„Der praktische Helfer im Haushalt“ – LOCK & LOCK Frischhaltedose 600 ml in Smaragdgrün *Werbung*


*Werbung – kostenloses Testprodukt*

[Werbung]     Vor genau drei Wochen hat mich über das trnd – Projekt mit QVC Deutschland eine neue Frischhaltedose von Lock & Lock in der neuen, und wie ich finde, wunderschönen Farbe Smaragdgrün erreicht. 😍
Auf den ersten Blick war ich von der Farbe, Verarbeitung und Stabilität absolut begeistert und somit hieß es schließlich, sie genauer unter die Lupe zu nehmen. 😉

„Der praktische Helfer im Haushalt“ – LOCK & LOCK Frischhaltedose 600 ml in Smaragdgrün über #trnd Projekt mit QVC im Test

Als ich euch auf Facebook kurz berichtet habe, dass ich bei diesem Produkttest dabei bin, habe ich mich sehr gefreut, dass doch einige die LOCK & LOCK Frischhaltedosen bereits kennen, verwenden und damit sehr zufrieden sind. Umso gespannter war ich auf sie und hatte mich schon riesig gefreut. 🤗

Frischhaltedosen hat sicherlich jeder von uns zu Hause. Wahrscheinlich sind diese von ganz unterschiedlichen Herstellern und Marken und jeder wird sie auch mehr oder weniger im Haushalt und unterwegs verwenden.

20180306_1606171655988974.jpg

Über LOCK & LOCK:    

LOCK & LOCK möchte clevere Lösungen für jeden Tag bieten. Egal, ob man einen Salat frischhalten möchte oder für belegte Stullen oder Baguettes, die sicher am Arbeitsplatz oder in der Schule ankommen sollen – LOCK & LOCK hat für jede Gelegenheit das richtige Behältnis und die Handhabung ist zudem kinderleicht.

Platzsparend: stapelbare Frischhaltebehälter
Besonders praktisch und platzsparend ist, dass alle Dosen ineinander und aufeinander stapelbar sind. So lassen sich Lebensmittel platzsparend verstauen und die Dosen, die gerade nicht benötigt werden, nehmen kaum Platz weg.

Wasserdicht & luftdicht – dadurch halten sie frisch
LOCK & LOCK Dosen werden mit dem 4-fach-Klickverschluss  luft- & wasserdicht geschlossen, sodass der Inhalt lange frisch bleibt. Da die Dosen auch aromadicht sind, hält sich der frische Geschmack noch länger. Dank des patentierten Vier-Flügel-Sicherheitsverschluss wird das Austreten von Flüssigkeiten und Gerüchen verhindert und somit ist eine rundum saubere Anwendung gewährleistet.

LOCK & LOCK Qualität sorgt außerdem dafür, dass alle Dosen mikrowellen- und gefrierschrankgeeignet sind. Es gibt bei LOCK & LOCK viele Set-Zusammenstellungen, hochwertige Materialien und trendige Farben zu entdecken.

Es gibt zudem auch noch LOCK & LOCK Glas, welches sogar für den Backofen geeignet ist und mittlerweile auch noch Bratpfannen und weiteres Kochgeschirr. Diese zeichnen sich durch hochwertige Qualität aus und überzeugen ebenfalls mit frischen Farben und praktischen Designs.

Produktbeschreibung:

Zu den farbenfrohen und vielseitigen Frischhaltedosen der LOCK & LOCK Classic-Serie gehört auch diese praktische Multifunktionsdose.

Details:

  • Vorräte und Lebensmittel bleiben länger frisch und geschützt
  • Reste können im Kühl- und Gefrierschrank aufbewahrt werden
  • Essen oder Snacks kann tropfsicher transportiert werden
  • Die Dose ist wiederverwendbar und sorgt so für weniger Abfall
  • Die Dosen von LOCK & LOCK sind für mehr Ordnung in- und aufeinanderstapelbar
  • Fassungsvermögen von 600 ml
  • Maße: B 151 x H 108 x T 69 mm
  • zum einfachen Aufbewahren, Einfrieren, Erhitzen oder Transportieren

Auf einen Blick:

