LR Health & Beauty – LR ALOE VIA – 2in1 Soft Shower & Shave – „die sanfte Aloe Vera 2in1 Dusche & Rasur“ UND Nourishing In-Shower Body Lotion – „die Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion“


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung]   Jeder kennt es, wenn die Zeit mal knapp ist und es einfach mal etwas schneller gehen muss. Oder man hat auch einfach mal keine „so richtige Lust“ auf eine „zeitaufwendige Pflege-Zeremonie“ im Bad. Gerade jetzt im Sommer möchte man eigentlich lieber mehr Zeit draußen verbringen, aber gepflegt und rasiert möchten FRAU und MANN schließlich auch sein. Und gerade jetzt im Sommer möchte man auch trotz der Wärme seinen Körper pflegen, aber keine „dicke Fettschicht“ auf seinem Körper spüren. Gerade trockene Haut benötigt aber trotzdem immer eine kleine Extraportion Pflege.

Ich nehme mir jeden Tag morgens und abends ausreichend Zeit für mein Pflegeprogramm, aber es gibt auch „diese Tage“, an denen es mir überhaupt nicht gut geht oder auch ich mal keine Lust habe, „stundenlang“ im Bad zu verbringen – auch wenn das nur sehr selten vorkommt. Ausgerechnet dann wäre meist eine Rasur mal wieder „fällig“ und Hautirritationen durch ein schnelles Rasieren möchte ich selbstverständlich auch nicht bekommen. Kennt ihr das?

So habe ich mich sehr gefreut, dass in meinem Testpaket u.a. gleich zwei LR ALOE VIA Produkte enthalten waren – die Aloe Vera 2 in 1 Soft Shower & Shavedie sanfte Aloe Vera 2 in 1 Dusche & Rasur und die Aloe Vera In-Shower Body Lotion – die Nährende Aloe Vera In-Dusch Körperlotion. Gerade mit Aloe Vera haben mein Männe, mein Sohn und ich schon sehr gute und bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht und deshalb war ich auf diese Produkte von LR auch wieder sehr gespannt.

Mein Testpaket kam so süß und liebevoll verpackt an, weshalb ich euch einfach mal einen „Einblick“ geben möchte.

Vielen lieben Dank, liebe Angie

In diesem Paket waren u.a. auch die zwei limitierten Sommerdüfte für meine Männer und mich enthalten – das „Karolina by Karolina Kurkova Sommer Edition“ und das „Bruce Willis Personal Edition Sommer Edition“, über die ich bereits vor kurzem berichtet habe.


Über LR Health & Beauty habe ich euch bereits ausführlich berichtet und wer darüber nochmal ausführlicher nachlesen möchte, der kann gerne nochmal diesem LINK folgen.

LR wurde 1985 im westfälischen Ahlen gegründet und ist heute eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die LR Health & Beauty Unternehmensgruppe produziert und vermarktet unter dem Motto „More quality for your life“ verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte, wozu auch pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums zählen. LR hat wirklich eine große und sehr vielfältige Auswahl anzubieten und so gibt es sowohl Produkte für Frauen und Männer als auch eine Auswahl an Baby-Pflege Produkten.

Im Online Shop der LR Health & Beauty Systems GmbH ist alles zu finden, was das Herz begehrt, egal ob Pflege, Düfte oder Kosmetik – Nahrungsergänzung, Lebensmittel eigener Art oder Performance Drinks – Schmuck oder Accessoires.

Ich konnte jetzt schon in einige Kategorien „reinschnuppern“ und heute geht es wieder in die Kategorie Pflege und zwar in die LR ALOE VIA Körperpflege.

LR ALOE VIA ist eine Pflege-Serie, in der aufgrund der Produktvielfalt jeder das Richtige für sein Pflege-Bedürfnis findet – egal ob jung oder alt.

Diese Pflege-Serie ist dank hoher Aloe Vera-Anteile und der natürlichen Kraft wertvoller Bio-Extrakte einzigartig und vielfältig in ihrer Wirkung.

  • Hohe Aloe Vera-Anteile für intensive Pflege und Regeneration
  • Angereichert mit pflegenden Bio-Extrakten – speziell auf das jeweilige Pflege-Bedürfnis abgestimmt
  • alle Produkte sind 100 % frei von Parabenen und Mineralölen

Produktbeschreibungen lt. Hersteller:

Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur – 250 ml Ι 12,99 Euro

Duschen, rasieren und Zeit sparen? Die Lösung: Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur! Die Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur reinigt sanft, spendet Feuchtigkeit und ermöglicht gleichzeitig eine schnelle, gründliche und dabei schonende Rasur. Das cremige Gel mit zartem Granatapfel-Duft verwöhnt die Sinne, lässt den Rasierer sanft über die Haut gleiten und hinterlässt eine geschmeidig und angenehm duftende Haut. Für ein samtweiches Hautgefühl und eine enorme Zeitersparnis.
(Textquelle: LR Shop Produktbeschreibung)

