DERMAPLAN – Gesichtspflege-Set für die sensible Haut    


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung]  Heute freue ich mich sehr, euch über das Gesichtspflege-Set für sensible Haut von DERMAPLAN zu berichten, welches hier aus vier Produkten besteht.

Über DERMAPLAN:

DERMAPLAN entwickelt und bietet seit 1999 ein dermatologisches Hautpflegekonzept, bei dem das Wohlbefinden, die Regeneration und die Erhaltung der Hautgesundheit im Vordergrund stehen. Zu Beginn wurde direkt mit erfahrenen Dermatologen aus dem Medico Palais – dem Zentrum für Dermatologie mit den Schwerpunkten  Neurodermitis, Juckreiz und Psoriasis – zusammengearbeitet, um diese unterstützende Hautpflege bei Hautproblemen durch Neurodermitis, Psoriasis, sensitiver und zu Trockenheit neigender Haut, Juckreiz, Ekzeme und Altershaut zu entwickeln.  

Deshalb wird bei DERMAPLAN bei allen Produkten komplett auf schädliche und allergene Inhaltstoffe verzichtet:

  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Emulgatoren
  • ohne tierische Bestandteile
  • ohne Parfüme
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Mineralöle
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne PEG‘s

Ein wichtiges Ziel war schon damals der vollkommende Verzicht auf Emulgatoren, sodass durch die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der heutige EVR Ceramid Komplex entstand – eine besondere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und Wirkweise. Dieser gibt der Haut nicht nur die Menge an schützender Pflege und Feuchtigkeit die sie benötigt, sondern baut auch nachhaltig die natürliche Hautschutzbarriere auf, regeneriert und stärkt sie und hält sie in ihrem Gleichgewicht.

„Dermaplan setzt sich zusammen aus den Begriffen „Derma“, stellvertretend für die Haut, und „Plan“, stellvertretend für ein Hautkonzept nach Plan. Somit entstand mit der Marke DERMAPLAN eine Hautpflege zum (wieder) wohlfühlen.“
(Textquelle: www.dermaplan.com)

Alle DERMAPLAN Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert und kontrolliert. Sie sind dermatologisch getestet und vegan. Somit eignen sich die DERMAPLAN Produkte für eine gesunde Hautpflege für jeden Hauttypen und insbesondere für Allergiker von der Baby- bis zur Altershaut.


Nun aber zum Gesichtspflege-Set für sensible Haut von DERMAPLAN, welches aus folgenden vier Produkten besteht:

1.) DERMAPLAN Wash Balance – 200 ml / 17,95 Euro:

Besonders milde Waschlotion mit EVR Ceramid-Komplex zur täglichen Reinigung von Gesicht und Körper.

Die reizarme Wash Balance ist eine sehr milde Waschlotion mit rückfettenden Eigenschaften zur Regeneration der Haut. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Wash Balance insbesondere zur Hautreinigung bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet und ideal zur Hautreinigung – sowohl für die sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut als auch für den gesamten Körper.

Da sie frei von Emulgatoren ist, schäumt sie weniger als man es vielleicht von handelsüblichen Produkten gewohnt ist. Der Reinigungseffekt ist davon aber in keiner Weise beeinflusst. Je mehr ein Reinigungsmittel schäumt, desto mehr Emulgatoren und waschaktive Substanzen befinden sich in dem Produkt. Die Haut kann austrocknen und mit Hautirritation und Juckreiz reagieren.

Anwendung:
Täglich morgens und abends zur Hautreinigung als Duschgel oder zur Gesichtsreinigung anzuwenden. Dazu eine kleine Menge auf die angefeuchtete Haut auftragen, kurz einwirken lassen und abspülen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Squalane, Isopropyl Alcohol, Ceramide NP

2.) DERMAPLAN Tonic Sensitive ohne Alkohol – 200 ml / 16,45 Euro:

Klärendes Gesichtswasser ohne Alkohol zur Reinigung sehr empfindlicher, trockener & zu Irritationen neigender Haut.

