*Werbung* Milkies Knusperkissen animonda für Katzen


Heute berichte ich euch von den kalorienarmen Milkies Knuspertaschen für Katzen von animonda, die ich im Zuge einer Testaktion von catSpot testen durfte oder besser meine zwei Katzen durften testen! Es wurden mir vier verschiedene Sorten kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

20170521_113216
Die animonda-Philosophie bedeutet Füttern mit Herz und Verstand und garantiert:

– ohne Geschmacksverstärker
– ohne künstliche Farbstoffe
– ohne Konservierungsstoffe
– ohne Soja und Zucker

animonda konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von hochwertiger Heimtiernahrung, schwerpunktmäßig für Hunde und Katzen.

Produktbeschreibung:

Milkies knackige Knusperkissen für’s gute Gewissen!
getreidefreie Knusperkissen
∗ weniger als 1,5 kcal pro Stück
erhältlich in 4 leckeren Sorten:  
Fresh – mit Dental-Care-Effekt
Wellness – mit Biotin und Vitaminen
Balance – mit Omega 3
Harmony – mit Anti-Hairball-Effekt

Fresh – mit Dental-Care-Effekt
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 35,5 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %
Zusatzstoffe:
Vitamin A 9000 IE, Vitamin D3 630 IE, Vitamin C 75 mg

Wellness – mit Biotin und Vitaminen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse,  Saaten, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 35 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 1,5 %, Feuchtigkeit 6 %
Zusatzstoffe:
Vitamin A 9000 IE, Vitamin D3 630 IE

Balance mit Omega 3
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette (u.a. 2 % Lachsöl), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 36 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 1 %, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %, Omega-3 Fettsäuren 0,9 %            
Zusatzstoffe:
Keine Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt.

Harmony mit Anti-Hairball-Effekt
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Gemüse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 35 %, Fettgehalt 20 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 6 %, Feuchtigkeit 6 %           
Zusatzstoffe:
Keine Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt.

Fütterungsempfehlung für alle 4 Sorten bei einem Gewicht der Katze von 3 – 5 kg ist:
8 – 13 Stück pro Tag

InShot_20170521_112230
Mein Fazit:

Meine 2 Katzen mögen sie alle sehr und sobald ich mit der Tüte raschel kommen sie schon angeflitzt und mauzen, weil es ihnen gar nicht schnell genug geht, dass sie die Milkies Knusperkissen bekommen, hihi.
Lediglich meine Punkie mag die Sorte Wellness nicht so, aber bei allen anderen Sorten ist sie genauso verrückt danach wie meine Nala.

Die Milkies Knusperkissen sind wirklich knackig und lecker!
Das hört man beim Fressen der Knusperkissen auch am Tisch noch ganz deutlich *lach*

Ich finde es super, dass es ein getreidefreies „Leckerli“ gibt, welches weniger als 1,5 kcal pro Stück hat und es auch noch in 4 verschiedenen Sorten angeboten werden kann.
Weniger schön finde ich, dass die „Leckerli“ relativ hohe pflanzliche Anteile haben – egal ob Gemüse oder pflanzliche Nebenerzeugnisse – und Eiweißextrakte. Ich achte auch immer darauf, dass beim Futter und im besten Fall bei den „Leckerli“ Taurin enthalten ist, da meine beiden Katzen seit Geburt an herzkrank sind, wie sich leider herausstellen musste. Aber es ist halt für mich auch nur ein „Leckerli“ und da achte ich auch immer auf Abwechslung für unsere beiden Süßen!

Den Preis von 0,99 Euro für 30 Gramm finde ich super und absolut gerechtfertigt. Ich werde sie auf jeden Fall mal wieder nachkaufen und kann sie euch empfehlen.

Hier noch der Link direkt zu allen Milkies Cat Snacks  Milkies Cat Snack

Hier der Link direkt zur animonda Home-Seite, wo ihr Alles für Hund und Katze findet → animonda Home-Seite

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür und für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken!

Liebe Grüße,
Eure Motte

      

 

 

3 Gedanken zu „*Werbung* Milkies Knusperkissen animonda für Katzen“

  1. Wo bekommt man die den?? Habe auch drei fellnasen die leckers lieben und da wöre es doch super wenn man beim Katzen verwöhnen ein gutes Gefühl hat!

    1. Hallo liebe Nadine,
      Ich bestelle sie hauptsächlich online, da ich meist aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen unser Katzenstreu, Futter und Leckerli zusammen bestelle. Leider kann ich nicht mehr so tragen. Ich meine, ich habe sie aber auch schon bei uns im „Tierhandel“ gesehen. 🙂
      Drei Fellnasen machen bestimmt auch viel Freude und ich habe schon seit meiner Kindheit immer Miezen an meiner Seite.

      Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben mit ganz lieben Grüßen von deiner Motte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.