GINZAI – naturnahe Pflegekosmetik auf der Basis von schwarzem, koreanischen Waldginseng | Ginzai Adventskalender 2018


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– Beitrag ist freiwillig entstanden
selbst gekauft und bezahlt*

Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch mal einen, auch für mich, ganz neuen Adventskalender vorstellen, den ich schon vor einiger Zeit auf HSE24 entdeckt habe.

Koreanische Kosmetik verbinden wir oft sofort mit Pflegeritualen, hochwertiger und ggf. auch hochpreisiger Kosmetik. Koreanerinnen sollen nicht umsonst als die anspruchsvollsten Beautykonsumenten der Welt gelten. So soll ein gepflegtes Äußeres den inneren Einklang mit sich selbst symbolisieren und die Körperpflege der Koreanerinnen ist als ein wahres kosmetisches Pflegeritual bekannt. Ich mag diese Rituale und habe mir in den letzten Monaten aufgrunddessen auch meine eigenen täglichen Pflegerrituale geschaffen, die mich täglich beruhigen und mir auch Kraft schenken. Ihr solltet das wirklich versuchen und wenn es aus Zeitgründen am Morgen vielleicht nur ein kleines, abendliches Pflegeritual wird. Manchmal reicht es schon, seine Pflege bewusst einzumassieren und ggf. den Duft bewusst wahrzunehmen. 🙂

Es ist schon länger nicht mehr „nur Schokolade“ in der Adventszeit und Adventskalender mit Beauty-Kleinigkeiten erfreuen immer mehr Herzen. So gibt es jetzt auch in 2018 von der naturnahmen Kosmetiklinie GINZAI diesen einzigartigen Adventskalender mit 24 tollen, hautfreundlichen Kreationen auf Basis von koreanischem Ginseng.

24 Kosmetik-Überraschungen

 

Der Ginzai Adventskalender enthält 16 Tiegel mit je 7 ml und 8 Fläschchen mit je 10 ml. Diese sollen wie gewohnt sehr hochwertig sein und selbstverständlich wiederbefüllbar, sodass man sie auch als Reisegröße immer wiederverwenden kann.

Die reichhaltigen Proben stammen aus den GINZAI Serien „Gold„, „Silver“ und „Hair„.


Über GINZAI

GINZAI ist Kosmetik auf der Basis von Ginseng
– Der neue Beauty-Trend aus Korea –

Die verwöhnende Hautpflege mit dem Power-Wirkstoff Schwarzer Waldginseng soll durch reine und natürliche Rezepturen überzeugen. Die GINZAI Pflegeserien wurden speziell für die Bedürfnisse europäischer Haut entwickelt.

GINZAI steht für naturnahe Pflegekosmetik auf der Basis von schwarzem, koreanischen Waldginseng. Ginseng soll eine der kosmetisch wirksamsten Pflanzen der Welt sein. Sie ist besonders wertvoll und in ihrer wirksamsten Urform als wild wachsende Pflanze selbst in Korea sehr selten.

Alle GINZAI – Produkte sind dermatologisch getestet und so entwickelt, dass sie sehr gut verträglich sein sollen und keine Hautirritationen hervorrufen sollen. Es wird größten Wert auf Duftstoffe natürlichen Ursprungs gelegt und Texturen, die jeder lieben soll. Parabene, genverändertes Material und Tierversuche sollen sowohl GINZAI als auch den koreanischen Vorstellungen und Vorschriften von guter Kosmetik widersprechen.

– Eine gepflegte, gesunde Haut, so sagt man in Korea, ist ein Spiegel des seelischen Zustandes eines Menschen. –
[Quelle: www.ginzai.de]

In diesem Sinne möchte GINZAI ihren Kunden die wunderbare, koreanische Kultur vermitteln, sich jeden Tag etwas Gutes zu tun und sich etwas Zeit für sich zu nehmen. Da nach ihrer Ansicht eine möglichst lange Bewahrung eines frischen, jugendlichen Aussehens kein Sprint, sondern eher ein Dauerlauf ist, möchten sie auf die Zeitmöglichkeiten der Kunden abgestimmte und auf dem Original basierende Pflegerituale entwickeln, welche in optimaler Form die Wirkungen der wertvollen GINZAI – Produkte miteinander kombinieren.

