LR Health & Beauty | LR ALOE VIA – Hair Care – Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur für glänzendes, geschmeidiges Haar


*Unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt*

Hallo meine Lieben

[Werbung]   Der Sommer ist leider längst vorbei, der Urlaub leider auch, und nachdem es heute so richtig nass-kaltes und windiges Wetter in Berlin war, lässt sich hoffentlich morgen nochmal – wie angesagt – die Sonne mit angenehmeren Temperaturen blicken. Ich bin schon sehr gespannt. 😉 Der Sommer ist einfach angenehmer für mich und wenn das Quecksilber steigt, fühle ich mich immer sofort etwas „schöner“ und definitiv mehr energiegeladen. Das ist eigentlich auch ganz normal, denn Vitamin D ist ein echter Booster für unsere Haare und Nägel. Und gerade deshalb ist es so wichtig, unsere Haut und unsere Haare so viel wie möglich vor Chlor, Meerwasser und Sonne zu schützen. Das salzige Meerwasser entzieht unserem Haar Feuchtigkeit und sowohl Chlor, als auch die Sonne, lassen es austrocknen. Zudem sollen Sonne und Chlor den natürlichen Ölgehalt in unserer Kopfhaut reduzieren. In der Kurzfassung heißt das, die Folge ist meistens geschwächtes und angreifbares Haar. Deshalb sollte man nicht nur an einen ausreichenden Schutz für seine Haut mit ausreichender Pflege denken, sondern auch an seine Haare.

So habe ich mich sehr gefreut, dass ich von LR Health & Beauty Germany die LR ALOE VIA – Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur testen konnte, die ich selbstverständlich ebenfalls gleich mit in meinen Koffer gepackt hatte. Ich fand sie gerade für den Urlaub sehr praktisch und habe sie auch danach zu Hause weiterverwendet. Denn sie ist selbstverständlich nicht nur für den Sommer gedacht, sondern für das ganze Jahr durchgehend!


Über LR Health & Beauty und die LR ALOE VIA Pflege-Serie habe ich euch bereits ausführlich und schon des öfteren berichtet und wer darüber nochmal ausführlicher nachlesen möchte, der kann gerne nochmal diesem LINK folgen. Bei LR gibt es sowohl Produkte für Frauen und Männer als auch eine Auswahl an Baby-Pflege Produkten.

Ich konnte jetzt schon in einige Kategorien „reinschnuppern“ und heute geht es wieder in die Kategorie Pflege und zwar erstmalig in die LR ALOE VIA Haarpflege – Hair Care.


LR ALOE VIA – Hair Care –
Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in K
ur

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

Mit der Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur soll jeder seine
Haare „in die Kur schicken“ können. 🙂

Sie soll die ideale Pflege sein, wenn es z.B. morgens mit den Haaren im Bad schnell gehen soll, denn sie muss nicht ausgespült werden und soll den ganzen Tag für geschmeidiges, gesundes und glänzendes Haar sorgen.

Das Spray soll bei Hitze ideal sein, wie ein Schutzmantel für das Haar wirken und deshalb auch ideal vor dem „Hitze-Styling“ sein. Die Wirkstoffkombination besteht aus 60 % Aloe Vera-Gel und Bio-Bambus-Extrakt und soll somit das Haar nähren und ihm zudem Feuchtigkeit spenden. Ideal auch als Pflege zwischendurch für schönes Haar bis in die Spitzen!

Kurzübersicht:

  • Hitzeschutz-Spray für gesundes, glänzendes Haar bis in die Spitzen
  • Mit 60 % Aloe Vera-Gel und Bio-Bambus-Extrakt
  • Wirkt wie ein Schutzmantel bei Hitze
  • Nährt das Haar und spendet Feuchtigkeit
  • Ideal vor dem Hitze-Styling oder zwischendurch

Anwendung:

Das Spray wird vor dem Hitze-Styling (z.B. Föhnen oder Glätten) auf das gewaschene Haar aufgesprüht. Nicht ausspülen. Dann das Haar wie gewohnt stylen. Bei Bedarf kann es auch in das trockene Haar gesprüht werden. Idealerweise sollte man zudem immer ein Shampoo und eine Spülung zu jeder Haarwäsche anwenden und die Spülung 1-2 Mal pro Woche durch die Maske zur Tiefenreparatur ersetzen.

Wissenswertes von LR:

Große Hitze, wie z.B. durch Föhnen oder Glätten verursacht, greift die Schuppenschicht der Haare an. Ohne entsprechenden Schutz würden die Haare austrocknen, sehen spröde aus und das Haar kann sogar brechen.

