Freundschaft ist Balsam für die Seele – Ein Lächeln für Dich!


*Unbezahlte Werbung durch Prouduktplatzierung
und Produktbilder mit Markennamen*

Hallo meine Lieben

Heute lasse ich euch wieder etwas in mein „Persönliches“ blicken. Die letzte Woche war sehr ruhig hier und eigentlich hatte ich gehofft, mich schon am letzten Wochenende mit neuen Berichten bei euch zu melden…

Die Zeit verfliegt bei mir im Moment und ich bin fast täglich bei meinen Ärzten. Ich habe jetzt doch noch Medikamente zusätzlich bekommen und ein wenig wurde verändert und angepasst. Dadurch fehlte mir ehrlich gesagt einfach die Kraft und trotzdem habe ich einiges weitergeschrieben, sodass es jetzt auch wieder langsam mit neuen Berichten weitergeht. 😉

Freundschaft ist Balsam für die Seele

Heute möchte ich mich bei einer sehr lieben Freundin bedanken!

Wir haben uns sogar durch den Blog kennengelernt, sind zu sehr guten Freundinnen geworden und hören täglich voneinander (auch wenn es manchmal nur ein kurzes ‚Guten Morgen‘ ist 😉 ). Früher hatte ich einen sehr großen Freundeskreis, aber in den letzten Jahren hat sich das durch meine Erkrankungen doch sehr verändert. Ich habe nur noch wenige, dafür aber „echte“ Freunde.

Der Bekanntenkreis ist zwar nicht klein, aber Freunde stehen mir sehr nah und liegen mir sehr am Herzen. Freunde wissen meist, wie es dem anderen geht und verstehen den anderen. Freunde sind ehrlich zueinander, verstehen sich auch ohne viele Worte und müssen trotzdem nicht immer einer Meinung sein. Freundschaft besteht auch aus Toleranz, Respekt und Zuneigung. Mit Freunden kann man Spaß haben und Freude aufrichtig teilen, aber mit Freunden kann man auch mal „betrübt“ sein und vielleicht auch weinen.

♡ Freundschaft ist Balsam für die Seele ♡

Freundschaft bedeutet mir sehr viel und mit 44 Jahren hat man auch schon seine Erfahrungen mit Freundschaften gemacht. Dazu gehören leider auch welche, die schmerzhaft waren. Aber das kennt ihr sicher auch, oder?

Ich könnte über Freundschaft und was sie mir bedeutet noch viel mehr schreiben, aber ich möchte mich mit diesen Zeilen einfach mal ganz herzlich bedanken und meine Freude mit euch teilen.

Völlig unerwartet hat mich dieses Überraschungs-Päckchen erreicht, über das ich mich so sehr gefreut habe, dass ich wieder mal feuchte Äugli hatte. Es hat mir definitiv, wie beabsichtigt, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ein Lächeln für Dich!

Früher habe ich so viel gelächelt und gelacht…heute schaue ich wohl oft sehr ernst und wirke dann wohl manchmal auch recht arrogant auf Menschen. Wer schon mal über längere Zeit sehr starke Schmerzen hatte, wird vielleicht nachvollziehen können, dass man dann nicht so oft locker-leicht-lächelnd durch den Tag tanzt. 😉

Als ich das Päckchen geöffnet hatte und ich gleich oben an den beschrifteten Umschlag gesehen und die vier Worte gelesen habe, war das definitiv Balsam für meine Seele und schon alleine diese liebe Geste hätte mir für eine längere Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Diese vier Worte, die von Herzen kommen, sind unbezahlbar!

Im Umschlag waren ein paar liebe Zeilen und noch zwei Lose. Ich hatte vor kurzem erwähnt, dass wir gerne nochmal ins Warme fliegen würden, wenn da nicht das „liebe Geld“ wäre, denn in der Wärme geht’s mir immer – zumindest etwas – besser. Leider konnte ‚kein Gewinn‘ daran so schnell auch nichts ändern. Mega süße Idee – zumindest denke ich, dass das der Hintergrund war und hätte ein Los gewonnen, dann hätte ich sowieso geteilt. 😉

Also bleibt’s vorerst „Home Sweet Home“ bei gemütlichem Kerzenschein mit kleinen „duften Momenten“. Eine Lippen- und Handpflege ist immer in meiner Nähe zu finden; in jedem Raum und in jeder Tasche! Einfach toll und ebenfalls „dufte“. Mit dem sanften Tonic mit Rosenextrakt und einem Oxy Lift Serum kann ich meine Tage bestimmt „strahlend“ beginnen. Ich liebe Produkte mit „Rosen“ und ein Gesichtsserum ist meine liebste „Pflegestufe“ in meinem täglichen Pflegeritual.

