alva Naturkosmetik – Anti-Stress-Öl ▪ Sanddorn Feuchtigkeitsfluid ▪ Sanddorn Hautöl *Werbung*


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung] Ich war schon immer auf der Suche nach besonders gut hautverträglichen Produkten für meine Haut und je mehr und intensiver ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr achte ich auf die Inhaltsstoffe. So mache ich immer häufiger die Erfahrung, dass gerade Naturkosmetik die besten und reinsten Inhaltsstoffe beinhaltet. Auch interessiere ich mich immer mehr dafür, welche Inhaltsstoffe verwendet werden und woher sie kommen, wie die Verarbeitung ist und was hinter den einzelnen Firmenphilosophien steckt. Ich erkundige mich dann immer schon im Vorfeld ein wenig.

Deshalb habe ich mich auch sehr über die Zusage von alva Naturkosmetik gefreut und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Über alva Naturkosmetik:

Das Unternehmen alva Naturkosmetik bei Osnabrück ist seit 1988 erfolgreich am Markt tätig und hat ökologisches Bewusstsein zur Marke gemacht. Auf die Erfahrung aus mehrjährigen Aktivitäten in der ökologischen Bewegung gestützt, wurde alva gegründet, um hochwertige, ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten. Um den hohen Qualitätsansprüchen schon bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene, biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.

Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktsortiment: Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr. alva hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausschließlich Naturkosmetik herzustellen, die den allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. So verfügen die Produkte über allerbeste Qualität durch ein streng kontrolliertes Qualitätsmanagement und die hochwertige Verarbeitung in allen Herstellungsstufen sorgen für bestmögliche Ergebnisse.

Die alva Produkte enthalten prinzipiell keine:

  • Mineralöle und Paraffine, da diese die Hautporen verstopfen
  • Parabene, da alva diese als hoch allergen und hautirritativ einstuft
  • Laureth- und Laurylethersulfat-Tenside, da diese den Fetthaushalt der Haut stören und sie anfällig für Schuppenbildung, Juckreiz und andere Erkrankungen machen können
  • Synthetischen Parfüm-Fixative sowie Moschusverbindungen, da diese starke Hautschäden hervorrufen können

Produktbeschreibungen lt. Hersteller:

SENSITIV Anti-Stress-Öl – 30 ml / z.Zt. 20,61 Euro

Serie SENSITIV – Sensitive Kosmetik – Einzigartiger Luxus für empfindliche Haut

Die alva sensitiv Serie ist aus leichten, sehr gut verträglichen Bio-Pflanzenölen mit einem besonders hohen Prozentsatz an Antioxidantien konzipiert. Diese helfen, den oxidativen Stress zu mindern und das antioxidative Schutzsystem zu stärken. Sie ist hypoallergen.

Das reichhaltige Anti-Stress-Öl wirkt durch seine olfaktorische Komposition beruhigend und stressmindernd. Bio-Açai- und Bio-Arganöl zaubern eine samtweiche, optimal versorgte Haut. Es ist alleine verwendbar oder in Kombination mit der Sensitiv 24 Stunden Creme für eine reichhaltigere Nachtpflege. Auch ideal geeignet als Augen-Make-Up-Entferner.

Ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe, vegan, hypoallergen. Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. 

Inhaltsstoffe:
Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Arganöl*, Açaiöl*, Vitamin E, Sanddornöl*, Parfüm
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

SANDDORN Feuchtigkeitsfluid – 30 ml / 11,25 Euro

Serie SANDDORN – Sanddorn Kosmetik – Das perfekte Anti-Aging-System

Die alva Sanddorn Serie ist das Anti-Aging-System und die Premiumpflege für die trockene und normale Haut.

Beim Sanddorn Feuchtigkeitsfluid unterstützt die einzigartige Wirkung des hochwertigen Gelée Royals intensiv die Zellregeneration, erhöht die Spannkraft und die Elastizität von Haut und Bindegewebe. Bio-Jojobaöl, Bio-Kakaobutter und Bio-Tapioka sorgen für mehr Feuchtigkeit, Elastizität und ein jüngeres Aussehen. Fältchen werden gemildert und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig bindet das Bio-Sanddornöl freie Radikale, die zu einem wesentlichen Teil für die Hautalterung verantwortlich sind. Das hocheffektive Fluid zieht extrem schnell ein und zaubert einen seidigen Teint auf der Haut.

