zeylanicum rhizome, Myristica fragrans seed, Lavendula angustifolia flower, Glycerin

Tanamera® Reis Gesichtspeeling ( 1x Kennenlerngröße) – erhältlich in 4x 10g / 9,95 Euro

Das Tanamera® Reis Gesichtspeeling vereint die bewährten und vielfältigen Eigenschaften von Reis, die mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen angereichert sind und ist für die trockene und anspruchsvolle Haut. Die Verwendung von Reis ist seit Jahrhunderten ein wesentlicher Bestandteil der asiatischen, traditionellen Lebensformen. Asiatische Frauen nutzen den Reis in seinen vielfältigen Formen als Geheimnis für Schönheit. Veganes Produkt.

Anwendung: Das Peeling mit sanft kreisenden Bewegungen im Gesicht und auf dem Dekolleté dünn auftragen. Anschließend die getrocknete Peelingschicht aufweichen und mit einem feuchten Kosmetikschwamm entfernen.
Tipp: Nach dem Tanamera® Reis Gesichtspeeling empfiehlt sich die Anwendung der Tanamera® Schwarzer Reis Gesichtsmaske.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium cocoyl glutamate, Lavandula angustifolia (lavender) flower water, Jojoba esters, Oryza sativa (rice) powder, Sorbitan Oleate Decylglucoside Crosspolymer, Glycerin, Sodium PCA, Trehalose, Sorbitol, Glycerin, Sodium hyaluronate, Citrus grandis (grapefruit) seed extract, Bambusa textilis stem extract, Pinus palustris leaf extract, Caprylyl glycol, Melaleuca leucadendron cajeputi leaf oil, Litsea cubeba fruit oil, Citrus sinensis peel oil expressed, Aminomethypropanol, Acrylates / C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Hydroxyethylcellulose, Hibiscus sabdariffa flower extract, Guar hydroxypropyl trimonium chloride

Dudu-Osun heißt übersetzt „Schwarze Heilige“.
Die hochwertige Naturseife wird noch immer auf traditionelle Art hergestellt. Die Zusammensetzung beinhaltet verschiedene, natürlich vorkommende Hautpflegekomponenten, die bereits seit Jahrhunderten in der Schönheitspflege in Afrika verwendet werden.

Traditionell – von regionalen Kleinbauern in Nigeria – gewonnenes Palmkernöl wird mit Asche (aus verbrannten Palmblättern und Kakaoschoten) aufgekocht – mit moderner Technik nach traditioneller Rezeptur. Die weiteren und empfindlichen Zutaten werden erst nach dem Verseifungsprozess hinzugefügt, und bleiben somit in ihrer Qualität erhalten. Die charakteristische Farbe erhält die gepresste Naturseife durch ihren Ascheanteil.
Die hochwertige, kaltgepresste Sheabutter, die traditionell aus den Fruchtkernen des als heilig geltenden Sheabaumes (Karitébaum) gewonnen wird, verleiht der Dudu-Osun® die pflegenden und rückfettenden Eigenschaften.
(Quelle: www.spavivent.de)

Fair und nachhaltig produziert & 100% natürlich!
Alle Rohstoffe, die in der Seife verarbeitet werden, stammen aus Nigeria und auch alle Verarbeitungsschritte finden im Land statt. Die Kleinbauern liefern die Palmkernnüsse, die nachhaltig angebaut werden, an eine Ölmühle in der Region. Dort werden die Nüsse kaltgepresst, um dann an Tropical Naturals Ltd. geliefert und dort nach modernen Standards verarbeitet zu werden.

Dudu-Shea®, die reine afrikanische Sheabutter Natur-Creme, ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das in Afrika schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist. Sie wird traditionell gewonnen aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes (Karitébaum) und gilt als natürlicher Vitamin- und Feuchtigkeitsspender.
Sie ist kaltgepresst (nicht raffiniert), so wird die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten. Im einzigartigen, ultravioletten Glas abgefüllt, bleibt die reine Qualität erhalten und wird vor äußeren Einflüssen, wie UV-Licht, geschützt.
Sie ist einzigartig –und in einem speziellen Verfahren wird ihr der Wachsanteil entzogen, so dass sie optimal in die Haut einziehen und diese mit allen Nährstoffen für eine gesunde Haut versorgen kann.

