#Ausgeglichen mit Kneipp® – Wann bist du #ausgeglichen?


*Unbezahlte Werbung durch Markennennung*

Hallo meine Lieben ♥

[Werbung]   Für die Kneipp® VIP-Autoren gibt es wieder eine tolle Aktion:
Zeig uns deinen #ausgeglichen Moment!

Was bedeutet das Wort ‚ausgeglichen‘ eigentlich?

Wenn man im Wörterbuch das Wort ‚ausgeglichen‚ nachschlägt, kann man nicht nur nachlesen, dass es sich um ein Adjektiv handelt, sondern auch seine Bedeutungen. So steht es zum einen für harmonisch, in sich ruhend und gelassen – „ein ausgeglichener Mensch“ – und zum anderen für gleichmäßig, frei von Schwankungen – „eine ausgeglichene Bilanz“.

Über die neue Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter habe ich euch erst vor kurzem in meinem Beitrag Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019 berichtet, den ihr sehr gerne HIER –> Klick zum Beitrag (nochmal) nachlesen könnt.

Als ich an (m)einen ausgeglichenen Moment gedacht habe, habe ich sofort an sie gedacht. Nicht nur, weil sie dort auch aufgezeigt wurde – nein, ganz ehrlich, weil ich sofort an mein ‚Abendritual der letzten Wochen‘ denken musste und wie ich für mich in den „nervenaufreibenden“ und kräftezehrenden Wochen irgendwie wieder zu mir und vor allem zu harmonischen und gelassenen Momenten finden wollte. Die neuen Medikamente und vor allem die starken Nebenwirkungen haben meinen Körper und meine Seele anfangs wirklich so richtig umgehauen! Ich wollte gerne Spaziergänge machen, in die Natur raus…doch das war einfach nicht möglich! Also musste ich für mich persönlich wieder etwas finden, kleine oder noch so winzige Momente, die ich bewusst genießen konnte, um Kraft zu schöpfen und auch wieder ausgeglichener zu werden. Denn Aufgeben ist einfach nie eine Option!

„Die neue Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter soll Dich und Deine Haut in Balance bringen.“

Schon in meinem Beitrag über die Frühjahrs-Neuheiten 2019 von Kneipp® habe ich wirklich absolut von ihr geschwärmt und sie ist in den letzten Wochen und aktuell tatsächlich mein absoluter Favorit und Liebling in meiner Körperpflege!

Die ausgleichende Pflege verwöhnt mit ihrem pudrig-zarten Duft nach Patchouli definitiv meine Sinne und schafft mir meinen persönlichen #ausgeglichenen Moment.

Gleichzeitig versorgt die nährende Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl-Komplex aus Hanföl, Kokosöl und Mandelöl meine sonst sehr trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit und macht sie streichelzart. Die natürliche Pflegewirkung wird durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol abgerundet. Sie ist für normale bis trockene Haut.

Hier auch gerne nochmal die von Kneipp® aufgeführten Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Cannabis Sativa Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol.

Die Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter gehört in den letzten Wochen definitiv zu meiner Wellnesszeit und Me-Time.

In den letzten Wochen bzw. eher Monaten habe ich gesundheitlich durch einen schweren Krankheitsschub doch eine sehr schwere Zeit und es war dadurch auch für mich persönlich sehr schwer, Momente zu finden, in denen ich ausgeglichen war. Ich habe sehr viel Zeit nur im Bett verbringen können und mehr Zeit geschlafen, als ich wach war. Immer noch fordert mein Körper viel Ruhe und hat einen extremen Schlafbedarf, was zum einen an den Entzündungsaktivitäten liegt und zum anderen auch weiter an den sehr starken Medikamenten und ihren Nebenwirkungen.

Auch wenn ich immer versuche positiv zu denken, muss ich zugeben, dass das nicht immer so einfach funktionierte, wie ich es mir gewünscht hätte und somit war ich oft auch nicht wirklich ausgeglichen. Trotzdem habe ich mir immer wieder an jedem Morgen fest vorgenommen, mein geliebtes Käffchen ganz bewusst auf unserer Terrasse zu genießen und für diesen kleinen Moment dankbar zu sein. Da der Tag und seine Termine dann noch vor mir lagen, war dies aber sicher nicht mein ausgeglichener Moment. 😉

Da ich einige Wochen einfach keine Kraft mehr für meine entspannenden Wannenbäder hatte, habe ich in dieser Zeit darauf verzichten müssen und da haben mir die Frühjahrs-Neuheiten von Kneipp® wirklich sehr gut getan und mir in dieser (schweren) Zeit auch sehr geholfen. Sowohl für meinen Körper (Pflege) – als auch für meinen Geist (Sinne)!