Studie:

  • Seidige Geschmeidigkeit: bis zu 3 x leichtere Kämmbarkeit*
  • Gesunder Glanz: über 90 % weniger Haarbruch*
  • Vitalisierender Duft: 95 % der Testpersonen lieben den Duft**

* bei kombinierter Anwendung von Shampoo, Spülung und Maske. Bestätigt durch biophysikalische Testungen von Nasskämmkraft und Anti-Haarbruch-Wirkung im Vergleich zu einem Neutralshampoo durchgeführt von proDERM im Januar 2018
** Anwender-Studie mit 40 Testpersonen durchgeführt von Dermatest im Dezember 2017
[Quelle: LR Shop Produktbeschreibung]

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Butylene Glycol, PEG-12 Dimethicone, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Glycerin, Panthenol, Sodium Laneth-40 Maleate/Styrene Sulfonate Copolymer, Silicone Quaternium-16, Wheat Amino Acids, Undeceth-11, Ethylhexylglycerin, Butyloctanol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Lactic Acid, Undeceth-5, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Potassium Sorbate, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Citral, Disodium EDTA, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Isoeugenol, Iodopropynyl Butylcarbamate

Meine Erfahrungen | Fazit:

Ich habe die Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur mit in den Ägypten-Urlaub genommen und sie aber auch noch weiter Zuhause aufgesprüht, denn sie kann selbstverständlich das ganze Jahr über aufgesprüht werden; nicht nur im Sommer. 😉

Sie kann auch den ganzen Tag lang je nach Wunsch aufgesprüht werden. Egal ob morgens als (Hitze-) Schutz für den Tag, am Pool zum Schutz (auch nach dem Schwimmen), zwischendurch am Strand, nach dem Baden oder Schnorcheln im Meerwasser oder wenn man sich morgens bzw. abends im Urlaub fertigmacht…Das bleibt jedem individuell überlassen.

Besonders „dankbar“ war ich bei unserem Tagesausflug mit dem Boot, als der „salzige Fahrtwind“ uns um die Haare wehte und die Sonne schien. Und da wir insgesamt drei Stopps zum Schnorcheln gemacht haben, und auch wenn man sich davor und danach Körper und Haare mit „salzfreiem“ Wasser ab- und ausspülen konnte, war dies auf jeden Fall ein „extremer Stresstag“ für meine Haare, sodass ich die Haarkur dann schon zwischendurch und auf der Rückfahrt aufgesprüht habe.

Die Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur habe ich alleine benutzt und ich habe sie sowohl im Urlaub als auch im Anschluss weiter zu Hause verwendet und aufgesprüht.

Die Sprayflasche liegt gut in der Hand und der Pumpspender funktioniert schön leicht, was mir gleich positiv aufgefallen ist (aufgrund meiner Beschwerden in den Händen und Fingern). Es sprüht einfach und problemlos einen feinen, gleichmäßigen und fächerartigen Sprühstoß, sodass es auch gleichzeitig großflächig genug sprüht, um sich wie ein Schutzmantel um die Haare zu legen.

Der Duft ist für meinen Geschmack einfach himmlich – angenehm frisch, wie ein leichtes Parfum und erinnert mich an ein Haarpflegeprodukt von meinem damaligen Frisör. 😉

Auch bei trockenen Haaren zieht es gut ein und ich empfand es wirklich – gerade im Urlaub – wie ein Schutzschild gegen Sonne, Strand, Meer- und Poolwasser. Egal, ob ich es im trockenen Haar zwischendurch dezent aufgesprüht habe oder nur in die Längen und/oder Spitzen aufsprühe, egal ob im handtuchtrockenem Haar vor dem Hitze-Styling oder zusätzlich wöchentlich als Kur, es zieht wirklich gut ein, beschwert meine feinen Haare nicht und hat mein Haar auch nicht schneller „nachfetten“ lassen.

Ich bin allerdings sehr sparsam in der Verwendung, wodurch es auch ergiebig ist und somit komme ich trotz meiner recht langen Haare wesentlich länger als zwei Wochen Urlaub damit aus. Ich habe es im Urlaub auch echt oft aufgesprüht. Meine blondierten Strähnchen hatten eine richtig schöne Strahlkraft (was für ein Wow-Effekt im Urlaub bei durchschnittlich 40°C!), sie wirkten nicht strohig und sie sind durchgehend gut und leicht kämmbar geworden, OHNE meine berüchtigten zwei Stellen, bei denen sich gerne im Urlaub kleine Knoten bilden. Zudem sind meine Haare nicht mehr abgebrochen, ich hatte keinen Spliss nach dem Urlaub und DAS ist doch genau DAS, was FRAU sich wünscht. 😉

Meine sensible, manchmal irritierte und oft trockene Kopfhaut wurde nicht gereizt und ich habe es insgesamt sehr gut vertragen! Insgesamt ist sie eine tolle Zeitersparnis und nicht nur im Urlaub sehr praktisch, sondern auch, wenn man nicht „ständig“ langeinwirkende Haarkuren verwenden möchte. Ich verwende auch das ganze Jahr über immer regelmäßig eine Leave-in Kur oder ein Feuchtigkeitsspray für die Haare. Dafür verwende ich sie zwar immer sparsam, aber häufiger.