Dermatologisch getestet. Ohne Alkohol, ohne Parabene, ohne Paraffine, Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. 

Anwendung:
Morgens und abends nach der Hautreinigung sparsam auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Danach die Tages- bzw. Nachtpflege wie gewohnt auftragen.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl*, Emulgator, Tapioka*, Gelée Royal, Kakaobutter*, Bienenwachs, Vitamin E, Sanddornöl*, Parfüm, Xanthan, Potassium Sorbate, Algin, Mandarinenöl*, Palmarosaöl*, Geraniol, Limonene, Linalool, Farnesol, Citral
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
20% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

SANDDORN Hautöl mini – 15 ml / 2,69 Euro

Serie SANDDORN – Sanddorn Kosmetik – Das perfekte Anti-Aging-System

Die alva Sanddorn Serie ist das Anti-Aging-System und die Premiumpflege für die trockene und normale Haut.

Naturreines Bio-Jojobaöl, Bio-Mandelöl und Bio-Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie natürliches Vitamin E bürgen für eine hocheffektive Wirkung dieses reichhaltigen Sanddorn Hautöls. Optimal als After-Sun-Pflege, wirkt es intensiv der Bildung freier Radikale sowie Hautalterungsprozessen entgegen. Sonnenbräune wird besser ausgeprägt und länger erhalten. Auch als Massage- und Babyöl erzielt dieses Hautöl exzellente Ergebnisse.

Ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe, vegan. Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. 

Inhaltsstoffe:
Jojobaöl*, Mandelöl, Sanddornöl*, Vitamin E, Mandarinenöl*, Palmarosaöl*, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Farnesol
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
54% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Mein Fazit:

Das Anti-Stress-Öl hat eine flüssig-ölige Konsistenz und lässt sich hervorragend und leicht verteilen. Es zieht dabei gut ein und hinterlässt ein weiches und samtiges Hautgefühl. Ich habe es sehr gut vertragen und auch keine kleinen Pickelchen bekommen, wie es manchmal bei Gesichtsölen der Fall ist. Den Duft empfinde ich als sehr sanften, natürlichen und beruhigenden Duft und aufgrund der Inhaltsstoffe hätte ich eigentlich mit einem intensiveren Duft gerechnet. Ich habe das Anti-Stress-Öl abends leicht massierend aufgetragen bzw. „bewusst“ einmassiert, sodass es mich herrlich entspannt hat. Meine Haut fühlte sich auch am nächsten Morgen noch gut versorgt und schön samtig-weich an.

Das Sanddorn Feuchtigkeitsfluid habe ich, wie empfohlen, morgens und abends nach der Hautreinigung sparsam auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und anschließend jeweils meine Tages- bzw. Nachtpflege. Meine Haut benötigt gerade in der kalten Jahreszeit immer ein zusätzliches Serum und dieses Feuchtigkeitsfluid mit seinem praktischen Dosierspender hat eine tolle leichte Konsistenz, zieht sehr schnell ein und versorgt meine Haut zusätzlich mit ausreichend Feuchtigkeit. Mir persönlich gefällt es gut, dass es freie Radikale bindet und auch sowohl ein Schutz vor vorzeitiger Hautalterung ist als auch Fältchen mindert. Eine Anti-Aging-Pflege ist mir mittlerweile schon wichtig geworden. Es hat den unverkennbaren Sanddorn-Duft, den ich sehr mag und der anfangs ziemlich intensiv ist. Ich finde ihn persönlich schön entspannend.

Das Sanddorn Hautöl hat eine etwas „festere“ Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Es ist für das „eigene“ Einölen, für eine Massage und sogar für eine physiotherapeutische Behandlung bestens geeignet. Mein Männe hat mich als Physiotherapeut damit behandelt und ihm gefällt es ebenfalls sehr gut. Der Duft ist dabei sehr angenehm und entspannend. Es hinterlässt auch keinen unangenehmen oder extrem klebrigen „Fettfilm“, zieht gut ein und ist sparsam in der Anwendung. Aufgrund der Glasflasche ist es anfangs etwas schwer, eine ausreichende Menge in die Handfläche zu „tropfen“, aber das ist uns auch nur aufgefallen, da wir unser Massageöl sonst meist aus anderen Flaschen verwenden, die sich dann auch etwas drücken lassen. Es ist auch ganz hervorragend zur Gesichtsmassage geeignet. Ich habe es sehr gut vertragen und es hinterlässt eine gut versorgte, weiche und samtige Haut. Selbstverständlich kann man es auch nach dem Duschen oder Baden sanft in die Haut einmassieren, um die Haut ausreichend mit Pflege zu versorgen.
Da es als After-Sun-Pflege ebenfalls sehr gut geeignet ist, wäre die Mini-Flasche auch praktisch, um sie in den nächsten Urlaub mitzunehmen.