So dusche ich jetzt am liebsten abends mit der Kneipp® Wirkdusche Entspannt sein (über die ich euch dann auch baldmöglichst berichten werde!) und creme mich im Anschluss immer mit der Körperlotion Patchouli Sheabutter sanft massierend ein. Beide Produkte umschmeicheln mich sanft mit meinem Lieblingsduft und der sanfte Duft von beiden lässt mich „trotz aller Umstände“ herrlich entspannen und anschließend #ausgeglichen meinen schon lange heißgeliebten Kneipp® Gute Nacht Kräutertee genießen.

#Ausgeglichen mit Kneipp®

Das hört sich für den einen oder anderen jetzt vielleicht etwas „übertrieben“ oder nach „zu sehr Werbung“ an, aber ich meine das wahrhaftig und ehrlich so! Obwohl gerade mein Körper mir das Leben so „schwer“ macht, verwöhne ich ihn bewusst und mit allen Sinnen.

Ich bin ein Mensch mit viel Herz, genieße bewusst kleine Momente und bin für jeden Tag dankbar. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, der auch sehr auf bestimmte Düfte reagiert und gerade Patchouli umschmeichelt immer wieder meine Sinne. Egal ob die Wirkdusche Entspannt sein, die Körperlotion Patchouli Sheabutter oder auch die Duftstäbchen NO.1 Sandelholz Patchouli und Duftkerze NO.1 TIEFENENTSPANNUNG Patchouli Sandelholz – sie wirken alle absolut harmonisch auf mich (meinen Körper und meine Seele), ich genieße gerade diese Produkte von Kneipp® immer wieder und sie schaffen mir immer wieder meine ganz persönlichen ausgeglichenen Momente.

Ich habe dazu auch ein schönes Zitat von Wilhelm Raabe gefunden:

„Für jeden kommt der Augenblick, wo alles ausgeglichen, alles gut ist.“
– Wilhelm Raabe –

Diesen Augenblick schaffe ich mir die letzten Wochen mit meiner „pflegenden Zeremonie“ zum Abend, um anschließend gemütlich eingekuschelt eine schöne Tasse Tee auf der Couch zu genießen und genau in diesem Augenblick bin ich ausgeglichen, entspannt und für den Moment ist alles gut.

Im Kneipp® Online-Shop findet ihr wirklich eine tolle Auswahl und auch immer wieder tolle Angebote, so wie das Angebot des Monats, Sonderangebote und aktuell noch zusätzlich Muttertagsangebote. Preislich sollte für jeden etwas dabei sein. Die Bestellung verläuft immer schnell und einfach, man findet sich sehr gut zurecht und die Lieferung erfolgt auch schnell und problemlos. Ab 20 Euro Bestellwert ist sie sogar versandkostenfrei. Ihr findet die Kneipp® Produkte aber auch in vielen Drogeriemärkten und sogar in einigen Online-Apotheken, sowie z.B. auch flaconi einige Kneipp® Produkte führt.

Solltet ihr jetzt neugierig geworden sein und selbst etwas ausprobieren oder einfach mal so im Sortiment rumstöbern wollen:

Hier geht’s zum Online Shop von Kneipp® ⇒ Klick

Es gibt wirklich so einige neue und auch „alte“ tolle Produkte im Kneipp® Sortiment zu entdecken und ich werde definitiv die Tage nochmal für uns nachbestellen. 😉

Wann seid ihr ausgeglichen?
Was ist euer #Ausgeglichen Moment?

In diesem Sinne wünsche ich euch heute einen schönen „Tanz in den Mai“ und für die kommende Zeit viele ausgeglichene Momente. 🙂

Herzliche und ausgeglichene Grüße am Abend von eurer Motte


Dieser Beitrag enthält ein paar persönliche Zeilen und Gedanken und beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung. Der Beitrag beinhaltet Werbung durch Markennennung, ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Ausgeglichen #Kneipp #AusgeglichenMoment #harmonisch #insichruhend #gelassen #entspanntsein #Patchouli #PatchouliSheabutter #Moment #ausgeglichenermoment #innereRuhe #entspannen #relaxen #wohlfühlen #inbalance #MeTime #persönliches #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019


*Unbezahlte Werbung durch Markennennung
– kostenlose Zusendung*

Guten Morgen ihr Lieben

[Werbung]  Heute möchte ich euch endlich die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019 vorstellen, die offiziell bereits am 1. März diesen Jahres erschienen sind.

Als Kneipp® VIP-Autor habe ich die Ehre und durfte mir einige Produkte aussuchen und kostenlos testen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Vielen lieben Dank!

