ABITIMA CLINIC Körpergel *Werbung*


Ich durfte schon vor einiger Zeit das ABITIMA CLINIC  Körpergel über ABITIMA CLINIC Facebook ausführlich testen. Das Körpergel wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

ABITIMA CLINIC ist eine medizinische Hautpflegeserie, die vor über 40 Jahren für eine gesunde Hautpflege entwickelt wurde und sorgt für eine milde und anhaltende Feuchtigkeitsregulierung vom Gesicht bis hin zu den Füßen. Die ABITIMA CLINIC Hautpflegeprodukte wurden speziell für trockene und sehr trockene Haut entwickelt.

Das Hautbild verändert sich im Laufe des Lebens durch Umwelteinflüsse, durch zunehmend körperliche und seelische Belastungen, Erkrankungen, den eigenen Lebensstil, die Ernährung und die biologische Hautalterung selbst. Dadurch neigen immer mehr Menschen zu trockener, strapazierter oder irritierter Haut.

Das ABITIMA CLINIC Körpergel ist für die Anwendung zur täglichen Gesichts- und Körperpflege bei feuchtigkeitsarmer und empfindlicher Haut. Es ist ohne Parfum, ohne Parabene und dermatologisch getestet.

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

Das ABITIMA CLINIC Körpergel spendet der Haut wohltuende Feuchtigkeit. Das transparente und fettfreie Gel zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein angenehmes und entspanntes Gefühl auf der Haut. Es ist ideal als Feuchtigkeitspflege nach dem Sonnenbaden und der Rasur geeignet.

Wirkung & Nutzen:

  • Wohltuendes, regenerierendes, feuchtigkeitsspendendes, parfümfreies Gel
  • Zieht schnell ein ohne einen Film/fettigen Glanz zu hinterlassen
  • Erfrischende Pflege für jeden Tag

Hauptinhaltsstoffe:  Glycerin, Panthenol
Lipidgehalt:  
Wassergehalt: 81,65 %


Mein Fazit:

Ich durfte das Körpergel jetzt über eine längere Zeit ausführlich testen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

Wie die meisten bereits mitbekommen haben, habe ich aufgrund mehrerer chronischer und autoimmuner Erkrankungen immer sehr mit trockener Haut zu tun und ich vertrage auch aufgrund meiner sensiblen Haut einiges leider überhaupt nicht. Das ABITIMA Körpergel habe ich wirklich sehr gut vertragen.

Es handelt sich um ein transparentes und fettfreies Körpergel, welches beim Auftragen sehr schnell einzieht und keinen unangenehmen, klebrigen Film oder fettigen Glanz hinterlässt. Es lässt sich leicht verteilen und ist wirklich sehr sparsam im Verbrauch. Ich habe auch wirklich immer nur eine geringe Menge benötigt. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen sofort schön weich, geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Nach der Rasur bei meinem Männe  und bei mir an den Beinen  fühlt sich die Haut angenehm und beruhigt an. Es sind keine Hautirritationen nach der Rasur aufgetreten.

Wir haben es in München nach dem einzigen Sonnentag auf Gesicht und Arme und nach unserem Sauna-Abend auf dem gesamten Körper sparsam aufgetragen. Unsere Haut hat es sofort aufgenommen und fühlte sich schön durchfeuchtet an. Was für eine Wohltat für mich, absolut kein spannendes und „juckendes“ Hautgefühl zu spüren. Danach kann man sich sofort anziehen.

Ich finde die Tube optisch schön schlicht und ansprechend. Sie ist schmal im Design und lässt sich dadurch auch prima für unterwegs in jede Tasche stecken. Sie lässt sich einfach öffnen und praktisch finde ich, dass sie auf dem Kopf steht und somit immer gleich das Gel „zur Hand“ ist.

Preislich liegt die 125 ml Tube bei UVP 14,69 €. Die Preise können je nach (Online-) Apotheke wie immer variieren.

Was haltet ihr von dem ABITIMA CLINIC Körpergel? Kennt ihr dieses Produkt oder bereits andere Produkte von ABITIMA CLINIC?

Das ABITIMA CLINIC Körpergel wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte ♥

2 Gedanken zu „ABITIMA CLINIC Körpergel *Werbung*“

  1. Liebe Motte , ich kenne die handcreme von Abitima Clinic . Habe ich vor Jahren benutzt für meine offenen Hände. Hat sehr gut geholfen ,Das Gel kenne ich nicht müsste ich mal probieren. Freut mich das esdir gutgetan hat dieses Gel . Lg Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.