In der afrikanischen Schönheitspflege wird sie durch ihre antibakteriellen, feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Eigenschaften hoch geschätzt.
Die Natürlichkeit und die wohltuende Wirkung auf die Haut überzeugen schon beim ersten Gebrauch.
(Quelle: www.spavivent.de)

Dudu-Osun® CLASSIC – Schwarze Seife aus Afrika CLASSIC und PURE – je 25g / 1,80 Euro

Dudu-Osun®, die Originale Schwarze Seife, ist eine „Alleskönnerin“, DAS Multitasking-Produkt!
Sie ist vielseitig verwendbar und für die tägliche Ganzkörper-Reinigung von Haut und Haar, als Gesichtsmaske und sogar als Rasierseife geeignet. Dabei ist sie 100 % biologisch abbaubar und somit auch für Outdoor-Fans bedenkenlos zur Körperpflege in Flüssen und Seen verwendbar.

Die Naturseife ist für die ganze Familie eine plastikfreie Alternative zur Ganzkörperpflege und ersetzt Duschgel und Shampoo, sowie Rasierschaum. Sie ist somit optimal für jedes Reisegepäck, auch da sie nicht flüssig ist. 😉
Sie ist für jeden Hauttyp geeignet – auch für Problemhaut wie Akne und Neurodermitis. Geeignet für Männer und Frauen gleichermaßen.

Dudu-Osun® ist ICADA natural und ICADA Global ethics zertifiziert.

Ausgezeichnet mit dem German Beauty Award® 2016 als BEST PRODUCT MULTITASKING.

Erhältlich je nach Vorliebe:
CLASSIC mit frischem Zitrus-Sandelholzduft oder PURE – parfümfrei.

Anwendung: Seife mit Wasser ordentlich aufschäumen und in die Haut einreiben und/oder auf die Haare verteilen. Für eine Maske verteilt man den üppigen weichen Seifenschaum auf der Haut und lässt ihn kurz auf der Haut antrocknen. Mit klarem Wasser abspülen. Die Schwarze Seife ist auch als klassische Rasierseife verwendbar. Den üppigen Seifenschaum auf die zu rasierenden Stellen auftragen, wie gewohnt rasieren und die Reste mit klarem Wasser abspülen.

Inhaltsstoffe:
Sodium Palm Kernelate, Potassium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum*, Mel, Citrus Aurantifolia Juice, Citrus Limon Juice, Baphia Nitida Powder, Aloe Barbadensis leaf
*Nur in der Variante Dudu-Osun® CLASSIC ist Parfum enthalten, ansonsten sind beide Naturseifen identisch.

Dudu-Shea®, die reine afrikanische Sheabutter Natur-Creme FRESH (abgefüllte Probe) – erhältlich in z.B. 15 ml / 7,50 Euro

Die beliebte Dudu-Shea® Natur-Creme ist je nach Vorliebe auch in der Variante FRESH mit einer natürlichen, frischen Duftkomposition erhältlich.

Die Sheabutter wird aus den Nüssen des Shea-Nussbaums (Karitébaum) gewonnen und ist kaltgepresst, denn so bleibt die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten.
Die Dudu-Shea® Natur-Creme ein natürlicher Feuchtigkeitsspender und die Vielzahl an natürlichen, wertvollen Inhaltsstoffen wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend und regenerierend. Veganes Produkt.
Sie ist für jeden Hauttyp geeignet – auch für Problemhaut wie Akne und Neurodermitis.

„Die Dudu-Shea® FRESH bildet aus einem vitalisierenden frischen Akkord von Bergamotte, Limette und Petitgrain den Auftakt der Komposition. Eine weiche Sheabutternote flankiert die florale, würzige und aromatische Herznote, die an Rose, Lavendel und Cardamom erinnert. Patchouli und Zimt umhüllen den Duft mit holzig balsamischer Süße und rufen den Eindruck der afrikanischen Savanne in der Abendsonne hervor.“

Anwendung: Die ergiebige Natur-Creme kann als Gesichtscreme, für die Lippenpflege oder als Ganzkörpercreme (auch als After Sun-Pflege) verwendet werden. Etwas Creme in den Handflächen reiben – sie wird durch die Körperwärme sehr weich und geschmeidig – und auf Gesicht, Händen, Füßen oder dem ganzen Körper verteilen. Besonders geeignet auch für Babys und Kinder.