Ich wollte sie euch schon viel früher vorstellen, doch wie ich euch HIER im „Ein kleiner Frühling-Gruß“ schon berichtet habe, geht es leider noch nicht so, wie ich es gerne hätte und eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon länger fertig und er sollte auch schon längst online sein.

Gerade in den letzten Wochen haben sie mir wirklich sehr gut getan. Ich habe sie jetzt über die letzten Wochen regelmäßig verwendet und konnte sie somit auch schön ausführlich testen. Eigentlich stelle ich die Produkte sonst immer sehr gerne und vorwiegend einzeln vor, aber aus gesundheitlichen Gründen fasse ich sie heute mal ausnahmsweise zusammen. 😉

So werden die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019 von Kneipp® vorgestellt:

Wenn die ersten Sonnenstrahlen uns aus dem Winterschlaf kitzeln, ist die Zeit reif für unsere Frühjahrs-Neuheiten. Wir stellen Euch hier die Einführungen zum März 2019 vor – im April folgen dann noch weitere.“
Quelle: Kneipp® Beschreibung

Im Bereich Körperpflege gibt es eine neue Sorte im Bereich der 100% natürlichen Lippenpflege, die mit Wasserminze-Extrakt, wertvoller Aloe Vera und unbeschwertem, aquatischem Duft und natürlich auch wieder mit nachgewiesenem Depot-Effekt, unsere Lippen nachhaltig und intensiv versorgen soll.

Kneipp® hat zum Frühling hin in der Lippenpflege somit „Zuwachs“ bekommen und bereits Anfang Oktober letzten Jahres habe ich über die Herbst-Neuheit Lippenpflege von Kneipp® berichtet. Wer sich den Beitrag nochmal anschauen möchte, der kann gerne den Beitrag „Kneipp® Herbst-Neuheit Lippenpflege“ HIER finden und nachlesen. 🙂

Kneipp® Lippenpflege Hydro Pflege

100% natürliche Pflege – mit Wasserminze-Extrakt, wertvoller Aloe Vera und erfrischendem Duft

Der 100% natürliche Lippenbalsam mit Wasserminze-Extrakt, wertvoller Aloe Vera und unbeschwertem, aquatischem Duft soll den Lippen Feuchtigkeit spenden für frisch gepflegte und geschmeidige Lippen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt soll die Lippen langanhaltend und intensiv versorgen.

Preislich liegt die Lippenpflege mit 4,7g bei UVP 4,99 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Rhus Verniciflua Peel Cera, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Mentha Aquatica Extract, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Linalool, Limonene, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol. | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter

Die neue Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter wurde als ausgleichende Pflege und intensive Feuchtigkeit für die normale bis trockene Haut eingeführt, um unserer Haut Balance zu schenken.

Die ausgleichende Pflege soll mit ihrem pudrig-zarten Duft nach Patchouli unsere Sinne verwöhnen. Zudem soll die nährende Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl-Komplex aus Hanföl, Kokosöl und Mandelöl die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen, schnell einziehen und sie streichelzart machen.
Die natürliche Pflegewirkung soll durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol abgerundet werden.

Preislich liegt die Körperlotion Patchouli Sheabutter mit 175ml bei UVP 5,99 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Cannabis Sativa Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol.

Die Frühlingssonne scheint, lacht uns ins Gesicht und lässt uns vom letzten oder nächsten Urlaub träumen… 🙂

Kneipp® hat gleich zwei neue Produkte Kurzurlaub als Limited Edition eingeführt, die so beschrieben werden:

„Reif für die Insel? Dann sind unsere neuen Produkte Kurzurlaub genau das richtige. Entflieht dem Alltag und genießt tropischen Badegenuss mit der Cremedusche und dem Cremebad Kurzurlaub.
Der exotisch-cremige Duft nach Kokos lässt von Urlaub und traumhaften Plätzen träumen. Exotisches Monoiöl pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.“
Quelle: Kneipp® Beschreibung

Kneipp® Cremedusche Kurzurlaub

– Limited Edition –

Der neue Duschgenuss mit der Kneipp® Cremedusche „Kurzurlaub“ soll uns mit dem exotisch-cremigen Duft nach Kokos von Urlaub und traumhaften Plätzen träumen lassen. Die milde Cremedusche soll mit wertvollem Monoiöl die Haut sanft reinigen und ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.

Die Pflegeformel aus hochwertigem Pflanzenextrakt und natürlich pflegendem Öl soll während und nach dem Duschen für ein verbessertes Hautgefühl sorgen. Eine Studie soll zudem bestätigen, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.