  • mit 4-fach-Klickverschluss
  • Deckel transparent, Dose farbig
  • zum Aufbewahren im Kühlschrank, im Gefrierfach (maximal ca. –20 Grad)
  • zum Aufwärmen und Erhitzen in der Mikrowelle (maximal ca. 120° Celsius/3 Minuten)
  • praktisch luft-, wasser- und aromadicht
  • stapelbar und platzsparend
  • weichmacherfrei / BPA-frei! (Bisphenol A-frei und deshalb unbedenklich für die Lagerung von Lebensmitteln inklusive Babynahrung)
  • lebensmittelecht
  • spülmaschinenfest
  • heißes Wasser/Speisen können direkt rein
  • auslaufsicher bei Flüssigkeiten
  • luft-, wasser- und aromadicht
  • in großer Farbvielfalt erhältlich
  • bei QVC mit 5 Jahren Garantie

20180306_1607071553948756.jpg

Mein Fazit:

Ich kann euch auch gleich zu Anfang verraten, dass ich bzw. wir von der LOCK & LOCK Frischhaltedose absolut begeistert und überzeugt sind.

Selbstverständlich gibt es auch in unserem Haushalt schon immer Frischhaltedosen. Zum einen mag ich es einfach sehr, wenn alles überall schön ordentlich und übersichtlich (Kühlschrank, Vorratsschränke, Gefrierfach, etc.) ist und zum anderen sind sie einfach super praktisch für unterwegs (Arbeit, Schule, Ausflug). Es lässt sich Müll reduzieren und somit die Umwelt schonen. Zudem bleiben sowohl Frische- als auch Trockenprodukte wesentlich länger frisch bzw. aromatisch. Essensreste lassen sich damit problemlos im Kühlschrank oder im Gefrierfach für ein anderes Mal aufheben. Mein Männe verwendet sie schon lange gerne für Angelsachen und mein Sohn und ich verwenden sie auch als tägliche „Ordnungs“- Helfer. 😉

Frischhaltedosen – die wahren kleinen Helfer im Haushalt und im Alltag 

Nachdem ich mein Testpaket ausgepackt hatte und sie uns auf Anhieb gleich allen gefallen hat, mussten wir uns erstmal abstimmen, wer sie wann nutzen und testen kann und wofür. 😂

Auf den ersten Blick waren wir von der Farbe, Verarbeitung und Stabilität absolut begeistert und das hat sich auch nicht mehr geändert.😉

Der 4-fach Klickverschluss ist sehr einfach zu öffnen und verschließen und das ist mir mit meinen „schmerzenden“ Fingern bei anderen Dosen oft nicht möglich. Manche Verschlüsse funktionieren nur sehr schwer und das ist hier nicht der Fall, sondern geht kinderleicht! Dabei ist das typische „KLICK“ zu hören und sie hält absolut dicht. So können alle Lebensmittel – einschließlich Flüssigkeiten – sicher überall hintransportiert und mitgenommen werden. Das hat sich auch nach mehrmaligen Spülgängen im Geschirrspüler nicht verändert.

Selbst ein frischer Salat mit Dressing ist kein Problem mehr unterwegs.

20180306_1611091634956855.jpg

Oder man nimmt ein Dressing separat mit, wenn man den Salat später erst frisch mit Dressing zubereiten möchte. Es lag sogar ein leckerer Rezept-Tipp dafür bei. 

20180306_185523317022750.jpg

Ob zu Hause oder unterwegs – die Frischhaltedose von LOCK & LOCK hat bei uns bereits vielfältige Verwendung gefunden.

Mit ihr lässt sich wirklich alles ganz einfach aufbewahren und mitnehmen. Sie ist super einfach zu bedienen. Im Kühlschrank sieht alles schön ordentlich aus und sie lassen sich auch super übereinander stapeln. Ob sie sich ineinander stapeln lassen, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur eine von ihnen habe und deshalb mit ähnlichen kombiniert und gestapelt habe.

Der fertiggemachte Salat hat auch am nächsten Tag noch sehr frisch geschmeckt und nicht so „pappig“, wie man es meist gewohnt ist und weshalb ich Salat auch eigentlich nur frisch mag. Die Stullen haben meinem Sohn viel besser geschmeckt, da sie ebenfalls noch wie frisch gemacht geschmeckt haben und nach Stunden nicht schon leicht trocken wurden. Auch für Belag und Käse finde ich sie einfach nur super, denn alles hält schön frisch und da mein Männe „Stinke-Käse“ mag, ist die Aufbewahrung luft- und geruchsdicht einfach nur genial.