Kurzübersicht:

  • Limitiertes 2 in 1 Duschgel für eine sanfte Dusche und Rasur
  • Mit 35 % Aloe Vera-Gel und Avocado-Öl
  • 2 in 1: reinigt und erleichtert gleichzeitig die Rasur
  • Ermöglicht ein sanftes Gleiten des Rasierers
  • Beugt Hautirritationen vor und spendet intensive Feuchtigkeit
  • Für ein samtweiches Hautgefühl
  • Mit fruchtig-frischem Granatapfel-Duft

Anwendung:
Die Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur in der Hand aufschäumen und auf die feuchte Haut auftragen. Dann einfach wie gewohnt mit einer scharfen Klinge rasieren und danach abduschen. Für einen optimalen Pflegeeffekt wird der Duschschaum noch einmal einmassiert und abgeduscht.

Inhaltsstoffe:

Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion – 200 ml Ι 14,99 Euro

Dusch- und Körperpflege zum Wohlfühlen

Duschen, eincremen und Zeit sparen? Die Lösung: Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion! Sie sorgt in kürzester Zeit für ein perfekt gepflegtes Hautgefühl; egal ob morgens als Schnellpflege oder abends zur Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag. Die cremige Formel mit 30% Aloe Vera-Gel zieht schnell ein und nährt die Haut bereits unter der Dusche. Ein unvergleichliches Pflege-Erlebnis mit wertvoller Zeitersparnis.

Einfach in der Dusche eincremen, abduschen und fertig!

Kurzübersicht:

  • Limitierte In-Dusch Körperlotion für einfaches Eincremen direkt unter der Dusche
  • Mit 30 % Aloe Vera-Gel
  • Spendet Feuchtigkeit und nährt die Haut extra schnell
  • Für ein frisches, gepflegtes Hautgefühl
  • Mit fruchtig-frischem Granatapfel-Duft
    (Textquelle: LR Shop Produktbeschreibung)

Anwendung:
Die Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion auf die nasse Haut auftragen, abduschen, abtrocknen, fertig!

Inhaltsstoffe:

Meine Erfahrungen Ι Fazit:

Duschen, rasieren und Zeit sparen? Duschen, eincremen und Zeit sparen? Oder sogar alles zusammen…Duschen, rasieren, eincremen und Zeit sparen? Ja, das funktioniert sowohl mit der Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur als auch mit der Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion ganz hervorragend und sogar „zusammen“.

Die Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur haben meine Männer und ich verwendet und die Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion habe ich alleine benutzt.

Die Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur hat eine weißlich, milchige und recht dünne Konsistenz, die sich nach leichtem Aufschäumen ganz einfach und schnell verteilen lässt. Es entsteht jedoch kein fester Rasierschaum, so wie man es oft gewöhnt ist. Durch das cremige Gel gleitet der Rasierer absolut mühelos und „schonend“ über die Haut und danach braucht man sich einfach nur Abduschen – fertig.

Gleich anschließend haben wir den Duschschaum nochmal einmassiert und abgewaschen. Wir fühlten uns definitiv sanft gereinigt und wir hatten danach auch alle keine Hautirritationen oder „trockenen Spannungen“ auf der Haut. Die Haut fühlte sich auch ohne Eincremen schon gut mit Feuchtigkeit versorgt und richtig schön weich an. Die Rasur war auch sehr gründlich, sodass kein Haar übrig blieb. 😉

So kann also eine schnelle, gründliche und dabei schonende Rasur funktionieren – prima.

Es sind zwar auch ein paar PEG´s enthalten, weshalb ich zuerst etwas gemischte Gefühle hatte. Bei Codecheck.info konnte ich beide Produkte nicht finden, aber nach längerem „Recherchieren“ musste ich feststellen, dass das bei den meisten Rasierschäumen der Fall ist und auch „notwendig“ zum Aufschäumen von Rasierschäumen/-gelen. Das muss dann letztendlich auch jeder wieder für sich selbst entscheiden.

Die Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion habe ich alleine benutzt und ich habe sie sowohl nach dem „normalen“ Duschen als auch direkt im Anschluss an die Aloe Vera Sanfte 2 in 1 Dusche & Rasur aufgetragen.

Sie hat eine weiße und cremig-feste Konsistenz und lässt sich ebenfalls sehr gut auf der Haut verteilen. Durch ihre Konsistenz bleibt sie auch gut auf der feuchten Haut „haften“ und fließt nicht einfach hinunter. So kann man sich komplett eincremen und danach lässt sie sich einfach wieder mit der Dusche abspülen. Man benötigt gar nicht so eine große Menge und nach dem zweiten Mal hatte ich dann für mich auch schon die richtige Menge herausgefunden. Nach dem Abduschen trocknet man sich wie gewohnt ab und hat sofort ein schönes und weiches Hautgefühl. Sie hinterlässt auch keinen dicken oder klebrigen Film. Ich war anfangs tatsächlich insgesamt wirklich ziemlich misstrauisch, zum einen gegenüber dem Produkt an sich und der Anwendung und zum anderen auch aufgrund meiner trockenen Haut. Würde man dann die Creme nicht gleich wieder beim Abtrocknen von der Haut „herunterholen“? Das war auch der Grund, warum ich mir vorher auch nie eine In-Dusch Körperlotion gekauft hatte. Aber ich habe mich überraschen und überzeugen lassen.