Preislich liegt die Cremedusche Kurzurlaub mit 200ml bei UVP 3,49 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Gardenia Taitensis Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Kneipp® Cremebad Kurzurlaub

– Limited Edition –

Das neue Kneipp® Cremebad „Kurzurlaub“ soll uns ebenfalls mit dem exotisch-cremigen Duft nach Kokos von Urlaub und traumhaften Plätzen träumen lassen. Das milde Cremebad soll mit wertvollem Monoiöl die Haut sanft pflegen, sie vor dem Austrocknen schützen und ebenfalls ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.

Die Pflegeformel aus Pflanzenmilch und natürlichem pflegenden Öl, in Kombination mit intensivem Duft und langanhaltendem cremigen Schaum, sollen dieses Bad zu einem Wohlfühlerlebnis für Körper und Geist werden lassen.

 

Preislich liegt das Cremebad Kurzurlaub mit 50ml bei UVP 1,29 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Gardenia Taitensis Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Kneipp® Badekristalle Poolparty

– Limited Edition –

Mit den Kneipp® Badekristallen Poolparty sollen wir uns sogar schon ein wenig Sommerfeeling in die Wanne holen können. 😉

So beschreibt es Kneipp®:

„Der Sommer steht vor der (Badezimmer-)Tür: Rein ins spritzige Nass mit den Kneipp® Badekristallen Poolparty!“
Quelle: Kneipp® Produktbeschreibung

Der sommerliche Duft mit natürlichen ätherischen Ölen und den Extrakten aus fruchtigem Rhabarber und blumigem Hibiskus soll Stimmung in die Wanne bringen. Nach dem Motto: „Wer braucht schon einen Pool, wenn er eine Wanne hat?“ 😉

Preislich liegen die Badekristalle Poolparty mit 60g bei UVP 1,19 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Rheum Officinale Stem Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Polysorbate 20, Sodium Carbonate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 16255.

Kneipp® Badekristalle #happy

#bestoftheday

Es gibt viele Gründe fröhlich zu sein und die Kneipp® Badekristalle #happy sollen einer davon sein! Der unbeschwert fruchtige Duft mit ätherischen Ölen und Extrakten aus Orangenblüte und spritziger Pomelo soll trüben Gedanken keine Chance lassen. Ganz nach dem Motto: „Mach mehr von dem was Dich #happy macht!“

Preislich liegen die Badekristalle #happy mit 60g bei UVP 1,19 Euro.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 47005, CI 16255.

Meine bzw. unsere Erfahrungen | Fazit:

Ich bin insgesamt wirklich wieder sehr begeistert und auch meine beiden Männer sind diesmal sehr angetan. Aber lest selbst. 🙂

Nachdem ich bereits alle bisherigen drei Lippenpflegestifte von Kneipp® kennen- und auch echt liebengelernt habe, habe ich mich auf diese neue Sorte sehr gefreut. Farblich sehr ansprechend und richtig „frühlingsfrisch“ und inhaltlich mit Aloe Vera – ich war mega gespannt!

Wer im letzten Herbst meinen Beitrag über die drei Lippenpflegestifte gelesen hat, wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich anfangs eigentlich eher gar nicht so überzeugt von ihnen war und ich sie alle drei „nur“ aufbrauchen wollte. Mit der Zeit habe ich sie aber echt liebengelernt und habe sie auch schon nachgekauft. 🙂

Mittlerweile möchte ich auf alle nicht mehr verzichten und nutze auch (fast) nur noch die Lippenpflege von Kneipp® – auf jeden Fall täglich immer mindestens 2 von ihnen (im Bad und Schlafzimmer 😉 ). Wer hier schon länger liest weiß, dass ich immer und überall eine Lippenpflege an meiner Seite und griffbereit habe – im Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, in der Handtasche… Ich habe immer verschiedene und mehrere in Gebrauch, so wie es auch mit Handpflege bei mir aussieht.

Die Kneipp® Lippenpflege Hydro Pflege gefällt mir sehr gut. Der Duft ist sehr leicht bzw. fühlt er sich auf meinen Lippen sehr angenehm, dezent und leicht erfrischend an mit einem angenehmen Hauch nach Minze. Er pflegt meine Lippen sehr gut! Anfangs erscheint er mir nicht ganz so weich und samtig beim Auftragen wie die anderen, was ich aber überhaupt nicht negativ meine. Er enthält verschiedene Öle und vielleicht liegt es auch am enthaltenen Kokosnussöl, welches im „kalten Zustand“ immer einen festeren Zustand hat und sich erst bei Wärme „verflüssigt“. Ich habe einige Zeit und schon vor Monaten öfter mal Kokosnussöl „pur“ als Pflege für meine Lippen und so einiges mehr verwendet. Aber als „Laie“ kann ich das leider nicht genau sagen. Meine trockenen Lippen nehmen ihn aber sehr gerne an und fühlen sich richtig gut gepflegt an.

