Kneipp® Herbst-Neuheit Lippenpflege | 100% natürliche Lippenpflege mit Depot-Effekt


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– kostenloses Testprodukt*

Hallöchen meine Lieben

Lippenpflege ist mir schon immer sehr wichtig und so ist auch wirklich immer und überall auch ein Lippenpflegestift in meiner Nähe zu finden – in der Handtasche, im Bad, im Wohnzimmer…

Dass von Kneipp® ein Lippenpflegestift neu herauskommen sollte, wusste ich schon und so war ich auch schon meeega gespannt. Gerade jetzt, wo die Tage im Herbst wieder kälter werden und auch die Heizperiode beginnt, merkt man deutlich, dass die Lippen wieder mehr Pflege benötigen und schneller austrocknen können. Da sind Lippenpflegestifte bei mir überhaupt nicht wegzudenken!

Kneipp® führt gleich 3 Lippenpflegestifte mit Depot-Effekt ein:

  • HAUTZART mit Mandel und Candelilla
  • SINNLICH mit Holunder und Karité
  • WINTERPFLEGE mit Cupuacu-Nuss und Vanille

Diese Lippenpflege ist 100% natürlich und soll für fühlbar weiche und geschmeidige Lippen sorgen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt soll die Lippen langanhaltend und intensiv versorgen.

Als Kneipp-VIP Autor durften wir uns auch gleich alle drei Sorten auswählen, was ich wirklich sehr großzügig fand – wow!

Ein großes und herzliches Dankeschön an Kneipp®!


Habt ihr euch eigentlich auch schon mal Gedanken zur Verpackung bei Lippenpflegestiften gemacht? Gedanken zu Verpackungen gibt es ja reichlich, aber bei Lippenpflegestiften?!

Kneipp® hat sich jedenfalls Gedanken über eine moderne und nachhaltige Verpackung gemacht und damit den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit  gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kneipp® ist es gelungen, eine Faltschachtel mit ca. 25% Grasanteil im Zellstoff zu entwickeln, die somit weniger CO2-Emissionen verursacht, ca. 3000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt und durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase spart.

Zudem verwendet Kneipp® für die untere Hülse des Stiftes ein Korkgemisch mit 70% Korkanteil (recyceltes Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt), da Kork eine nachwachsende Rohstoffquelle darstellen soll. Wer noch mehr Infos zur Nachhaltigkeit bei Kneipp® lesen möchte, kann HIER  gerne weiterlesen.


Kommen wir nun zu den einzelnen Lippenpflegestiften:

Lippenpflege Sinnlich

mit Holunder und Karité

Die Lippenpflege Sinnlich ist ein 100% natürlicher Lippenbalsam mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter.
Eine intensive Pflege mit sinnlichem Duft für spürbar weiche und verführerische Lippen.

Inhaltsstoffe:
Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Eugenol, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Lippenpflege Hautzart

mit Mandel und Candelilla

Die Lippenpflege Hautzart ist ein 100% natürlicher Lippenbalsam mit hochwertigem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs.
Eine b
esonders zarte Pflege mit sanftem Duft für fühlbar weiche und geschmeidige Lippen.

Inhaltsstoffe:
Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Limonene, Citronellol, Citral, Linalool, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Lippenpflege Winterpflege

mit Cupuacu-Nuss und Vanille

Die Lippenpflege Winterpflege ist ein 100% natürlicher Lippenbalsam mit nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt.
Schützt die zarte Haut vor dem Austrocknen im Winter.
Wohlfühlpflege mit winterlichem Verwöhnduft.

Inhaltsstoffe:
Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen | Fazit:

Ich habe als „Lippenpflegestift-Junkie“ selbstverständlich ALLE drei Sorten bestellt und auch getestet, wobei ich den „Sinnlich“ mit Holunder und Karité bis jetzt noch nicht so oft aufgetragen habe.