Das Design ist auch hier wieder eher schlicht gehalten, gefällt mir – wie ihr wisst – gut und gerade das Grün finde ich immer wieder sehr passend zu Aloe Vera Produkten. Alle LR Pflege-Produkte haben anhand ihres Designs sofort und auf den ersten Blick ihren Wiedererkennungswert.

Die LR ALOE VIA – Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur enthält 150 ml und kostet aktuell 12,50 €.

Näheres und alle Produkte könnt ihr euch auf der LR Health & Beauty Webseite ansehen, über die ihr auch zum LR Online-Shop gelangt. Im Online Shop der LR Health & Beauty Systems GmbH ist alles zu finden, was das Herz begehrt, egal ob Pflege, Düfte oder Kosmetik – Nahrungsergänzung, Lebensmittel eigener Art oder Performance Drinks – Schmuck oder Accessoires. Selbstverständlich ist LR auch u.a. auf Facebook und Instagram vertreten.

Verwendet ihr solche oder ähnliche Produkte bereits? Wie gefallen euch denn Leave-in Kuren für die Haare?

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend und hoffe, dass ihr gut in die Woche gekommen seid.

Herzliche Grüße von eurer Motte


Die Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#LR #LRHEALTHBEAUTY #ALOEVIA #HairCare #AloeVeraNutriRepairLeaveinKur #Haarpflege #aloevera #LeaveinKur #Haarkur #pflegend #feuchtigkeitsspendend #leichtkämmbar #glänzendehaare #geschmeidigeHaare #haarduft #Hitzeschutz #Blog #Blogger #Produkttest #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

4 Gedanken zu „LR Health & Beauty | LR ALOE VIA – Hair Care – Aloe Vera Nutri-Repair Leave-in Kur für glänzendes, geschmeidiges Haar“

  1. Hallo liebes , ich liebe die Produkte ja . Das überzeugt mich und mein haar bestimmt auch . Werde es mir auch mal bestellen ,dieses kannte ich bisher für mich noch nicht . Danke für deinen ausführlichen Bericht. Angenehmen Abend wünsche ich euch . LG Astrid

    1. Hallo meine Liebe,
      das freut mich sehr zu lesen!
      Ich gebe dir definitiv nochmal den Tipp: sparsam verwenden! Lieber nochmal nachsprühen, aber der Sprühstoß ist recht groß gefächert und ich habe sonst schon öfter mit nachfettenden Haaren Probleme gehabt. Hier überhaupt nicht und da ich mittlerweile weiß, dass du die LR Produkte ebenfalls gerne verwendest, kann ich sie bestens empfehlen. Ich finde, gerade jetzt, wo die Heizperiode auch wieder begonnen hat, ist sie auch prima. Ich lasse meine Haare ja regelmäßig auch lufttrocknen, um sie zu schonen, aber ich habe schon immer sehr feine und trockene Haare gehabt. Früher als Leistungsschwimmerin durch das tägliche Chlorwasser und heute durch die blondierten Strähnchen. 😉
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße zurück von deiner Motte

  2. Hallo Liebes,

    Ich habe schon das ein oder andere Spray zum Schutz vor dem Hitze-Styling verwendet, was aber bisher mit dem Ergebnis nie wirklich zu frieden. Danke, für den Tip – Ich muss wohl bestellen. 😉

    Liebe Grüße Mandy

    1. Hallo Liebes,
      Ich bin sehr zufrieden damit, aber bitte sparsam ins trockene Haar und lieber ggf nochmal nachsprühen. Im nassen Haar habe ich „normal“ gesprüht. Ich mag es einfach nicht, dass die meisten mein Haar nachfetten lassen, obwohl ich eine so trockene Kopfhaut habe. Ansonsten lasse ich meine Haare so oft es geht lufttrocknen, was im Winter nicht immer möglich ist. 😉
      Oh oh Liebes…die haben auch einiges im Angebot und wenn ich nicht noch so viel hätte..

      Schlaf schön und Nachti Liebes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.