Jetzt gibt es tatsächlich alle vier Lippenpflegestifte von Kneipp® bei mir zu finden und ich verwende sie auch alle! Je nachdem, in welchem Raum ich gerade „nachlegen“ möchte oder auch unterwegs. Ich bin also ein klarer „Kneipp-Lippenpflege-Junkie“ geworden. *lach*

Die Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter ist mein bzw. unser absoluter Favorit! Genau auf so eine Körperpflege habe ich lange gewartet und tadaa…da ist sie! Wow!

Ich hoffe sehr, dass sie für immer im Sortiment bleibt und wenn es genau dazu passend noch etwas zum Duschen und Baden geben würde, wäre das ein kleiner Traum für mich – am liebsten eine ganze „Serie von allem“. Ja, ich bin wirklich schwer begeistert. Ich liebe den Duft Patchouli einfach und auch mein Männe war von dem sanften, wirklich pudrig-zartem Duft der Körperlotion sofort begeistert! Patchouli kann auch mal etwas schwerer vorriechen, aber das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Die Körperlotion lässt sich Dank der auf dem Kopf stehenden Tube leicht entnehmen, hat eine leichte Konsistenz und lässt sich ebenfalls gut verteilen. Sie zieht gut und schnell ein und ich finde sie gerade jetzt im Frühjahr sehr angenehm. Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ich muss dazusagen, dass meine sonst sehr trockene und oft „spannende“ Haut durch meine gute und auch reichhaltige Winterpflege im Moment recht „harmonisch“ wirkt und dabei sicher auch ein paar meiner Medikamente eine Rolle spielen.

Ich bin meega begeistert und i love it !!!

Zu den neuen Produkten Kurzurlaub kann ich bestätigen, dass sie genau das richtige sind, um dem Alltag zu entfliehen. Ich liebe Monoiöl, sowohl vom Duft her als auch zur Pflege. Mein mittlerweile erwachsener Sohn liebt schon länger Kokosduft und somit kennen wir schon so einige Produkte mit Kokos. Diese Duftkombination ist wirklich sehr angenehm und wir genießen den tropischen Duschgenuss mit der Cremedusche Kurzurlaub wirklich sehr.

Den exotisch-cremigen Kokos-Duft finden wir super angenehm, entspannend und sehr gut gelungen. Wir finden ihn schön aufeinander abgestimmt und es riecht auch nicht „nur einfach intensiv nach Kokos“, sondern sanft umschmeichelnd und leicht. Die Cremedusche lässt sich leicht auf die nasse Haut auftragen und schäumt dabei auch dezent und zart beim Verteilen auf. Dabei fühlt sich unsere Haut gut gepflegt an, ohne trockene Spannungsgefühle zu hinterlassen.

Das Cremebad Kurzurlaub habe ich „gönnerhaft“ meinem Sohn überlassen. 😉 Ich habe aber auch noch eins für mich zu Hause, worauf ich mich schon sehr freue und mit dem ich sicherlich bald in „meinen Kurzurlaub abtauchen“ werde.

So wie ich mich auch schon auf die Badekristalle Poolparty freue, die ich mir jetzt endlich demnächst auch gönnen werde, da ich zwischendurch auf meine geliebten Entspannungs-Bäder leider – aus gesundheitlichen Gründen – verzichten musste.

Ich liebe es wirklich sehr, in der Wanne zu liegen, zu entspannen, einfach mal nur abzuschalten und zu träumen! Das mache ich regelmäßig (sogar im Sommer 😉 ) und ist einfach Wellness und Me-Time zugleich für mich. Zugegeben träumen wir auch schon von unserem nächsten Urlaub und die Idee der drei Limited Edition finde ich wirklich süß und absolut passend. 🙂

Im letzten Jahr gab es bereits die ersten Hashtag-Badekristalle im Smartphone Design von Kneipp®, die ich mir auch sofort selbst gekauft hatte und die es mir nicht nur optisch sehr angetan hatten. Nun ist eine weitere Sorte im Sortiment erhältlich und auch wenn ich über „die ersten“ aus gesundheitlichen Gründen ausnahmsweise mal nicht als Selbstgekauftes berichtet habe, bin ich über die Badekristalle #happy wirklich happy.