Zuerst muss ich sagen, dass die Lippenpflegestifte richtig super in der Hand liegen und sich durch den Korkteil auch so richtig toll anfassen lassen – griffig, kompakt und richtig handlich.

Als nächstes muss ich sagen, dass sich alle Lippenpflegestifte super auftragen lassen, der Auftrag sich wie ein richtiges Schutzschild und schön cremig und samtig anfühlt. Alle Sorten haben einen sehr angenehmen, sanften Geschmack und Geruch.

Bis hierhin kann ich bei allen sagen, dass sie mich auch bis hierhin absolut begeistert und überzeugt haben!

♥ – I love it! 😍 ♥

Generell kann ich sagen, dass ich alle drei hervorragend für kalte Tage finde und sie schön „gehaltvoll“ – wie ein Schutzschild – auf den Lippen sind. Sie sind wirklich sehr „gehaltvoll“ und riechen einfach super!

Am liebsten mag ich die „Winterpflege„, da ich Vanille einfach liebe, dicht gefolgt von „Hautzart“ und „Sinnlich„. Der Lippenpflegestift „Sinnlich“ ist jedoch wirklich mal etwas ganz Neues und Einzigartiges für mich und ich kenne wirklich eine riesige Anzahl an verschiedenen Lippenpflegestiften von den unterschiedlichsten Marken und mit den unterschiedlichsten „Düften und Geschmäckern“. Der Duft ist auch wirklich lange und eigentlich immer wieder zwischendurch wahrzunehmen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die langanhaltende Feuchtigkeit die ersten 4-5 Tage leider nicht spüren konnte. Die Lippenpflegestifte halten recht lange auf meinen Lippen und solange sie auf meinen Lippen sind, fühlen sie sich geschützt an. Aber „im Anschluss“ fühlten sie sich die ersten Tage leider nicht so schön an, was an den Lippenrändern beginnt und sich dann auf die gesamten Lippen zieht. Sie sind dann leider eher wie ausgetrocknet gewesen. Das fand ich ziemlich enttäuschend, da ich bis jetzt immer sehr zufrieden und auch oft begeistert von den Kneipp® Produkten bin. Mein Griff zum Lippenpflegestift ist damit also immer noch ständig und das ist auch echt ein „kleiner Tick“ von mir, der hier aber auch erforderlich ist.

Da ich irgendwie aber trotzdem so angetan von ihnen bin, habe ich sie weiterverwendet und werde alle drei auch definitiv draußen und unterwegs aufbrauchen – schon alleine, um die Düfte noch zu genießen. Meine Lippen fühlen sich jetzt auch mittlerweile etwas besser an, aber eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung kann ich leider immer noch nicht spüren. Ein Nachkaufprodukt wird es für mich persönlich deshalb leider nicht.

Die Kneipp® Lippenpflege umfasst aktuell drei Lippenpflegestifte und jeder kostet mit 4,7 Gramm jeweils 4,99 Euro. Das Haltbarkeitsdatum ist sowohl auf der Verpackung als auch unterhalb des Lippenpflegestift – am Boden – vermerkt.

Die Lippenpflegestifte schneiden auch alle drei auf Codecheck.info sehr gut ab! Der „Hautzart“ enthält lediglich einen als leicht bedenklich geltenden Inhaltsstoff, der „Sinnlich“ enthält lediglich zwei als leicht bedenklich geltende Inhaltsstoffe und der „Winterpflege“ enthält nur unbedenklich geltende Inhaltsstoffe und es sind ALLE „im grünen Kreis“. 🙂 Von den Inhaltsstoffen ist er sehr empfehlenswert.

Kennt ihr die Lippenpflegestifte von Kneipp® schon? Wenn ja, welche(n) und wie sind eure Erfahrungen? Was ist oder wäre denn eurer Favorit?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich über eure Antworten. Bis jetzt habe ich nämlich nur Gutes lesen können.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag-Nachmittag und hoffe, dass ihr ebenfalls so schönes Wetter habt und es heute etwas genießen könnt. Ich habe zwar seit gestern ziemliche Halsschmerzen, aber ich werde jetzt definitiv noch einen kleinen Spaziergang machen. 🙂

Bis bald und ganz liebe Grüße von eurer Motte


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #Lippenpflege #Lippenpflegestift #kneippvipautor #sinnlich #hautzart #winterpflege #nachhaltig #Mandel #Candelilla #Holunder #Karité #CupuacuNuss #Vanille #100%natürlich #fühlbar #weichelippen #geschmeidigelippen #DepotEffekt #zartelippen #gepflegtelippen #kneippherbstneuheiten #kneippvipautor #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

8 Gedanken zu „Kneipp® Herbst-Neuheit Lippenpflege | 100% natürliche Lippenpflege mit Depot-Effekt“

  1. Huhu Liebes,

    erstmal wünsche Ich Dir Gute Besserung & hoffe, dass Dir die frische Luft gut getan hat.

    Ich kenne zwar einige Produkte von Kneipp, aber die Lippenpflegestifte kenne ich noch nicht. Mein Favorit wäre die „Winterpflege“ gewesen. Allerdings so wie du es schreibst, halten sie nicht solange an – was für mich persönlich sehr schade ist, da ich ja in einem Kühllager arbeite. Das Verpackungsdesign ist toll, auch die Idee zum Öffnen. Die Idee dss der unter Teil aus Korkgemisch ist, ist auch genial. Ob ich trotzdessen ausprobieren werde, wird sich zeigen, wenn ich mal davor stehe – und ob er dann im Einkaufswagen ladet 😉

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend bzw. Eine Gute Nacht

    Liebe Grüße Mandy

    1. Huhu Liebes,

      Ja, frische Luft musste heute bei dem schönen Wetter einfach sein und ich liege auch schon im Bett.
      Vielen lieben Dank!

      Ob du sie selbst testen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen. ABER ich habe bis heute nur Positives über die neuen Lippenpflegestifte gelesen, weshalb ich gerade die ersten 2 Tage wirklich sehr enttäuscht war. Aber jeder verträgt Produkte auch anders und ich kann definitiv sagen, dass sie sich wie ein „Schutzschild“ auf den Lippen anfühlen, sodass sie in der Kälte gut schützen sollten.

      Da bin ich gespannt, ob du der Versuchung widerstehen kannst, denn wenn du sie in der Hand hast, ist es vielleicht schon um dich geschehen…hihi.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und sage schon mal Nachti, du Liebe 🙂

  2. Kenne sie noch nicht ,die Verpackung vom Lippenstift aus kork finde ich sehr gut . Mein faforite wäre der mit Mandel Öl! Habe sie bei uns aber noch nicht gesehen. Gute Besserung liebes . Hoffe du schläfst schön LG Astrid

  3. Hallo liebe Motte

    erst einmal gute Besserung.
    Schöner Kneipp Bericht…..danke schön
    Ich kenne manche Kneipp Produkte die alle wunderbar sind , aber die Lippenpflege noch nicht.
    Schönen Sonntag
    Lg
    Sandra

  4. Hey Motte!

    Ich mag am Liebsten den Hautzart Stift und hab mich super gefreut, dass ich sie alle testen durfte. Ich nutze eigentlich überhaupt keine Lippenpflegestifte.
    Werde aber grade durch diesen Test ein wenig süchtig
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Hallo Dani,
      Ich habe mich auch riesig gefreut, dass wir gleich alle testen durften. Sie sind insgesamt einfach mega tolle Produkte, nur pflegen sie meine Lippen nicht ganz so wie andere. Aber ich liebe sie einfach vom Gefühl in der Hand und den sanften Düften. Ich habe die letzten Jahre schon immer einen in meiner Nähe und echt überall, haha. Aber sonst wären meine Lippen auch viel zu trocken…
      Kann ich verstehen, dass du bei denen süchtig wirst
      Einen schönen Tag und liebe Grüße zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.