Das Tonic Sensitive Gesichtswasser ist ohne Alkohol und reinigt dadurch sehr empfindliche, trockene & zu Irritationen neigende Haut besonders mild. Die Wirkstoffkomponenten Urea, Panthenol und Allantoin dienen zur Rehydratisierung trockener Hautpartien und kräftigen angegriffene Hautbarrieren. Es verbessert das Hautbild sichtbar bei Rötungen.

Anwendung:
Das Tonic zur Gesichtsreinigung täglich morgens und abends anwenden. Dazu ein Wattepad mit dem Tonic tränken und mit dem Pad gründlich über das Gesicht streifen. Den empfindlichen Augenbereich dabei jedoch aussparen und das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate

3.) DERMAPLAN – Lipid Balance 1 Creme – 50ml / 15,95 Euro:

Die Sommer-Balance mit ca. 15% Lipiden ist von der Baby- bis zur Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet.

Diese reichhaltige Hautpflege mit ca. 15% Lipide ist die Sommer-Balance und von der Baby- bis zur Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet. Diese Creme ist ein optimaler Feuchtigkeitsspender und besonders bei empfindlicher, zu Rötungen neigender, trockener und feuchtigkeitsarmer Haut geeignet und somit auch eine ideale Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte).

Die Lipid Balance 1 regeneriert, beruhigt und pflegt sensible Haut zur Gesunderhaltung einer stabilen Hautschutzbarriere. Sie ist auch ideal zur Pflege nach UV-Belastung und kann somit auch z.B. nach dem Sonnenbad verwendet werden. Diese leichte und schnell einziehende Creme enthält Vitamin E & Betaglucan und keine allergenen Inhaltsstoffe.

Auch in der Größe 150 ml / 27,45 Euro erhältlich.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf die betroffene Hautregion dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren. Sie zieht schnell ein, ist sehr sparsam in der Anwendung und eignet sich somit auch sehr gut als Tagescreme für das Gesicht. Sie kann auch auf die Kopfhaut aufgetragen werden und über Nacht regenerierend auf sie einwirken.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Oil, Limnanthes alba (Meadowfoam) Seed Oil, Ceramide 3, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Alanine, Serine, Glycine, Xanthan Gum, Squalane, Carbomer, Sodium Carbomer, EDTA

4.) DERMAPLAN – Lipid Balance 3 Creme – 50ml / 16,95 Euro:

Die Winter-Balance mit ca. 42% Lipiden ist von der Baby- bis zur Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet.

Diese reichhaltige Hautpflege mit ca. 42% Lipide ist die Winter-Balance und von der Baby- bis zur Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet. Diese Creme ist ein optimaler Feuchtigkeitsspender und besonders bei strapazierter und sehr trockener, rauer Haut geeignet und somit auch eine ideale rückfettende Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte).

Die Lipid Balance 3 regeneriert, beruhigt und pflegt strapazierte und sehr trockene, raue Haut zur Gesunderhaltung einer stabilen Hautschutzbarriere. Sie ist auch ideal zur Pflege nach einer starken UV-Belastung und kann somit auch z.B. bei einem Sonnenbrand verwendet werden. Sie enthält Vitamin E & Betaglucan und keine allergenen Inhaltsstoffe.

Auch in der Größe 150 ml / z.Zt. 23,97 Euro (UVP 29,95 Euro) erhältlich.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf die betroffene Hautregion dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren. Sie
ist sehr sparsam in der Anwendung und eignet sich auch sehr gut als reichhaltige Nachtcreme für das Gesicht. Sie kann auch auf die Kopfhaut aufgetragen werden und über Nacht regenerierend auf sie einwirken.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Magnesium Butyrosper-Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Squalane, Alanine, Serine, Glycine, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Hydroxyethylcellulose, EDTA.

Meine Erfahrungen Ι Fazit: 

Das Gesichtspflege-Set für sensible Haut von DERMAPLAN habe ich jetzt über einen Monat lang testen können und bin absolut überzeugt von allen vier Produkten.