Die Badekristalle #happy lösen sich im Wasser gewohnt gut auf und färben das Wasser in ein, wie ich finde, schönes kräftiges Gelb, was bei mir schon alleine gute Laune auslöst. Mein „Geist“ assoziiert sofort kräftige Sonnenblumen, aber auch Sonne und Sonnenstrahlen und ich empfinde diese Farbe immer sehr stimmungsaufhellend. Der Duft ist dabei auch schön fruchtig und zitrische Düfte heben meine Laune eigentlich immer; sie zaubern mir oft ein gutgelauntes Lächeln ins Gesicht. Also bade ich mich #happy ! 😉

Für uns gibt es also definitiv wieder so einige Nachkaufprodukte und ich habe selbst auch schon wieder einiges bereits nachgekauft. Ich finde die Produkte von Kneipp® auch immer wieder sehr schön zum Verschenken und konnte mit ihnen schon desöfteren jemandem eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Damit lässt sich jetzt auch prima das Osterkörbchen kalorienfrei aufpeppen und ich finde sowieso, dass man seine Lieben gerne #happy macht. Also warum nicht auch mal mit ein paar Badekristallen oder Pflege. 😉

Im Kneipp® Online-Shop findet ihr wirklich eine tolle Auswahl und auch preislich sollte für jeden etwas dabei sein. Die Bestellung verläuft immer schnell und einfach, man findet sich sehr gut zurecht und die Lieferung erfolgt auch schnell und problemlos. Ab 20 Euro Bestellwert ist sie sogar versandkostenfrei. Es sind auch immer wieder tolle Angebote zu finden. Direkt zum Kneipp® Online-Shop findet ihr –> HIER. Ihr findet die Kneipp® Produkte aber auch in vielen Drogeriemärkten und sogar in einigen Online-Apotheken, sowie z.B. auch flaconi einige Kneipp® Produkte führt.

Solltet ihr die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019 jetzt selbst ausprobieren oder einfach mal so im Sortiment rumstöbern wollen:

Hier geht’s zum Online Shop von Kneipp® ⇒ Klick

Es gibt wirklich einige neue Produkte im Kneipp® Sortiment zu entdecken und ich hoffe, dass ich euch schon bald über die neuen Wirkduschen berichten kann.

Habt ihr die Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten schon entdeckt oder kennt ihr sie bereits? Wie gefallen euch die Frühjahrs-Neuheiten?

Ich wünsche euch ein paar schöne, sonnige und frühlingshafte (Oster-)Tage mit viel Sonnenschein (auch im Herzen 😉 )!

Liebe Grüße von eurer Motte


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig entstanden und wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #frühjahrsneuheiten #Kneippfrühjahr2019 #Körperpflege #Lippenpflege #natürlich #Wasserminze #aloevera #aquatischerduft #depoteffekt #Körperlotion #Patchouli #Sandelholz #ausgleichendepflege #pudrigzarterduft #nährendelotion #reichhaltigesheabutter #natürlicherPflegeölKomplex #Hanföl #Kokosöl #Mandelöl #feuchtigkeitsspendend #streichelzartehaut #Kurzurlaub #Erholung #tropischenrBadegenuss #Cremedusche #Cremebad #exotischcremigerduft #Kokos #Urlaubstraum #exotisch #Monoiöl #Hautpflege #duschen #baden #entspannen #pflegen #Pflege #Sommerfeeling #Badekristalle #Poolparty #sommerlicherduft #natürlicheätherischeöle #fruchtig #rharbarber #blumig #hibiskus #Badekristallepoolparty #Badekristallehappy #happy #orangenblüte #pomelo #gutelaune #bestoftheday #Blog #Blogger #Produktvorstellung #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Ich wünsche euch wunderschöne Ostern


○ Hallo meine Lieben ○

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!

Habt alle ein paar wunderschöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen. 🙂

Die Sonne scheint und ich wünsche euch ein paar zauberhafte Stunden mit fröhlichen, gemütlichen und glücklichen Momenten.

Herzliche Grüße von eurer Motte ♥


Dieser Beitrag enthält ein paar persönliche Zeilen und Gedanken. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Ostern #Ostertage #Feiertage #Ostergruß #Osterfest #vonherzen #persönlichegrüße #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

Hello again oder besser: „Ein kleiner Frühling-Gruß“


*Werbung, da zumindest meine Facebookseite genannt wird*

Hallo ihr Lieben

Es ist doch viel Zeit vergangen und eigentlich wollte ich euch schon Anfang März mal einen kleinen lieben Gruß schreiben, dann zum Frühlingsbeginn…nun ist schon April und Ostern steht fast vor der Tür.


„Hello again“
oder besser:
„Ein kleiner Frühling-Gruß“
nach einer doch wesentlich längeren Zeit als gedacht!