Ich konnte bei allen drei Produkten sehr schön entspannen. Alle Produkte sind in Glasflaschen enthalten. Sie sind sparsam in der Anwendung und somit sparsam im Verbrauch, was mir auch wieder positiv aufgefallen ist.

Ich habe mir auch hier wieder die Inhaltsstoffe mit Codecheck.info näher angeschaut. Das Anti-Stress-Öl war dort nicht aufgeführt, enthält jedoch fast ausschließlich verschiedene Öle und Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, was mir sehr gut gefällt. Bei den Sanddorn Produkten waren überwiegend als unbedenklich geltende Inhaltsstoffe enthalten und nur sehr wenige, die als leicht bedenklich gelten könnten.
Somit haben mich die Produkte auch in dieser Hinsicht auf jeden Fall überzeugt.

Alle alva Naturkosmetik Produkte und nähere Informationen könnt ihr auf der alva Naturkosmetik Webseite finden, über die ihr auch direkt zum Online-Shop gelangt. Selbstverständlich ist alva Naturkosmetik auch auf Facebook vertreten.

Es gibt auch eine ganze Auswahl an Produkten speziell für den Mann.

Auf der alva Naturkosmetik Webseite gibt es auch eine Aktion des Monats, mit der zur Begrüßung des neuen Jahres und als Dankeschön für die Treue im Januar und Februar 10% Rabatt auf alle Produkte – auf das gesamte alva-Sortiment – gegeben wird!

Kennt ihr alva Naturkosmetik bereits? Wie gefallen euch die Produkte?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür und für das entgegengebrachte Vertrauen nochmal ganz herzlich bedanken!

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte

#alvanaturkosmetik #alva #Naturkosmetik #SanddornHautöl #Sanddorn #SanddornFeuchtigkeitsfluid #feuchtigkeitsfluid #feuchtigkeitspflege #feuchtigkeit #gesichtsöl #Massageöl #babyöl #AntiStressÖl #sensitiv #sensibleHaut #empfindlicheHaut #Premiumpflege #trockeneHaut #normaleHaut #BioPflanzenöle #hypoallergen #Antioxidantien #antiaging #nachtpflege #stressmindernd #beruhigend #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

2 Gedanken zu „alva Naturkosmetik – Anti-Stress-Öl ▪ Sanddorn Feuchtigkeitsfluid ▪ Sanddorn Hautöl *Werbung*“

  1. Das liest sich wirklich gut . Von Alva habe ich noch nichts gehabt . Wie ich auf Rügen war ,habe ich mir Sanddorn Öl für den Körper mitgenommen . Dieses war echt super für die Haut. Danke für deinen Bericht LG Astrid

    1. Ich mag den Duft schon alleine sehr von Sanddorn und das Öl ist sehr gut bei trockener Haut und Anti-Aging auch. Das gibt es auch in „Normalgröße“ mit 100 ml und würde 15,21 € kosten. Ich denke für ein Sanddorn Öl ein guter Preis. Es ist wirklich sehr sparsam und das Mini hat ganz schön gehalten und das, obwohl ich immer 45 – 60 Minuten behandelt werde. Da verbraucht man nicht so viel, wie bei anderen.
      Ich kannte alva Naturkosmetik vorher auch überhaupt nicht und werde mich da bestimmt nochmal umgucken, wenn ich „Luft“ habe.
      Zumindest habe ich es erstmal im Hinterkopf, da ich nicht zeitgleich teste.
      Bist du mit deinem zufrieden? Ist es preislich vergleichbar? Auf Rügen werden sie bestimmt auch auf die Inhaltsstoffe wertlegen.
      Liebe Grüße von deiner Motte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.