♡ Sprachlos…! ♡

Freundschaft…! So liebe Aussagen und „Ich mache jetzt erstmal nichts und dann warte ich ab“ beschreibt die letzte Zeit wohl sehr gut. 😉 Da stelle ich jetzt immer mein Käffchen oder Tee ab, auch wenn „Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“ noch nicht 100%ig klappt. Dafür habe ich einen süßen Schutzengel, der einen ganz besonderen Platz bekommen hat. Bei dem Motiv der Eule aus Kaffeebohnen musste ich „schmunzeln“, denn ich liebe süße Eulen und erst vor kurzer Zeit hatten wir uns „genau so eine Eule“ für unsere Küche auf unseren Wunschzettel vermerkt…unglaublich! Das habe ich definitiv nie erwähnt. Der Wochenplaner trifft genau meinen Geschmack und da habe ich im neuen Jahr jede Woche eine schöne Lebensweisheit mit unglaublich schönen Bildern!

* Wellness * Leckerli’s * Wohlfühlen *

Ich liebe es zu baden…ich liebe Gesichts- und Haarmasken…ich liebe Tee und ich liebe nimm2 Bonbons!

Ich bin eine absolute Frostbeule und selbst im Sommer schaffe ich es, Eishände und -füße zu haben. *lach*

Da sind das Gelenke & Muskel Wohl Gesundheitsbad (ich liebe auch Kneipp 🙂 und kann jetzt mit Kneipp auch „OFFLINE“ gehen) und die Handwärmer einfach perfekt und erwärmen mein Herz gleich mit. Selbst an meine zwei Miezen wurde gedacht. Ob das daran liegt, dass sie ebenfalls beide krank sind oder dass sie immer nah an meiner Seite sind? Da bin ich mir nicht so ganz sicher. 😉

♡ Vielen lieben Dank ♡

– Schön, dass es dich gibt –

So viele „durchdachte“ Überraschungen und ich bin mir sicher, dass jede einzelne von Herzen kommt. Ich habe mich so sehr gefreut und diesmal auch nicht mit „meiner kleinen Verrückten“ geschimpft. Das bringt erfahrungsgemäß auch nichts, denn diesbezüglich kann sie echt stur sein und das werde ich ihr sicher noch heimzahlen. Ich glaube, da ähneln wir uns wohl etwas. 😉

Heute hat vormittags die Sonne bei uns gelacht und mein Herz definitiv mit. Und auch wenn es draußen echt kühl ist, erwärmt mir diese Freundschaft die Seele. Was früher teilweise recht selbstverständlich erschien, hat heute doch eine ganz andere Bedeutung für mich und lässt mich auch manchmal etwas sentimental werden.

Was bedeutet Freundschaft für euch? Habt ihr auch so eine/n gute/n Freund/in, der/die euch so gut kennt bzw. der/die euch nahesteht?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße von eurer Motte


Der Bericht ist ein kleiner persönlicher Einblick und beinhaltet Werbung durch Produktplatzierung/Produktbilder mit Markennamen. Der Bericht wurde selbstverständlich nicht bezahlt und ist freiwillig entstanden.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#freundschaft #balsamfürdieseele #lächelnfürdich #überraschung #persönliches #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

12 Gedanken zu „Freundschaft ist Balsam für die Seele – Ein Lächeln für Dich!“

  1. Liebe Motte,
    das hast du wunderschön geschrieben <3 wahre Freunde sind wirklich selten und kostbar. Das hab ich erfahren da uns durch die Krankheit meines Manns nur noch wenig Freunde geblieben sind.
    Das Paket ist ein Traum und so toll auf dich abgestimmt, da merkt man da steckt Liebe drin. Ganz liebe Grüße und sei weiter so tapfer und stark <3
    Gabi

    1. Liebe Gabi,
      Vielen Dank und dann verstehst du sicher genau, was ich meine.
      Erstmal wünsche ich euch alles Liebe und Gute, vor allem deinem Mann. Ich wusste nicht, dass er krank ist und da drücke ich dich. Gerade für Nahestehende ist es auch immer sehr schwer, was Viele nicht bedenken. Solange man funktioniert, funktioniert alles auch, aber sobald etwas nicht mehr so geht, merkt man doch recht schnell, dass sich Vieles ändern kann. Ich nehme das Positive daraus mit, denn aus solchen Situationen lernt man auch sehr gut. Lieber nur wenige und echte Freunde, als dass alles oberflächlich ist.
      Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, denn ich weiß, wie schwer manches auch für den Partner sein kann!
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von deiner Motte