Gönnen Sie sich jeden Tag ein Ritual der Pflege und Entschleunigung mit unseren GINZAI – Produkten.
Viva GINZAI – natürlich schön

[Quelle: www.ginzai.de]


Koreanischer Waldginseng
– Sieben Jahre natürliches Wachstum –

Koreanischer Waldginseng (Panax Ginseng) beschreibt die Urform von wildem Ginseng so wie er seit jeher in der Natur vorkommt. Bereits seit über 5.000 Jahren findet er in der traditionellen chinesischen Medizin Verwendung und gilt als eines der ältesten Arzneimittel der Welt. Der äußerst seltene koreanische Waldginseng besitzt die höchste Nährstoffkombination von Ginseng weltweit, was ihn zu einer einzigartigen Pflanze und für den Menschen so wertvoll macht. Er enthält mehr als 30 verschiedene Ginsenoside/Saponine. In Verbindung mit einer wahren Fülle von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ergibt sich in seiner Gesamtheit ein in der Natur einmaliger Wirksamkeitscocktail.

Optimale Wirkung durch besonders schonende Verarbeitung

Kein Wunder, dass er bereits mit Gold aufgewogen wurde und Kriege um diese einzigartige Pflanze geführt wurden. Unser besonderer koreanischer Waldginseng wächst in seiner ursprünglichen Umgebung ohne Einsatz von Düngemitteln ganz natürlich und über viele Jahre auf.

Neben der Qualität der Pflanze ist deren Bearbeitung nach der Ernte von besonderer Bedeutung. Erst nach sieben Jahren Wachstum hat er seine Nährstoffvielfalt erreicht und wird behutsam und besonders schonend von Hand ausgegraben und in einem aufwendigen Verfahren neunmal bedampft, was eine optimale Wirkung und Verfügbarkeit der einzigartigen Inhaltsstoffe für die Haut garantiert. Nach einem innovativen Trocknungsprozess entsteht der schwarze, koreanische Waldginseng, der unsere GINZAI Produkte so einzigartig macht.
Der koreanische Waldginseng stärkt und schützt die Haut, verbessert ihre Widerstandsfähigkeit, beschleunigt die Erneuerung der oberen Hautschicht, wirkt stimulierend auf die Bildung des hauteigenen Kollagens, verfeinert das Hautbild und verfügt über eine straffende Wirkung mit einem überragenden Anti-Aging Effekt.

[Quelle: www.ginzai.de]


Alle GINZAI Produkte sind gefüllt mit wertvollsten Inhaltsstoffen und die Basiswirkstoffe der Silver Line und Gold Line sind die „Glorreichen Sieben„:

1. Basiswirkstoff Schwarzer Waldginseng – das Herzstück von GINZAI

  • Waldginseng, der wild in den Gebirgswäldern der Provinz Jeonju/Südkorea ohne Düngemittel und Pestizide wächst
  • Nach einem vollen Wachstumszyklus von sieben Jahren werden die Wurzeln per Hand behutsam geerntet
  • Nach neunmaligen Bedampfen und einer stromlosen Trocknung entsteht dieser schwarze Waldginseng mit seiner hochpotenten Nährstoffdichte und optimalen Bioverfügbarkeit – Ginseng in seiner wirksamsten Form für Kosmetik
  • Hauptwirkstoff sind die wertvollen Ginsenoside, beinhaltet sind über 150 Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, etc.
  • Dieser Ginseng schützt und pflegt die Haut, verbessert die Durchblutung und die Widerstandsfähigkeit
  • Dieser Ginseng beschleunigt die Zellerneuerung und wirkt stimulierend auf die Bildung des hauteigenen Kollagens
  • Dieser Ginseng verfeinert das Hautbild, beugt Entzündungen und Hautirritationen vor und hat sich als eines der effizientesten Anti Aging Mittel bewährt

2. Basiswirkstoff Arganöl

  • Eine kraftvolle Antioxidans für Haut und Haare aus Marokko
  • Hilft Feuchtigkeit zu speichern und reguliert eine übermäßige Talgproduktion
  • Optimal für die Zellregeneration durch den hohen Gehalt an Vitamin E und Omega 6 Fettsäuren

3. Basiswirkstoff Olivenöl

  • Antioxidantien wie Polyphenol und Tocopherol schützen die Hautbarriere und wirken der Hautalterung entgegen
  • Optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut durch hohe Vitamin E Konzentration

4. Basiswirkstoff Perlenextrakt

  • Beinhaltet 20 Spurenelemente und Aminosäuren, Vitamine, Meeresmineralien und andere organische Substanzen, welche die Haut vitalisieren, nähren und durchfeuchten
  • Reduziert Rötungen und Pigmentflecken

5. Basiswirkstoff Strandlilie

  • Ein Beauty-Booster, der vor Feuchtigkeitsverlust und UV-Strahlung schützt
  • Die Wirkstoffe sind stark feuchtigkeitsspendend