Inhaltsstoffe:
Butyrospermum Parkii (Shea Butter) 100%
*Parfum nur in der Variante FRESH (Cinnamyl alcohol, Citral, Eugenol, Cinnamal, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene)


Mein Fazit:

Als ich das Paket geöffnet habe, kam mir gleich der Duft der Seifen entgegen und als mein Sohn dann nach der Schule nach Hause kam, war seine erste Frage, ob ich baden gehen möchte. Es lag im gesamten Flur ein angenehmer Duft und er dachte, ich hätte mir ein Bad eingelassen. 😉

Die Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife lässt sich mit sanft kreisenden Bewegungen durch ihren „leichten“ Schaum schön in die nasse Haut einmassieren. Sie wirkt durch die feinen Reiskorn-Partikel in der Seife wie ein sanftes Peeling. Wenn man die Seife etwas fester „aufdrückt“ beim Einmassieren, dann spürt man die Reiskorn-Partikel auch deutlicher. Danach ist die Haut sanft durchblutet und bei regelmäßiger Anwendung hinterlässt sie eine samtig-weiche Haut. Schon nach einiger Zeit konnte ich feststellen, dass die kleinen Pickelchen am Dekolleté, aufgrund von Hitzewallungen in der Nacht, verschwunden waren. Ich habe sie anfangs alle 2-3 Tage verwendet und mittlerweile benutze ich sie 1x in der Woche als Peeling unter der Dusche. Ich bin sehr zufrieden.

Die Tanamera® Schwarze Gesichtspeelingseife ist vielseitig, da sie auf dreifache Weise für die Gesichtspflege benutzt werden, für die tägliche Reinigung, als Maske oder als Peeling. Ich mag den angenehmen, mild-würzigen Duft der Gesichtsseife und das feine Aroma des ätherischen Lavendel-Öls empfinde ich als sehr beruhigend. Ich habe sie sehr gut vertragen, die in den Kräutern enthaltenen Öle spenden Feuchtigkeit und sie hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Anschließend trage ich aufgrund meiner trockenen Haut meine gewohnte Gesichtspflege auf.

Die Tanamera® Weiße Reismilch Körperseife gefällt mir sehr und ist für empfindliche und trockene Haut empfehlenswert, was ich absolut bestätigen kann.
Sie wird zu einem sehr cremigen und weichen Schaum, der sich beim Einmassieren ganz sanft und seidig anfühlt – ein herrliches Gefühl und sehr angenehm. Dabei trocknet sie die Haut nicht aus und hinterlässt ein beruhigtes und samtweiches Hautgefühl.
Mein Männe hat sie als Rasierseife verwendet und war wirklich positiv überrascht, da er eine Rasierseife vorher noch nicht benutzt hatte. Der Rasierer gleitet sanft durch den Schaum und hinterlässt ein weiches, beruhigtes und entspanntes Hautgefühl.

Die Dudu-Osun®, die Originale Schwarze Seife, ist wirklich DAS Multitasking-Produkt und wir sind begeistert von ihr. Die CLASSIC gefällt uns vom Duft her besser, aber die vielseitige Anwendung ist einfach super!
Mein Männe ist ebenfalls sehr zufrieden mit ihr als Rasierseife. Zur Hautreinigung hat sie uns beide überzeugt und als Shampoo findet er sie ebenfalls praktisch. Mir reicht sie als Haarpflege nicht alleine aus. Sie reinigt zwar gründlich meine Haare, aber da ich z.Zt. sehr lange Haare habe, muss ich definitiv im Anschluss eine Haarmaske auftragen, da ich sie sonst nicht ohne Probleme durchkämmen kann. Der Schaum ist weich und „voll“ und durch den rückfettenden Sheabutter-Anteil wird die Haut nicht ausgetrocknet. Besonders begeistert ist mein Männe als Angler von ihr, da sie 100 % biologisch abbaubar und somit auch für Outdoor-Fans bedenkenlos zur Körperpflege in Flüssen und Seen verwendbar ist. Deshalb ist sie auch mittlerweile in seine Angel-Tasche gewandert und wird definitiv nachgekauft.

Alle getesteten Seifen sind sehr ergiebig und gut verträglich. Die Preise finden wir absolut angemessen und sie eignen sich auch hervorragend zum Verschenken. 

