NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence 

#NIVEA #HYALURONCELLULARFILLER #Hyaluron #SerumEssence


*Werbung durch Produktplatzierung
– kostenloses Testprodukt*

Hallo ihr Lieben ♡ 

[Werbung]   Heute stelle ich euch endlich mal wieder ein Produkt vor, auf das ich mich schon richtig gefreut habe. Bereits länger konntet ihr aus gesundheitlichen Gründen keinen Beitrag mehr von mir lesen und Anfang April habe ich euch in meinem Beitrag „Meine häusliche Quarantäne – Bleibt gesund!“ über meine gesundheitliche Situation etwas aufgeklärt. Durch meine gesundheitliche Situation, deren (auch körperlichen) Einschränkungen und einem doch länger als erwarteteten Krankenhausaufenthalt habe ich „Pflegeritual-Liebhaber“ es leider nicht geschafft, meine gewohnten Pflegerituale einzuhalten. Dadurch hat selbstverständlich auch meine Haut gelitten! Eine regelmäßige Hautpflege – und auch Gesichtspflege – war einfach nicht möglich, sodass ich wieder sehr trockene Haut bekommen habe und alles zusammen hat es sie leider auch echt fahl aussehen lassen.

Deshalb war es auch wirklich gerade sehr passend, dass ich zur Gesichtspflege die NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence aus der Produktreihe CELLular Anti-Age testen durfte.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle!


NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence

So wird sie von NIVEA beschrieben:

NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence ist der ideale erste Schritt in Ihrer Gesichtspflegeroutine. Dank ihrer ultra-leichten Textur zieht die zellaktivierende Formel schnell in die Haut ein. Mit Mikro-Hyaluron und 20% Hydra Elixier spendet sie intensiv Feuchtigkeit und erfrischt die Haut. Sofort belebt fühlt sich diese geschmeidig an und ist bereit für die weitere Pflege.“
Quelle: Nivea.de/Produktbeschreibung

Sie soll dabei die hauteigenen Feuchtigkeitsspeicher regenerieren, die Hautoberfläche sofort sichtbar glätten, intensiv pflegen und eine geschmeidige, weiche Haut verleihen.

Und hier auch noch die Inhaltsstoffe, die dem aktuellen Stand der Produktion entsprechen*:
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Cocoglycerides, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

*Da NIVEA regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Rezepturen einfließen lässt und die Formulierung entsprechend ändern kann, ist die jeweils auf der Packung angegebene Deklaration der Inhaltsstoffe maßgeblich.

Anwendung:

Zuerst das Gesicht gründlich und wie gewohnt reinigen. Danach die Serum-Essence täglich vor der Anti-Age Tages- und Nachtpflege auf das gereinigte Gesicht verteilen. 
Hinweis: Für optimale Ergebnisse empfiehlt Nivea, die Gesichtspflegeroutine mit den weiteren Produkten der NIVEA CELLULAR Anti-Age Serie zu ergänzen. 

Meine Erfahrungen | Fazit:

Die NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence verwende ich jetzt erst eine gute Woche und immer nach meiner Gesichtsreinigung als ersten Schritt in meiner Gesichtspflegeroutine. Sie ist als Serum-Essence als 1. Pflegeschritt zur Vorbereitung der Haut gedacht, um diese mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen!

Im Anschluss wird als 2. Pflegeschritt ein Serum empfohlen, um die Haut zu stimulieren und als 3. Pflegeschritt eine Anti-Aging Pflege als Tages- und Nachtpflege.

Die Serum-Essence lässt sich Dank der Pipette sehr gut, hygienisch und genau dosieren. Ich verwende immer ca. eine halb-volle Pipette und sie lässt sich einfach und schnell verteilen. Ich streiche sie dann sanft über mein Gesicht, um sie dann ebenfalls sanft in mein Gesicht mit den Fingerspitzen einzuklopfen bzw. „einzudrippeln“ und anschließend mit den Handinnenflächen leicht „einzudrücken“. Durch ihre ultra-leichte Textur zieht sie schnell in die Haut ein, ohne ein klebriges Hautgefühl zu hinterlassen. Nur wenn man doch mal zu viel verwendet, fühlt man ein leicht klebriges Hautgefühl, welches jedoch relativ schnell wieder nachlässt. Ich habe dann anfangs einfach noch einen kleinen Moment gewartet bevor ich mit meiner Gesichtsroutine fortfahre. 😉

Meine Haut fühlt sich im Anschluss sofort durchfeuchtet und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Es ist ein frisches und „pralleres“ Hautgefühl und schon nach einigen Anwendungen fühlte sich meine Haut wieder besser durchfeuchtet an und sah auch nicht mehr so fahl aus. Meine durch die letzten Wochen verstärkten Trockenheitsfältchen sind wieder aufgepolstert und ich konnte mindestens mein altes Hautbild „wiederherstellen“. Das hat mich selbstverständlich sehr gefreut! Faltenfrei bin ich aber nicht und das finde ich mit Mitte 40 auch völlig ok . 🙂 

Die Serum-Essence hat einen angenehm frischen und wie ich finde blumigen Duft, der dezent ist und auf mich zusätzlich erfrischend und positiv wirkt. Zudem hat sie meine z.Zt. recht empfindliche Haut sehr gut vertragen.

Sie spendet meiner Haut intensiv Feuchtigkeit, erfrischt und belebt sie und dann ist sie auch schon bereit für meine weitere Pflege. Im Anschluss fühlt sie sich richtig schön weich und geschmeidig an!