Schwupps…sind tatsächlich schon rund 11 Wochen – also rund 3 Monate – vergangen, die ich nun (komplett) offline war oder besser „dazu gezwungen“ wurde…Die Zeit kommt mir gar nicht so lange vor, doch bei jedem Arzttermin habe ich das Datum gesehen und die Zeit ist nur so vergangen…!

Ich möchte heute gar nicht alles erzählen bzw. erklären, denn das wäre definitiv zu viel und dann könntet ihr ewig lesen. Im Januar hatte ich euch kurz und leise informiert, auch dass meine gesundheitlichen Einschränkungen sich verstärken und ärztlich einiges anstehen würde – „Handlungsbedarf“ wurde immer zwingender notwendig. In der Kurzfassung hat sich mein gesundheitlicher Zustand bereits im letzten Jahr stetig verschlechtert und ich konnte mich mit Berichten schreiben aber noch „ablenken“. Dann fiel es mir trotz der Freude am Schreiben einfach immer schwerer, bis es dann überhaupt nicht mehr ging. Ich bin in einem schweren Krankheitsschub gelandet. Da ich nicht nur eine, sondern gleich mehrere chronische und autoimmune Erkrankungen habe, ist es auch aus ärztlicher Sicht nicht immer ganz so einfach. Zumal ich schon zwei einschneidende Erlebnisse in meinem Leben hatte und auch schon kurz vor einem Leberversagen stand. Das macht es mit den Behandlungen nicht einfacher. Mittlerweile wird versucht, mich medikamentös „neu einzustellen“, was außer mehreren Medikamenten, auch Chemomittel und Infusion für mich bedeutet. Anfangs hat mein Männe mir die erforderlichen Spritzen gesetzt; mittlerweile setze ich sie mir mit einem Pen selbst. Leider habe ich nicht nur mit den neuen Medikamenten so meine „Probleme“, sondern auch mit heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Für die kommenden vier Wochen wurde vereinbart, weiter „durchzuhalten“ und dann…Ich weiß es ehrlich gesagt selbst alles noch nicht. Vielleicht erzähle ich euch ein anderes mal etwas mehr.


Als erstes möchte ich mich aber ganz herzlich bedanken!

Ich habe einige Zuschriften und Nachfragen bekommen, in denen sich nach mir erkundigt und sich Sorgen gemacht wurde. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, da ich immer offen und ehrlich mit euch kommuniziert habe und ich auch – wenn auch eher leise – zugeben musste, wie es bei mir gesundheitlich steht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, auch wenn es etwas weh getan hat, dass ich die Nachrichten erst später lesen und somit auch erst später ein Lebenszeichen zurücksenden konnte.

Vielen lieben Dank!


Ich habe in der gesamten Zeit auch weiter so einige Produkte getestet, die mir glücklicherweise auch sehr gut geholfen haben und über die ich dann jedoch erst nach und nach berichten kann. Im Moment ist das leider nicht so möglich, wie ich es gerne hätte.

Der Frühling ist bereits da und wir hatten auch schon einige sehr schöne Tage. Ich hoffe, ihr konntet sie genießen?

Auch wenn es heute bei uns lausig-kalt ist, so versuche ich mich weiter vom Frühling „mitreißen“ zu lassen und weiter positiv nach vorne zu schauen. Ich würde lieber endlich wieder Berichte veröffentlichen und mit Vollgas voraus… 🙂

Leider wird das wohl weiter erstmal nicht so funktionieren, aber vielleicht langsam – sehr langsam 😉 – und dafür wie gewohnt mit vollem Herzen!

Das Schreiben fehlt mir tatsächlich wahnsinnig doll
und
der Austausch mit euch fehlt mir ebenfalls sehr.
♥♥♥


Seit Jahresbeginn lese ich so oft Detox.

Detox, um den Körper zu entgiften, aber auch den Geist und die Seele. Sei es mit Beauty oder Nahrungsergänzungsmitteln oder auch einfach in Bezug auf den Frühjahrsputz. Aber auch in Bezug auf „sich von Negativem zu lösen“ oder auch Digital-Detox.

Meine Gesundheit (jaaa, ich schreibe bewusst Gesundheit und nicht Erkrankungen, da ich ein positiv eingestellter Mensch bin, der auch weiter immer [für „Positives“] kämpfen wird!) hat mich regelrecht dazu gebracht:

Digital-Detox

– Tage / Wochen / Monate ?! –
OFFLINE

Damit meine ich in meinem persönlichen Fall tatsächlich OFFLINE.