      1. danke dir Liebes, auch fürs Drücken <3 Manchmal hilft es schon wenn einen Jemand mal kurz in den Arm nimmt um neue Kraft zu tanken

      2. Sehr gerne meine Liebe und auch wenn es nur „in Gedanken“ geht, kommt es von Herzen ❤
        Ein wenig Verständnis und dass jemand an einen denkt, gibt auch immer etwas Kraft und genau das wünsche ich mir für dich!

  2. Liebe Motte,als ich deine Worte gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen.Es gefällt mir das du ein wenig lächeln konntest,ich drücke dich ganz toll.Ich kenne das ,aber ich habe eine Schwester die sich immer wieder nach mir erkundigt wie es mir geht.Ich hoffe,nein ich wünsche mir für dich das es dir bald besser geht.Ich drücke dich ganz doll.Gruss Alexandra

    1. Hallo meine liebe Alexandra,
      Vielen lieben Dank für deine immer so lieben Worte!
      Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt langsam wieder besser wird und genieße auch immer die kleinen Momente. Da wirft mich so eine Überraschung tatsächlich erstmal um und ich wünsche jedem, dass er „so“ einen Menschen hat, der für einen da ist. Leider wird das immer seltener und Viele sind nur noch mit sich selbst beschäftigt.
      Ich freue mich, dass deine Schwester immer für dich da ist und das ist einfach schön.
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von deiner Motte

  3. Hallo liebe Motte, sehr schöne Worte. Ich wünschte mir auch eine sehr gute Freundin die ich leider nicht habe.
    Momentan bin ich auch noch alleine zu Hause, meine beider „Männer“ sind beim Sonne tanken. Ich musste wegen Schule zu Hause bleiben. Andererseits genieße ich die ruhe, liege in der Badewanne und lese ein Buch.

    Wünsche dir gute Besserung, halte durch, ich weiß mittlerweile schon wie der kalte Wetter dich zum schaffen macht.
    Fühle Dich von mir umarmt.
    Ganz liebe Grüße

    1. Hallo meine liebe Anita,

      Ich danke dir sehr und doch macht es mich traurig zu lesen, dass du keine solche Freundin hast. So ging es mir zwischendurch auch und deshalb weiß ich das sehr zu schätzen! Manchmal kommt das einfach, wenn man nicht damit rechnet und ich bin froh, dass du deine kleine liebe Familie hast.
      Ich weiß ja, dass es dir auch oft nicht so gut geht und du bist doch auch eine „kleine Kämpferin“. 😉
      Du hast dein Herz am rechten Fleck und du bist mir hier auch sehr ans Herz gewachsen.
      Das hört sich entspannend an, in Ruhe mit einem Buch eine schöne Badewanne zu genießen und ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und alles Liebe und Gute!
      Fühl dich gedrückt und pass auch gut auf dich auf! Herzliche Grüße von deiner Motte

  4. Wunderschön geschrieben von Herzen mit so viel Liebe
    Ja man braucht nicht viele Freunde,, eine und dann die richtige reicht völlig
    Das Päckchen ist ja zuckersüß und mit liebe ausgesucht
    Ich freue mich riesig für dich
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche

  5. Meine liebe , so schön geschrieben . Ich freue mich so für dich das du so eine Freundin hast. Ein Lächeln für dich , ja ich freue mich darüber für dich . Auch ich habe so eine Freundin, es hat mir so gut getan als ,als mein Mann so schwer krank war .mein Lächeln ist wieder da . Fühl dich ganz dolle gedrückt ,und das deine Umstellung der medis dir helfen . Alles erträglich ist , ganz viel Kraft und ein Lächeln für dich . Schlaf schön mein liebes . LG Astrid

    1. Vielen lieben Dank meine Liebe und du hast mir auch schon so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
      Du bist so eine herzensliebe und ich freue mich sehr, dass du auch so eine liebe Freundin hast.
      Danke für deine lieben Zeilen und ich bin weiter voller Hoffnung.
      Ich wünsche dir auch eine gute und erholsame Nacht und komm gut in die neue Woche. Nachti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.