Da meine Haut durch meine Erkrankungen, den Krankheitsschub und den Krankenhausaufenthalt dieses Jahr im Februar/März noch zusätzlich sehr gelitten hat, war sie sehr mitgenommen und trocken! Sie benötigt seit dem wieder wirklich sehr viel zusätzliche Pflege und Aufmerksamkeit!

Mit der NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence ist meine Haut auf jeden Fall schon mal sehr gut vorbereitet und mit Feuchtigkeit versorgt für meine weiteren Pflegeschritte. Ich verwende im Anschluss auch immer noch mein Serum und meine Tages- und Nachtpflege.

Ich bin sehr zufrieden. Meine Haut erholt sich gut und mein Hautbild ist zum Glück auch wieder auf dem Weg der Besserung. 🙂

Kennt ihr die NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence bereits?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht sogar einen schönen Tanz in den Mai, auch wenn ihr vielleicht alleine oder nur mit der Familie tanzen könnt. 🙂

Bleibt gesund und weiterhin alles Gute für euch und eure Lieben!

Herzliche Grüße von eurer Motte ♥


Das Produkt habe ich kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Nivea hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht ist freiwillig und ohne Auftrag entstanden und wurde nicht bezahlt.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#NIVEA #BotschafterAktion #HYALURONCELLULARFILLER #Hyaluron #Hyaluronsäure #SerumEssence #Gesichtspflege #Hautvorbereiten #Feuchtigkeit #ersterPflegeschritt #Pflegeroutine #Pflegeritual #Produkttest #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

4 Gedanken zu „NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence “

  1. Liebe Motte,
    ich lese ja auf verschiedenen Blogs und muß dich echt mal loben. Kaum ein Blogger schreibt so aufwändige detaillierte Beiträge wie du !
    das Serum hört sich echt gut an und zum Glück macht es nicht ganz faltenfrei, denn so ein paar Fältchen machen ein Gesicht doch interessant 🙂
    liebe Grüße und alles Liebe für dich,
    Gabi

    1. Hallo liebe Gabi,

      Wow, vielen Dank für dein Kompliment! Das freut mich riesig! 🙂 ❤

      Die Serum-Essence sollte nicht unbedingt mit einem Serum „verwechselt“ werden. Es ist tatsächlich als Schritt VOR Serum und Tages-/Nachtpflege anzusehen und es spendet bzw bindet einfach nochmal mehr Feuchtigkeit, wodurch das Hautbild besser versorgt und auch automatisch praller erscheint. Ich sehe es nochmal als Verstärkung an. Selbstverständlich braucht der Körper und die Haut auch genügend Flüssigkeit von innen. 😉

      Ich bin da genau so…! Faltenfrei möchte ich auch gar nicht sein und finde ich auch bei anderen Frauen ab einem gewissen Alter nicht so interessant. 😉
      Richtig faltenfrei wird man m.E. dann sowieso nur durch „spezielle Behandlungen“…Ich mag es einfach nicht, wenn ein Gesicht vollkommen glatt gebügelt ist und an Hals und Händen sich das Alter doch erahnen lässt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 🙂

      Eine gute Pflege sollte mein Gesicht nähren, pflegen und durchfeuchten und gerne tiefe Furchen etwas aufhalten. Meine Haut hat die letzten Wochen wirklich sehr gelitten und ich hatte mir schon eine andere Essenz bestellt, die ich durch dieses noch nicht testen konnte. Aber dieses gefällt mir so gut, dass ich es jetzt definitiv erstmal aufbrauchen werde und es mit Sicherheit nochmal nachkaufe. Denn preislich ist es auch wirklich super.

      Herzliche Grüße zurück in den Norden und alles Liebe und Gute weiterhin für dich und deine Lieben ❤

  2. Liebe Motte,

    auch meine Haut hat die letzten Wochen sehr gelitten. Durch das vermehrte arbeiten in der Kühlung & Stress – ist meine Haut noch trockener geworden, als schon zuvor.

    Das NIVEA HYALURON CELLULAR FILLER Hyaluron Serum-Essence hört sich gut an & ich denke, dass ich es wohl mal ausprobieren werde. Vielleicht schafft es bei mir ja kleine Wunder

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & später eine Gute Nacht

    Liebe Grüße Mandy

    1. Liebe Mandy,

      Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass deine Haut durch die Umstände auch sehr gelitten hat. Gerade durch die Krise war und ist es für dich auf Arbeit sicher viel stressiger als sonst schon! Du gehörst zu denjenigen, die in den letzten Wochen für uns alle mehr arbeiten mussten und dafür danke ich dir einfach mal ganz herzlich! ♡ Ich hoffe, dass sich mit der Zeit alles wieder etwas normalisiert auf Arbeit für dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft!

      Ich bin sehr gespannt, wenn du es ausprobieren möchtest und ich würde mich wieder sehr freuen zu hören, wie es dir gefällt. Als zusätzlicher „Boost“ ist es im Moment wirklich richtig gut für meine Haut und ich denke, du solltest im Anschluss vielleicht auch an eine passende Pflege denken, die deine Haut dann auf Arbeit auch vor der Kälte in der Kühlung schützt. Du hattest mal erwähnt, dass dort eine starke Kühlung herrscht. 😉

      Alles Liebe und schlaf schön – Nachti und ganz liebe Grüße von deiner Motte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.