6. Basiswirkstoff Squalan

  • Das seidig weiche Öl stärkt die Hautbarriere und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Squalan ist ein natürlicher Bestandteil des Hauttalgs

7. BSASM Pflanzen-Komplex

  • Patentierter Wirkkomplex aus sieben Heilpflanzen, welcher für Neurodermitiker und allgemein für irritierte Haut entwickelt wurde
  • Beinhaltet sind: Süßholz, Rosmarin, Kamille, Helmkraut, Wassernabel, Teepflanze, Japanischer Knöterich
  • Die Hauptwirkung geht in drei Richtungen: entzündungshemmend, wundheilend, antioxidativ
    [Quelle: www.ginzai.de]

Desweiteren werden für jedes Produkt weitere wertvolle Pflanzenwirkstoffe hinzugegeben, welche auf den jeweiligen Verwendungszweck optimal abgestimmt sind und jeden begeistern sollen.


Es gibt aktuell 3 Pflegelinien mit insgesamt 20 Produkten:

Die Silver Line ist Feuchtigkeit und Anti-Aging für die feuchtigkeitsarme, sensible Haut für jedes Hautalter und soll für jeden Hauttyp geeignet sein.

Die Gold Line ist Straffung, Elastizität und Anti-Aging für die reife, trockene Haut mit Alterungserscheinungen für das Hautalter 40+ und soll ebenfalls für jeden Hauttyp geeignet sein.

Die Hair Line umfasst drei aufeinander abgestimmte Produkte – Shampoo, Conditioner und Elixir. Alle Haarprodukte enthalten die Ginseng-Kraft für Haar, Haarwurzel und Kopfhaut mit dem schwarzen koreanischen Waldginseng von Kopfhaut bis Haar.

Als absolutes Highlight gibt es dieses Jahr den nur limitiert verfügbaren GINZAI Adventskalender mit einem unglaublichen Gesamtwarenwert von über 110,00 € zum Preis von nur 34,99 €. Dieser wird in Folie gut eingeschweißt geliefert.

Kommen wir nun zum Inhalt des Adventskalender. Wer sich ggf. überraschen lassen möchte, der sollte ab hier nicht weiterlesen oder einfach etwas weiterscrollen 😉

Ginzai Adventskalender

Inhalt

24 Türchen gefüllt mit Miniatur Beauty Proben à 7 ml bzw. 10 ml:

  • Ginzai Silver 24h Collagen Serum
  • Ginzai Silver 24h Moisture Creme
  • Ginzai Silver Moisture Eye Cream
  • Ginzai Silver 2in1 Cleanser
  • Ginzai Silver Peel Fresh Mask
  • Ginzai Silver Moisture Body Cream
  • Ginzai Gold Hyaluron Complex Concentrate
  • Ginzai Gold Firming Day Cream
  • Ginzai Gold Firming Night Cream
  • Ginzai Gold Firming Eye Cream
  • Ginzai Gold Gentle Cleansing Cream
  • Ginzai Gold Wake-Up Toner
  • Ginzai Gold Overnight Glow Mask
  • Ginzai Gold Firming Neck&Dec Cream
  • Ginzai Gold Firming Body Butter
  • Ginzai Gold Vitamin Lift Booster
  • Ginzai Gold Glow Booster
  • Ginzai Hair Ginseng Shampoo
  • Ginzai Hair Ginseng Conditioner
  • Ginzai Hair Ginseng Elixir

Da werden dann bestimmt Produkte doppelt enthalten sein, da es auch „nur“ die 20 aufgeführten Produkte gibt. 😉

Mein Fazit:

Ich finde diesen Adventskalender wirklich erstmal richtig toll, habe schon länger mit ihm geliebäugelt und das ist mit Sicherheit eine gute Idee für alle, die Ginzai kennenlernen möchten oder schon begeistert sind.

Ich kenne die GINZAI Produkte alle noch nicht und habe schon öfter überlegt, mir das eine oder andere Produkt zu kaufen. Gerade deshalb kommt dieser zauberhafte Adventskalender für mich goldrichtig, um zumindest einen ersten Eindruck von den Produkten zu bekommen.

Der Inhalt wird für mich zu einer kleinen Rundreise durch alle GINZAI Produkte und auch wenn ich mich nur schwer entscheiden kann, freue ich mich wohl am meisten auf das Serum (welches wohl sehr ergiebig sein soll und sparsam in der Anwendung) und die Overnight Glow Mask. Ich entwickle gerade auch eine Vorliebe für Overnight Produkte – nur mal so am Rande erwähnt. 😉 Die Hair Line ist finde ich auch sehr interessant.