Beide Produkte wurden hervorragend vertragen und hinterlassen ein gepflegtes und samtweiches Hautgefühl. Gerade im Sommer ist das wirklich eine große Zeitersparnis und dazu noch so praktisch und gleichzeitig pflegend. Auch wenn ich das ganze Jahr über bade, dusche ich selbstverständlich im Sommer auch öfter und bei heißen Temperaturen springt sicher jeder gerne auch abends nochmal schnell unter die Dusche. Man kann sich danach sofort anziehen und es werden auch auf der Kleidung keine Rückstände hinterlassen. Der Granatapfel-Duft ist einfach so schön, umschmeichelt die Sinne und wirkt zugleich auch erfrischend. Ich liebe den Duft sowieso sehr. Er hält auch noch einige Zeit auf der Haut an bevor er verfliegt, sodass man ohne weiteres seinen eigenen Duft auftragen kann und sich da nichts „gegenseitig beißt“. Preislich finde ich sie beide auch völlig angemessen.



Insgesamt sind wir mit den Produkten sehr zufrieden und können sowohl die Wirksamkeit und pflegende Wirkung als auch eine tolle Zeitersparnis nur bestätigen. Man ist schnell fertig, kann sich direkt anziehen und muss nicht erst warten bis alles eingezogen ist.

Das Design gefällt mir gut und gerade das Grün finde ich sehr passend zu Aloe Vera Produkten. Alle LR Pflege-Produkte haben anhand ihres Designs sofort und auf den ersten Blick ihren Wiedererkennungswert.

Näheres und alle Produkte könnt ihr euch auf der LR Health & Beauty Webseite ansehen, über die ihr auch zum LR Online-Shop gelangt. Selbstverständlich ist LR auch u.a. auf Facebook und Instagram vertreten.

Kennt ihr LR Health & Beauty bereits? Verwendet ihr solche oder ähnliche Produkte bereits? Wie gefallen sie euch?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Liebe Grüße,
Eure Motte


#LR #LRHEALTHBEAUTY #aloevia #aloevera2in1 #showerandshave #duscheundrasur #Duschgel #sanfteDusche #Rasur #aloevera #Avocadoöl #reinigt #pflegend #feuchtigkeitsspendend #samtweichesHautgefühl #GranatapfelDuft #fruchtigfrisch #InShower #InShowerBodyLotion #Körperpflege #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

6 Gedanken zu „LR Health & Beauty – LR ALOE VIA – 2in1 Soft Shower & Shave – „die sanfte Aloe Vera 2in1 Dusche & Rasur“ UND Nourishing In-Shower Body Lotion – „die Aloe Vera Nährende In-Dusch Körperlotion““

  1. ich bin nicht so der Fan von In-Dusch-Lotion, da ist die Dusche immer so rutschig . Generell find ich aber alles mit Aloe Vera toll, tut der Haut echt gut. liebe Grüße 🙂

    1. Da kann ich dich erstmal verstehen und ich war etwas misstrauisch vorher, ob eine In-Dusch Körperlotion auch etwas bringt. Aber für zwischendurch oder im Sommer, wenn man sich öfter duscht, finde ich es jetzt wirklich gut. Aber meine Dusche ist danach überhaupt nicht rutschig. Die lässt sich einfach mit wegspülen und das kenne ich aber von Duschölen.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße

    1. Ja, beide Produkte stehen bei uns jetzt im „Männer-“ Bad mit Dusche und ich bin positiv überrascht worden. Ich habe mich immer gefragt, ob sich eine In-Dusch Körperlotion „lohnen“ würde und davon gibt es ja einige… Ich muss sagen, eine feine Sache für zwischendurch und/oder wenn’s schnell gehen muss und gerade im Sommer eine leichte Alternative. Ansonsten bin ich aber jemand, der gerne ein „ausgiebiges“ Pflegeprogramm genießt. Die enthaltene Aloe Vera ist wirklich toll und von der Pflege auch spürbar.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

      1. Ich habe von Nivea schon länger eine in -Dusch Body Milk und bin damit zufrieden. Muss nicht immer sein aber für zwischendurch mal ganz praktisch.

      2. Da hatte ich mal eine Probe, die ich dann an eine Freundin weitergegeben hatte…Ich war irgendwie immer etwas „misstrauisch“. Aber wie du es sagst, es ist für zwischendurch wirklich praktisch und es hat mich auch wie gesagt positiv überrascht. Ich finde es immer sehr interessant, wenn ihr das oder etwas ähnliches auch habt und wie ihr es findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.