Anfangs habe ich noch versucht, täglich zumindest die (privaten) Benachrichtigungen auf Facebook durchzugehen…das hat mich aber schon zu viel Kraft gekostet. Kurzgefasst war ich dann Wochen nicht auf Facebook, habe „nur“ meine Mails durchgesehen und ein Auge auf meine Facebookblogseite gehabt. „Privat“ habe ich nicht mehr nachgeschaut bzw. es einfach überhaupt nicht mehr geschafft. Wenn ich doch mal wach war, habe ich Nachrichten gelesen und unter Nachrichten verstehe ich, was in Berlin, Deutschland und der Welt passiert. Auch habe ich ein paar Newsletter gelesen und mich weiter mit „Produkten auseinandergesetzt“. Selbst „Neues/Änderungen“, die den Blog betreffen (könn[t]en) habe ich weiter verfolgt. Den Blog „im Auge zu behalten“ ist selbstverständlich und auch kein (großes) „Problem“.

Also bin ich mehr oder weniger „durch meinen Körper gezwungen“ in den Digital-Detox „gefallen“. Anfangs hat es meinen Kopf noch beschäftigt und tatsächlich zusätzlich irgendwie etwas belastet, aber mit der Zeit kann ich nur jedem raten, sich (feste) OFFLINE-Zeiten zu nehmen, „einzuplanen“ oder zu gönnen. Das kann jeder nennen, wie er es gerne möchte. 😉

Ich habe unzählige „private“ Benachrichtigungen auf Facebook erhalten (Markierungen, Mitteilungen über neue Posts von Freunden oder geliketen Seiten,…), die mit der Zeit im „Offline-Digital-Detox“ allmählich weniger wurden, da ich selbst nicht „aktiv“ war. Ich verstehe sehr gut, warum Viele immer gestresster sind/werden und ich kann euch verraten, dass wirklich überhaupt nichts passiert, wenn man mal nicht sofort, ständig und andauernd online ist oder vielleicht denkt, das sein zu müssen. Lasst euch nicht stressen von Nachrichten oder vielleicht sogar „Vorwürfen“, wie „Du warst doch dann und dann online“, „Hey, eben warst du doch online“ und ähnlichem. Egal ob auf Social Media oder auch Whatsapp wird anscheinend immer geguckt, wann jemand (das letzte mal) online war und/oder ob die Nachricht auch gelesen wurde. Ich wurde auch schon gefragt, warum ich denn nicht gleich antworte…vielleicht habe ich nur kurz zwischen meinen Arztterminen geguckt und kann nicht sofort antworten oder in kurzen „Wach-Phasen“. Hey, manche sind vielleicht auch z.B. gerade auf Arbeit und können vielleicht nicht 24/7 sofort antworten bzw. online sein; vielleicht möchten sie es auch aus den unterschiedlichsten Gründen mal einfach (für eine Zeit) nicht. Egal wieso, weshalb und warum – lasst euch davon bitte nicht (mehr) stressen!

Hello again ♡

Wie geht es euch denn? Habt ihr aus den ersten Monaten in diesem Jahr vielleicht sogar ein paar Neuigkeiten für mich?

Da ich von zumindest zwei meiner Leser/Innen weiß, dass in den letzten Monaten OP´s anstanden, hoffe ich sehr, dass ihr sie gut überstanden habt und euch mittlerweile auch gut erholen konntet?!

Ich wünsche allen, denen es vielleicht z.Zt. auch nicht so gut geht, gute Besserung!


Wie geht’s hier denn jetzt weiter?

Ich hoffe, dass wir uns recht bald wieder lesen. Ich werde jedoch erstmal nur hier auf dem Blog berichten und meine Facebookblogseite muss erstmal weiter „ruhig“ bleiben. Ob und wann ich diese aktiv weiterführe, kann ich heute noch nicht genau sagen. Aus den verschiedensten Gründen bin ich mir diesbezüglich noch nicht sicher, und das habe ich auch bereits schon ein-/zweimal erwähnt.

Der Blog ist meine absolute Herzensangelegenheit…

…und ich hoffe, dass ich mich schon bald mit einem Beitrag wieder bei euch melden kann. Der erste wird schon bald veröffentlicht und dann geht’s einen Schritt nach dem anderen. 🙂

Ich wünsche euch ein paar schöne Frühlingstage und hoffe sehr, dass es euch allen gut geht.

Herzlichst – Eure Motte ♥


Dieser Beitrag enthält ein paar persönliche Zeilen und Gedanken. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#frühlingsgruß #helloagain #persönlich #Frühling #herzlich #frühjahr #vonherzen #digitaldetox #offline #Gesundheit #offeneworte #persönlichegedanken #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET