Dem Alltags-/Stress entfliehen, entspannen und einfach mal Abschalten mit den Goodbye Stress Produkten von Kneipp®

#Kneipp #GoodbyeStress


*Unbezahlte Werbung durch Markennennung
– kostenlose Zusendung*

Hallo ihr Lieben ♥

[Werbung]  Seid ihr auch noch so richtig in Herbststimmung oder sind eure Gedanken schon in Richtung Winter, Vorweihnachtszeit und Weihnachten unterwegs? Ich mag die bunten Blätter und wie sich die Natur in dieser Jahreszeit verändert. Dies ist die Zeit, in der man die bunten Blätter bei Spaziergängen betrachten kann und im Anschluss – oder überhaupt abends – ein schönes, warmes Bad mit einer schönen Tasse Tee anschließend zum Entspannen genießen kann.

Mittlerweile ist alles leider sehr schnelllebig geworden und auch gerade in der Zeit vor Weihnachten empfinden Viele alles oft noch stressiger. So leiden heutzutage leider sehr viele Menschen unter Stress und das ist leider für einige zum täglichen Problem geworden, welches nicht zu unterschätzen ist. Nicht nur der „normale Alltagsstress“ wie Arbeit, Haushalt und Kinder soll perfekt unter einen Hut gebracht werden, auch „das Umfeld“ kann mittlerweile zusätzlich für Stress sorgen (wie z.B. die digitale Welt) und da kann so einiges leider viel zu kurz kommen.

Deshalb sollte man sich auch mal um sich selbst kümmern, sich Zeit bewusst für sich nehmen und sich öfters mal einen „Goodbye Stress Moment“ gönnen, um seine Energiereserven wieder aufzuladen.

Wie wichtig das ist, weiß ich nur allzu gut! Ich war über 13 Jahre lang eine alleinerziehende, berufstätige Mutter und es bestand kein Kontakt zum Vater. Es war nicht immer leicht, etwas Zeit für mich zu finden und schon kleine Rituale, auch mit meinem Sohn zusammen, haben uns beiden immer sehr gut getan. Ab einem gewissen Alter war es dann auch möglich, mir am Wochenende ein schönes Bad einzulassen, wozu er mir dann Entspannungsmusik Richtung Bad angemacht und darauf „bestanden“ hat, dass im Bad auch eine Duftkerze brennt. 🙂 Danach haben wir es uns zusammen mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht. Klar, auch hier durften (Duft-)Kerzen nicht fehlen! Mittlerweile ist er erwachsen, wohnt als Student mit 19 Jahren noch zu Hause, und auch heute gibt es tatsächlich noch „unsere gemeinsamen gemütlichen“ Abende, bei denen wir entspannen und bewusst durchatmen, wenngleich diese aber verständlicherweise seltener geworden sind. 😉

Kurz nach dem Erscheinen der Kneipp® Herbst-Neuheiten, die ich euch hier ⇒ KLICK direkt zu meinem Beitrag bereits vorgestellt habe, hat Kneipp® auch gleich eine neue Produktserie mit dem Namen „Goodbye Stress“ herausgebracht. Aus dieser durfte ich mir als Kneipp VIP-Autorin einige Produkte zum Testen aussuchen.

Vielen lieben Dank dafür!

Ich habe mich für die Wirkdusche, die Badekristalle und die Bade-Essenz, sowie die Duftkerze entschieden. 🙂 Ich freue mich wirklich sehr, euch heute endlich darüber berichten zu können, denn leider geht es aus gesundheitlichen Gründen leider immer noch nicht so, wie es mir lieb wäre.

Kennt ihr schon die neue Produktserie „Goodbye Stress“?

Der klärende Duft von natürlichem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt soll dabei helfen, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und den Kopf wieder frei zu bekommen – für (d)einen Kneipp® Moment für einen klaren Kopf.

Goodbye Stress – Welcome Energy!

Die Kneipp® Wirkdusche Goodbye Stress könnte dem einen oder anderen schon bekannt vorkommen, da es sie zuvor unter dem Namen „Kopf frei“ gab. Über die Wirkduschen von Kneipp® hatte ich euch bereits hier ⇒ KLICK direkt zu meinem Beitrag berichtet.

Sie reinigt sanft und bewahrt dabei die Feuchtigkeit. Der Duft mit der Kraft ätherischer Öle verwandelt Stress nachweislich in positive Energie. Das wurde in einer wissenschaftlichen Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie nachgewiesen. Wollt ihr wissen, wie diese Studie abgelaufen ist? Dann klickt gerne ⇒ hier für weitere Informationen (ihr solltet dann neben der Produktbeschreibung den Reiter „Schon gewusst?“ anwählen, dann erfahrt ihr alles über die Studie).

Das ist aber noch nicht alles! Wie ihr es schon von den anderen Kneipp® Wirkduschen kennt, ist auch diese gut für die Umwelt. Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.

Hier auch noch die Inhaltsstoffe lt. Hesteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, CocamidopropylBetaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20,PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance),Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, RosmarinusOfficinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita(Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil,Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-IsomethylIonone, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate,Glycerin, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid,Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm GlyceridesCitrate, Tocopherol.

Aber es gibt nicht nur etwas Neues aus dieser Produktreihe für die Dusche, sondern selbstverständlich auch für die Badewanne. 🙂

Mit der Kneipp® Bade-Essenz und den Kneipp® Badekristallen Goodbye Stress spüren, wie sich die Anspannung in Luft auflöst.

Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischen Rosmarinöl und der Wasserminzeextrakt verwandelt Stress nachweislich in positive Energie*.
*Auch bei diesen beiden Produkten wurde dies in einer wissenschaftlichen Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie nachgewiesen.

Ein warmes Bad kann entspannen, den Körper von innen aufwärmen und somit beim bewussten Abschalten und Entspannen auch Stress lösen. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit kann man auch Muskelverspannungen durch die Kälte ebenfalls mit einem schönen, warmen Bad entgegenwirken. Ich selbst – u.a. als Schmerzpatientin und z.Zt. im starken Rheumaschub – liebe meine Bäder nicht nur zum Entspannen und Abschalten, sondern sie helfen mir auch gerade an kälteren Tagen, dass meine extremen Verspannungen und doch sehr starken Gelenkschmerzen zumindest etwas erträglicher sind.

Hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller für die Bade-Essenz Goodbye Stress:
Polysorbate 20, Aqua (Water),Glycerin, Parfum (Fragrance), MenthaAquatica Flower/Leaf/Stem Extract, RosmarinusOfficinalis (Rosemary) Leaf Oil,Mentha Piperita (Peppermint) Oil, EucalyptusGlobulus Leaf Oil, Camphor, CitrusAurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol,Alpha-Isomethyl Ionone, BenzylSalicylate, Coumarin, Glycine Soja (Soybean)Oil, Tocopherol, CI 42051, CI 47005.

Die Kneipp® Badekristalle sollen einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz enthalten. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Und auch hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller für die Badekristalle Goodbye Stress:
Sodium Chloride, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Linalool, Geraniol, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Wenn ich in die Badewanne gehe und genießen möchte, habe ich auch seit vielen Jahren und eigentlich immer eine Duftkerze brennen! So finde ich es jetzt persönlich besonders toll, dass es nunmehr schon ganze zwei Produktreihen (Goodbye Stress und Wohlfühlzeit 😉 ) bei Kneipp® gibt, die die passende Duftkerze zum Pflegeprodukt, zur Dusche und Bad haben und sogar drei, wenn man bei der Duftkerze No.1 Tiefenentspannung die gleichnamigen Badeprodukte dazu zählt. Das macht es für mich so richtig stimmig!

Ein schönes Bad mit anschließender Körperpflege und derselbe passende Duft umschmeichelt einfach immer meine Sinnedie perfekte Me-Time für mich!

Selbstverständlich kann man im Bad auch beim Duschen die Duftkerze brennen lassen und den Duft beim anschließenden Eincremen, „fertig machen“ und Anziehen genießen. (Achtung! Duft-/Kerzen sollten selbstverständlich sicher stehen und nur unter Aufsicht brennen. 😉 )

Wer mir schon länger folgt weiß, dass wir spätestens abends immer eine Duftkerze anzünden und dabei entspannen. Das ist für uns einfach unser Ritual zu Hause und wir lieben es! Auch mein großer Sohn ist da genauso. Die Duftkerzen von Kneipp® lieben wir Drei alle sehr, sie sehen optisch immer sehr harmonisch aus und wir haben auch immer mindestens eine auf Vorrat. 🙂

Der minzig frische Duft der Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.6 Goodbye Stress Wasserminze Rosmarin mit natürlichem ätherischen Rosmarinöl hilft den hektischen Alltag hinter sich zu lassen. Sie verströmt – wie von Kneipp® Duftkerzen gewohnt – sofort nach dem Anzünden einen sanften und sehr angenehmen Duft → Goodbye Stress.

Das Duftprofil ist frisch, minzig und aktivierend. Ich finde den Duft erstaunlicherweise sehr angenehm, da sie einen sanften Minzduft verströmt und das Rosmarinöl kaum wahrgenommen wird. Für mich ein sehr angenehmer Duft, ideal im Bad und Flur.

Auch hier die Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Enthält: Linalool, Tetrahydrolinalool, Eucalyptol, Hexyl Cinnamal,Methylenedioxyphenyl Methylpropanal. Hinweis: Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Die Duftkerze selbst ist in einem schönen runden Glas enthalten, welches mit einem eher hellen Holzdeckel geschlossen werden kann. Sie hat ein schlichtes, natürliches Design – eine richtige „Home Spa Duftkerze“.

Die Duftkerze besitzt auch eine schöne, natürliche Umverpackung. Ich verschenke die Duftkerzen von Kneipp® schon länger immer wieder sehr gerne und die Gläser verwende ich auch immer weiter. Man kann die leeren Gläser auch hübsch als Deko weiterverwenden!
So kann man z.B. ein Teelicht, eine Dekofigur, Muscheln oder Kunstblumen/-pflanzen mit Dekosteinen oder Sand reinsetzen oder man befüllt sie mit Badekristallen, (selbstgemachte) kleine Badekugeln und auch das kann ein schönes Geschenk sein. 😉

Die Kneipp® Duftwelten sind von der Natur inspiriert. Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern sollen auch aktiv unser Wohlbefinden beeinflussen. Wer noch zusätzlich Entspannung sucht, für den hat Kneipp® hier noch weitere Entspannungstipps.

Im Anschluss an eine befreiende Dusche oder ein befreiendes, entspanntes Wannenbad kann man sich auch gleich eincremen und sich einen weiteren „Goodbye Stress Moment“ gönnen. 🙂

[Bildquelle: Kneipp.com]

Die nährende Kneipp® Körperlotion Goodbye Stress mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl- Komplex soll die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen und sie streichelzart machen.

Die natürliche Pflegewirkung wird abgerundet durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt soll helfen, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen → Goodbye Stress.

Hier noch die Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera (Coconut)Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate,Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis(Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, CitrusAurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil,Camphor, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Coumarin,Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum(Fragrance), Cannabis Sativa Seed Oil, Caprylyl Glycol, GlycerylCaprylate, Xanthan Gum, Carrageenan, Citric Acid, Gellan Gum,Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Diese habe ich noch nicht getestet und verwendet, jedoch auch schon positive Erfahrungen über sie lesen können. Sie wird als pflegend und sanft im Duft beschrieben und da ich aber noch einen sehr guten (!!) Vorrat von meiner geliebten Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter habe, habe ich sie erstmal „nur“ auf meine Wunschliste gesetzt. 😉

Über die Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter habe ich euch bereits 2x berichtet – als erstes in meinem Beitrag Kneipp® Frühjahrs-Neuheiten 2019, den ihr sehr gerne HIER → Klick zum Beitrag (nochmal) nachlesen könnt und als zweites in meinem Beitrag #Ausgeglichen mit Kneipp® – Wann bist du #ausgeglichen?, den ihr sehr gerne HIER → Klick zum Beitrag (nochmal) nachlesen könnt.

Mein Fazit:

Ich finde diese Produktreihe wieder wirklich sehr gut gelungen! Sie eignet sich auch wieder sehr gut als Geschenk für (m)einen geliebten, „gestressten“ Menschen oder auch einfach mal für einen lieben Kollegen auf Arbeit, mit dem man vielleicht gerade stressige Überstunden oder Mehrarbeit zusammen meistert. 😉

Es gibt sogar neu einen Bio-Kräutertee Goodbye Stress von Kneipp®, der bei meiner letzten Online-Bestellung leider noch nicht verfügbar war und den ich erst vor kurzem erhalten habe. Es gibt auch noch weitere Teesorten, von denen ich einige mit Sicherheit noch probieren möchte.


Zudem konnte sich Kneipp® auch dieses Jahr voller stolz freuen, denn zum wiederholten Mal erhielt Kneipp® auch in diesem Jahr das unabhängige Siegel „GREEN BRAND“. Die internationale Organisation GREEN BRANDS zeichnet damit Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, die sich für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen einsetzen und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten. Wer mehr zur Nachhaltigkeit bei Kneipp® erfahren möchte, kann hier ⇒ direkt zum Beitrag über die Nachhaltigkeit bei Kneipp® weiteres nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch an Kneipp® auch von mir an dieser Stelle!


Im Kneipp® Online-Shop findet ihr wirklich eine tolle Auswahl und auch preislich sollte für jeden etwas dabei sein. Die Bestellung verläuft immer schnell und einfach, man findet sich sehr gut zurecht und die Lieferung erfolgt auch schnell und problemlos. Ab 25 Euro Bestellwert ist sie sogar versandkostenfrei. Es sind auch immer wieder tolle Angebote zu finden. Ihr findet die Kneipp® Produkte aber auch in vielen Drogeriemärkten und sogar in einigen Online-Apotheken.

Solltet ihr jetzt neugierig geworden sein oder einfach mal so im Sortiment rumstöbern wollen:

Hier geht’s zum Online Shop von Kneipp® ⇒ Klick

Habt ihr die Kneipp® Produkte Goodbye Stress schon entdeckt? Wie gefallen sie euch?
Wie geht ihr mit Stress um und habt ihr auch eure „ganz speziellen“ Entspannungsmethoden gegen Stress?

Zum Abschluss habe ich auch noch einen weiteren kleinen Tip für euch: Im Online-Magazin Home & Relax habe ich einen interessanten Beitrag entdeckt unter „Anleitungen – Entspannter leben und genießen – Was wirklich gegen Stress im Alltag hilft“. Falls ihr Interesse habt geht’s hier → direkt zum Beitrag.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten und ruhigen Abend, lasst euch nicht ärgern oder allzu viel stressen und genießt das Wochenende!

Herzliche Grüße von eurer Motte


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt weiterhin das Urheberrecht der jeweiligen Firma.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#Kneipp #goodbyestress #GoodbyeStressMoment #Rosmarinöl #Wasserminzeextrakt #Wirkdusche #sanftereinigung #Körperreinigung #BadeEssenz #Badezusatz #Badekristalle #baden #duschen #Körperpflege #Körperlotion #hautberuhigend #Duftkerze #frisch #minzig #aktivierend #entspannen #erholen #pflegen #metime #erfrischend #kopffrei #Produkttest #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

8 Gedanken zu „Dem Alltags-/Stress entfliehen, entspannen und einfach mal Abschalten mit den Goodbye Stress Produkten von Kneipp®“

  1. Hallo meine liebe Motte,

    ich freue mich, mal wieder einen schönen und informativen Bericht von Dir zu lesen.

    Ich wünsche Dir und Deinen beiden Männern eine schöne Adventszeit.

    Herzliche Grüße und ein dicker Knuddler

    Marion

    1. Hallo meine liebe Marion,

      Vielen lieben Dank und ich freue mich wirklich sehr, von dir zu hören!
      Schön, dass dir der Beitrag gefällt. Ich denke sehr oft an euch. 🙂

      Ich wünsche dir und deinem Mann auch eine schöne und besinnliche Adventszeit.

      Herzliche Grüße und einen dicken Knuddler zurück von deiner Motte

  2. Huhu liebe Motte,

    Die „Goodbye Stress“ Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. 😉 Ich hoffe, sie wird es noch eine Weile geben, dann würde ich sie in Zukunft auch gern ausprobieren.

    Ich verwende die Duftkerzen-Gläser auch immer weiter 😉 Da kann man viel draus machen. 😉

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen & entspannenden 1.Advent.

    Liebe Grüße Mandy

    1. Huhu liebe Mandy,

      Wie schön, von dir zu lesen! 🙂

      Ja, die Serie ist sehr angenehm und aus den Gläsern kann man so einiges machen. 😉

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen und entspannten 1.Advent.

      Mit lieben Grüßen von deiner Motte

  3. Liebe Motte,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, die Produkte von Kneipp sind so toll <3
    ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine wunderschöne Adventszeit und viele gemütliche gemeinsame Abende <3
    ganz liebe Grüße,
    Gabi

    1. Liebe Gabi ❤

      Vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen und ich bin auch ein richtiger Kneipp Fan. Mit ihnen kann man abschalten, entspannen, ist immer gepflegt und die meisten Duftrichtungen sind einfach Balsam für die Seele.

      Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen 1.Advent Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Herzliche Grüße „in den Norden“ von deiner Motte ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.