Ich bin richtig begeistert und schon meeega gespannt! Ich freue mich tatsächlich auch auf jedes einzelne Türchen. Manche Proben kann ich bestimmt mehrmals verwenden und einige, wie z.B. die Body Butter, werden wohl nicht für eine mehrmalige Anwendung ausreichen. Am liebsten würde ich jetzt schon mit dem Türchen öffnen beginnen, aber nein! Ich bleibe standfest!

Das Design finde ich richtig gut gelungen. Es hat auf mich eine sehr edle und hochwertige Ausstrahlung und sieht auch angemessen festlich aus.

Die kleinen Tiegel und Fläschchen sind nicht nur praktisch für Kurzreisen, sondern kann ich diese danach auch noch gut (für z.B. selbstgemachte Kosmetik) wiederverwenden. Ich hatte mir vor einiger Zeit erst welche (also neue, leere!) gekauft. Hätte ich mal vorher daran gedacht…denn eigentlich versuche ich immer Vieles noch weiterzuverwenden oder „zweckzuentfremden“, bevor ich es entsorge. 😉

Damit ihr zumindest eine kleine Vorstellung vom Inhalt bekommen könnt, habe ich einfach schon mal zwei Türchen geöffnet, in dem sich die bereits oben abgebildeten Proben befanden – 1x 7 ml Tiegel der Firming Body Butter und 1x 10 ml Fläschchen Ginseng Conditioner. 😉

Jede Probe hat seitlich ein „Sicherheitssiegel“ mit dem GINZAI Schriftzug aufgeklebt, sodass man sicher sein kann , dass das Produkt noch nicht geöffnet wurde. Das finde ich prima, da für die Produkte eine Haltbarkeit von 12 Monaten nach Öffnung angegeben ist.

Auf der GINZAI Seite kann man sich auch verschiedene Rituale anschauen, wie Rituale für sensible und reife Haut, Ritual zur richtigen Anwendung, Ritual für schöne Beine und zur Entspannung und Ritual zur Haar- und Kopfhautpflege, welche mir persönlich sehr gefallen. Ich liebe meine täglichen Pflegerituale!

Den Ginzai Adventskalender kann man sich entweder direkt auf der GINZAI Webseite und/oder HIER bei HSE24 näher anschauen, worüber er auch bestellt werden kann; ggf. zzgl. Versandkosten. Auch die Inhaltsstoffe sind auf diesen beiden Seiten alle aufgeführt und bei Interesse nachzulesen.

Kleiner Hinweis/Tipp: Bei HSE24 hat man immer die Möglichkeit, die Produkte zu testen und bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit binnen eines Monats kostenlos zurückzusenden. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und auch in Ruhe über einen längeren Zeitraum testen. Für Bestellungen zwischen dem 15. Oktober und dem 19.12.2018 gilt sogar ein verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2019. So kann man ggf. auch „Verschenktes“ zurücksenden. 😉

Kennt ihr GINZAI bereits? Wie gefällt euch so ein Adventskalender?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße von eurer Motte


Den GINZAI Adventskalender habe ich selbst bestellt, also selbst gekauft und bezahlt. Den Bericht habe ich freiwillig und ohne Auftrag geschrieben und er wurde demnach auch nicht bezahlt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#ginzai #schwarzerwaldginseng #goldline #silverline #hairline #dermatologischgetestet #Adventskalender #24türchen #überraschung #vorfreude #advent #Adventstürchen #Weihnachten #Geschenke #vorweihnachtszeit #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

4 Gedanken zu „GINZAI – naturnahe Pflegekosmetik auf der Basis von schwarzem, koreanischen Waldginseng | Ginzai Adventskalender 2018“

  1. Hallo liebes , den kenne ich noch nicht. Auch noch kein Produkt davon , liest sich richtig gut . Auch zum ausprobieren mal . Danke für deine Vorstellung und schönen Bericht dazu. LG Astrid

    1. Hallo Liebes,
      Ich bin echt schon mega gespannt und kenne bis jetzt auch noch keine Produkte aus ihm.
      Finde ihn optisch echt klasse und für den ersten Eindruck sehr gut.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von deiner Motte

  2. Huhu Liebes,

    Ich habe noch nichts von der Firma bzw. von den Produkten gehört. Aber liest sich sehr gut. 😉

    Das Design ist sehr ansprechend & gut gelungen, auch der Preis ist total in Ordnung. Da wirst du eine schöne & pflegende Vorweihnachtszeit haben. 😉

    Ich sag Nachti & Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.