Das Tanamera® Reis Gesichtspeeling ist extra für die trockene und anspruchsvolle Haut. Dieses ist bereits zum Auftragen „fertig angemischt“ und ich habe es mit sanft kreisenden Bewegungen im Gesicht und auf dem Dekolleté dünn aufgetragen. Sobald es etwas antrocknet, soll die getrocknete Peelingschicht aufgeweicht werden und mit einem feuchten Kosmetikschwamm entfernt werden. Es lässt sich mühelos und einfach wieder abwaschen, denn es entsteht beim Antrocknen keine richtig feste Schicht, wie ich erst vermutet hatte. Es sind feine Peelingkörner, die die Haut überhaupt nicht reizen und der Duft ist sehr angenehm. Ein „Tütchen“ reicht auch für mehr als eine Anwendung. Anschließend ist die Haut schön geschmeidig und nimmt die anschließende Pflege sehr gut auf. Danach eignet sich auch sehr gut eine Maske.

Die Dudu-Shea® FRESH ist die reine afrikanische Sheabutter und sie hinterlässt ein so schön weiches Hautgefühl. Sie ist sehr gehaltvoll und am besten verteilt man sie zuerst in den Handflächen, da sie sich wie „reines Fett“ anfühlt. Durch das Verreiben wird sie weich und lässt sie sich sehr gut auftragen und verteilen. Es dauert ein wenig bis sie eingezogen ist. Sie ist perfekt für die Lippenpflege und macht streichelzarte Haut, Hände und Füße.

Auch hier habe ich mir die Produkte bei Codecheck.info näher angeschaut und als bedenklich geltender Inhaltsstoff wird lediglich wiederholt das Palmöl angegeben. Auf das enthaltene Palmöl wird auf der Webseite von Spa Vivent unter „Über uns“ im Dialog „Palmkernöl in der Diskussion“ eingegangen und dazu „Stellung genommen“. So wird darauf hingewiesen, dass das enthaltene Palmöl in den Naturseifen von ihnen aus fairem und nachhaltigem Anbau stammt, sie sich selbst gemeinsam mit der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) davon überzeugt haben und die Seifen aus Nigeria kommen, in deren Anbauregion es keinen Regenwald gibt. Die Produkte und Verpackungen enthalten kein Mikroplastik/Plastik.

Nähere Informationen und alle Produkte könnt ihr auf der Webseite von Spa Vivent Vertriebs GmbH finden, die sehr schön übersichtlich und informativ aufgebaut ist und auf der ich mich sofort super zurechtgefunden habe. Dort findet ihr auch den Spa Vivent Händlershop „Natural Beauty & Lifestyle Shop“, wo ihr bequem die Produkte bestellen könnt. Ab 30 Euro versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands). Selbstverständlich ist Spa Vivent auch auf Facebook vertreten.

Endkunden können die hochwertigen Produkte ebenso im ausgewählten Fachhandel erwerben, z.B. in Bioläden, Reformhäusern, Natur- und Lifestyleshops sowie in Kosmetikstudios, Apotheken, Spa-Einrichtungen und Wellnesshotels. Über die Händlersuche auf deren Webseite kann man bequem nach Ort oder Postleitzahl einen Händler in der Nähe suchen.

Kennt ihr Spa Vivent bereits? Oder vielleicht die bekannte „Schwarze Seife“? Wie gefallen euch die Produkte?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte

#spavivent #TANAMERA #duduosun #seife #körperseife #kräuterseife #schwarzeseife #gesichtspeeling #sheabutter #duduosunclassic #reisgesichtspeeling #whitebodysoap #blackfacialsoap #naturalbeauty #trockenehaut #normalehaut #Körperpflege #Haarpflege #gesichtsreinigung #Rasur #naturrein #nachhaltig #fair #weichehaut #streichelzart #biologischabbaubar #outdoor #100%natürlich #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Ein Gedanke zu „Spa Vivent – Tanamera® Grüne Kräuter Körperseife – Tanamera® Seifen und Dudu-Osun® zum Kennenlernen *Werbung*“

  1. Also über Dudu-Osun schwarze Seife muss ich echt mal kaufen. Habe nur gutes bis jetzt gelesen. Die anderen Produkte lesen sich auch gut. Danke für deinen ausführlichen Bericht. LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.