Wir haben auch ein paar Reste von unserem Eintopf ein paar Tage eingefroren und dann später im Wasserbad erhitzt. Das ging alles super. Lediglich die Verwendung zum Erhitzen in der Mikrowelle konnte ich nicht selbst testen, aber eine gute Freundin konnte bestätigen, dass das für die Menge in dieser Größe kein Problem war.

Insgesamt hat sie bei uns also alle „Tests“ bestanden und wir sind sehr zufrieden. Ich bin mir sicher, dass dies nicht unsere letzte sein wird. Eine Bestellung habe ich noch nicht gemacht, da genau diese Farbe sofort ausverkauft war…Die Farbe gefällt uns nämlich allen sehr gut. Sie ist jetzt aber wieder lieferbar. 😉

Die Größe ist praktisch und diese Frischhaltedose hat sich auf jeden Fall mein Sohn „ergattert“ und gesichert, um sie ab jetzt täglich mit in die Schule zu nehmen.

Die LOCK & LOCK Frischhaltedosen sind in verschiedenen Sets im QVC Online-Shop erhältlich. Das angebotene 18-teilige LOCK & LOCK Classic Set bei QVC  kostet UVP 39,75 Euro mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie und wurde als Super-Sparpreis auf QVC.de mit 28,93 Euro angegeben. Z.Zt. ist es als Super-Sparpreis für 24,98 Euro erhältlich und versandkostenfrei.

Wer ist bzw. war denn noch dabei? Wer kennt denn die LOCK & LOCK Frischhaltedosen bereits? Oder verwendet ihr sie bereits in eurem Haushalt?

Die LOCK & LOCK Frischhaltedose wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür nochmal ganz herzlich bedanken!
Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Des Weiteren muss ich rein rechtlich gesehen darauf hinweisen, dass durch die Erstellung von Kommentaren und/oder Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden könnten, wie euer Name und ggf. euer Blog oder eure E-Mail Adresse. Bei meiner Kommentarfunktion bei WordPress wird eure E-Mail Adresse nicht öffentlich angezeigt. Bei meinen Links handelt es sich um No Follow Links, durch die es keine Wertung in Google Analytics gibt. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Liebe Grüße,
Eure Motte 

#trnd #trndprojekt #QVC #lockundlock #Frischhaltedosen #frischhalten #4fachKlickverschluss #transparenterDeckel #farbigeDose #Aufbewahren #Kühlschrank #Gefrierfach #Aufwärmen #Erhitzen# #Mikrowelle #stapelbar #platzsparend #weichmacherfrei #BPAfrei #lebensmittelecht #spülmaschinenfest #auslaufsicher #luftdicht #wasserdicht #aromadicht #großefarbvielfalt #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

6 Gedanken zu „„Der praktische Helfer im Haushalt“ – LOCK & LOCK Frischhaltedose 600 ml in Smaragdgrün *Werbung*“

  1. Ich habe auch ,, ich glaube jetzt 3 und bin auch sehr zufrieden . Da ich auch noch so viele Dosen von Tupper habe bin ich immer noch Tuppisüchtig. Nein ich muss sage auch die LOCK & LOCK Dosen sind toll und das Angebot ist echt preiswert. Vielen Dank für den tollen Bericht

    1. Sehr gerne meine Liebe und ich bin schwer begeistert. Ich habe auch sehr viel Tu** zu Hause, nur leider bekomme ich manche Sachen schwer oder nur mit Hilfe meiner Männer auf – aufgrund von rheumatischen Problemen.
      Ich werde etwas umrüsten und mein Sohn wird für seine Wohnung irgendwann sehr froh sein. Ist ja sonst noch alles ok.

  2. Ich habe 2 Lock &Lock Dosen. Wir sind auch sehr zufrieden damit . Geruch und auch Auslauf sicher getestet . Frisch hält sie bei Salat auch im Kühlschrank. Danke für deinen Bericht. Ich werde mir noch eine nr grösser kaufen . LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.