Die DERMAPLAN Wash Balance konnte ich mit meinem Männe und meinem Sohn schon Anfang des Jahres testen und hatte darüber berichtet. Meine Männer hatten sie regelmäßig sowohl als Gesichtsreinigung als auch als Duschgel verwendet und ich habe sie auch einige Zeit mitgetestet. Jetzt habe ich sie morgens unter der Dusche und abends zur Gesichtsreinigung benutzt. Sie wurde jedesmal auf die nasse Haut aufgetragen, wobei der Kipp-Verschluss sehr praktisch ist und sich die Wash Balance gut dosieren lässt. Beim Auftragen schäumt sie leicht auf und man benötigt nur sehr wenig, da sie sehr sparsam im Verbrauch ist und sich auch sehr schön verteilen lässt. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird sie wieder abgespült und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl, ohne dass die Haut danach spannt. Die Haut fühlt sich schön weich und gepflegt an.

Das Tonic Sensitive habe ich ebenfalls morgens und abends verwendet und mit einem getränkten Wattepad mein Gesicht sanft abgestreift. Es ist dabei schön sanft zur Haut und nach der Anwendung fühle ich mich sauber, rein und auch erfrischt. Es hat ein gepflegtes Hautgefühl ohne unangenehme Spannungsgefühle hinterlassen.

Morgens habe ich die Lipid Balance 1 als Tagescreme  und abends habe ich die Lipid Balance 3 als Nachtcreme sanft in die Gesichtshaut einmassiert. Beide lassen sich durch den Vakuum-Pumpspender sehr gut dosieren und durch ihre sanfte Konsistenz leicht verteilen. Auch hier wird jeweils nur eine geringe Menge benötigt.

Die Lipid Balance 1 hat eine zarte und leichte Konsistenz und die Lipid Balance 3 eine sanfte, reichhaltige und trotzdem auch leichte Konsistenz. Sie ziehen beide schnell ein und hinterlassen ein gepflegtes, beruhigtes, angenehmes und sooo zartes Hautgefühl. Dieses Hautgefühl hält auch den ganzen Tag, bzw. über Nacht bis zum Morgen, an.

Die Lipid Balance 1 kann auch als Tagespflege vor dem Make-up einmassiert werden und eignet sich auch dafür sehr gut.

Mein Männe findet die Cremes auch sehr angenehm und hat sie für seine trockenen Stellen verwendet. Besonders gut gefällt ihm, dass sie so schnell einziehen und auch MANN nur eine geringe Menge benötigt.

Da sie beide auch auf die Kopfhaut aufgetragen werden können und über Nacht regenerierend auf sie einwirken sollen, habe ich das auch zweimal gemacht. Dazu habe ich mir ein wenig auf die Fingerspitzen gegeben und es auf der Kopfhaut leicht und sehr dünn verteilt. Da ich zu sehr trockener Kopfhaut neige, habe ich mir einfach angewöhnt, abends nach dem Gesicht eincremen, mir die „Reste“ auf den Händen zu verteilen und mit den Fingerspitzen über die „Problemstellen“ auf meiner Kopfhaut zu streichen. Mein Haaransatz war dadurch am nächsten Morgen auch nicht fettig, wie man es vermuten könnte, aber ich habe regelmäßig auch nur die Reste und somit sehr wenig und sehr dünn „aufgetragen“. Für mich eine richtige „All-in-one“-Lösung.

Das Design ist relativ schlicht und hat seinen Wiedererkennungswert. Die Vakuum-Spender sind sehr hygienisch und vor der ersten Anwendung ist noch ein „Sicherheits-/Hygiene-Stöpsel“ zu entfernen. Die getesteten Produkte haben alle ein angegebenes Haltbarkeitsdatum von 4 Monaten nach dem Öffnen.

Die Wirksamkeit hat mich bzw. uns wieder von allen getesteten DERMAPLAN Produkten absolut überzeugt. Es wurden alle Produkte hervorragend vertragen. Sie sind angenehm und sehr sparsam in der Anwendung und hinterlassen ein gepflegtes und beruhigtes Hautgefühl. Ich habe mir jetzt sowohl die Lipid Balance 1 als auch die Lipid Balance 3 für unseren Urlaub zur Seite gelegt und werde beide als „After Sun-Pflege und -Hilfe“ mitnehmen.

Anfang des Jahres konnte ich euch auch schon über das After Shave Hautpflege Set und die Bodylotion von DERMAPLAN berichten und wenn euch diese Produkte ebenfalls interessieren, dann könnt ihr darüber sehr gerne HIER nachlesen.

Näheres zu allen DERMAPLAN Produkten findet ihr auf der VITA SALE Webseite, welche schön übersichtlich aufgebaut ist. Selbstverständlich ist DERMAPLAN auf Facebook auch vertreten.

Die DERMAPLAN Produkte sind exklusiv nur bei VITA SALE oder in deiner Apotheke erhältlich.

Kennt ihr DERMAPLAN? Oder verwendet ihr bereits Produkte von DERMAPLAN?

Dem Testpaket lag für meinen Bloggeburtstag noch ein weiteres DERMAPLAN Gesichtspflege-Set für sensible Haut mit diesen vier Produkten aus dem DERMAPLAN-Sortiment zum Verlosen bei. Ich freue mich wirklich sehr für euch, dass ich dann später noch ein Gewinnspiel auf meiner Facebookseite starten werde.

Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei DERMAPLAN bedanken! 

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte

 

#DERMAPLAN  #WashBalance #TonicSensitive #Tonic #Gesichtswasser #klärend #sensitve #Feuchtigkeit #regeneriert #pflegt #beruhigt #Waschlotion #Körper #Gesichtsreinigung #Hautreinigung #Hautpflege #hautberuhigend #Körperpflege #Gesichtspflege #LipidBalance1 #Tagescreme #LipidBalance3 #Nachtcreme #dermatologischgetestet #ohneParfüm #ohneSilikone #ohnePEGs #mineralölfrei #ohnetierischeBestandteile #vegan #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

 

6 Gedanken zu „DERMAPLAN – Gesichtspflege-Set für die sensible Haut    “

  1. Huhu Liebes, der Bericht ist wirklich toll. Ich hatte mir mal Proben bestellt, die wirklich gut wäre. Bisher hat mich der Preis ein wenig abgeschreckt. Aber du machst wieder deutlich – dass Qualität kostet, im Gegensatz zu Massenware. Dann werde ich mein Glück gleich noch beim dem Gewinnspiel versuchen, ansonsten werde ich mir die Produkte wohl bestellen. Meine Haut nervt mich mittlerweile immer mehr.

    Danke Liebes, dass du uns so tolle Produkte vorstellst.

    Liebe Grüße Mandy

    1. Hallo Liebes,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Der Preis kann zuerst tatsächlich abschrecken, aber gerade bei der Lipid Balance 1 und 3 braucht man wirklich nur eine kleine „Erbsengröße“. Wenn du diese auch länger verwendest, gibt es die beiden sogar im 150 ml-Spender, was dann schon gar nicht mehr so teuer ist.
      Ich drücke dir die Daumen beim Gewinnspiel und liebe Grüße

  2. Wooow…was ein ausführlicher Testbericht…danke…auch für die aussagekräftigen Bilder…ich denke…das wäre auch etwas…für meine Allergie- und Neurodermitis geplagten Haut…ich muss zugeben…das ich Dermaplan noch gar nicht kenne…aber liest sich…sehr interessant

    1. Daaankeschön, liebe Angelika.
      Eine Freundin von uns darf nur Produkte „ohne Alles“ nehmen und ist auch sehr zufrieden. Leider ist jede Haut auch anders und ich weiß auch selbst, wie schwer das ist, eine passende Pflege zu finden. Ich habe auch meine Hautprobleme und was ich im Sommer und Winter verwende, kann dann auch unterschiedlich sein von der Reichhaltigkeit. Diese Produkte kann meine gesamte Familie verwenden und selbst meine Männer finden sie gut, die sich sonst nicht gerne eincremen, aber hautmäßig es halt auch „sollten“. 😉
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.