VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel Neutralweiß – Warmweiß – Kaltweiß


*Unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt*

Hallo meine Lieben


In den letzten Wochen bin ich dabei und versuche mein Bad etwas „netter“ zu gestalten; denn auch wenn ich früher meine Bäder immer komplett neu gemacht habe, so haben wir es in dieser Mietwohnung erstmal nicht für zwingend notwendig gehalten. Aber dazu dann auch nochmal ein anderes mal etwas mehr. 😉

Da mir in „meinem Frauenbad“ noch die ganze Zeit eine Deckenleuchte fehlte, kam die Anfrage vor ein paar Wochen von einer sehr netten Dame für die Firma VINGO wirklich sehr passend. Ich konnte mich in Bezug auf eine Deckenleuchte nie wirklich entscheiden oder die, die mir gefallen haben, waren schlichtweg viel zu teuer. So bin ich bis jetzt immer mit dem Licht von meinem großen Spiegelschrank ausgekommen. „Mein Bad“ war auch das einzige Zimmer, welches nach 3,5 Jahren immer noch keine Deckenleuchte hatte und ich wollte schon einfach eine „Kabel-Abdeckung“ befestigen.

Die Firma VINGO steht u.a. für Leuchten (Deckenleuchten, Außenleuchten, Dekorationsleuchten,…) und verkauft auf Amazon LED Deckenleuchten in verschiedenen Designs und Formen (sogar mit Wechsel zu Sternenhimmel) – sowie nun auch Weihnachtsbeleuchtung (LED-Lichterketten) und LED-Kerzen.

Es wurden mir ein paar „große“ Deckenleuchten angeboten und da wir tatsächlich nur eine für mein „Frauenbad“ benötigten, konnte ich mir dann freundlicherweise eine etwas kleinere – die VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel, energiesparend – aussuchen, wofür ich mich nochmal recht herzlich bedanken möchte.

Die LED Deckenleuchte wurde unheimlich schnell geliefert und kam bereits zwei Tage später schon sehr gut verpackt an. Top!

VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel zu Warmweiß und Kalt-Weiß – energiesparend

Diese Beleuchtung soll nicht nur im Flur, Esszimmer und Wohnraum perfekt sein, sondern auch in Räumen, in denen Erholung eine große Rolle spielt, wie z.B. im Schlafzimmer, Badezimmer sowie Kinderzimmer.

In der Deckenleuchte sollen hochwertige LED Lampenperlen enthalten sein und es sollen Standard 0,5W-2835 Lampenperlen verwendet werden, die für eine hohe Lichtausbeute sorgen. Die echten Farben sollen wiederhergestellt werden, für ein gleichmäßiges Licht ohne Flackern, und somit werden auch die Augen geschützt.

Technische Daten/Info:

  • Leistung 30WP/N: VG-ZD-030W
  • Betriebsspannung: 176~264 v Spannung: 176V-264V 50/60Hz
  • Lichtfarbe: Warmweiß/Kalt-Weiß/(Neutral)Weiß
  • Farbtemperatur: 2700K/4500K/6500K
  • Lumen/Leuchtkraft: 2400-3000-2700LM
  • Dimmbar: nein
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • Energieeffizienzklasse: A++ und umweltfreundlich → 80% Energie sparen zu herkömmlichen Glühlampen
  • CE zertifiziert
  • Größe: 715 x 205 x 90 mm
  • Schaltzyklen: 15.000
  • Hohe Lichtausbeute
  • Hohe Farbwiedergabe (CIR>80, R9>0)
  • Super lange Lebensdauer (bis zu 20 Jahren) → Lebensdauer in Stunden: ca. 50.000 Std.
  • Anlaufzeit: <0,5s = 100% (Keine Einschaltverzögerung – Sofort 100% Leuchtkraft)
    (Quelle: z.T. Auszug aus der Produktbeschreibung)

Lieferumfang:

  • 1x Deckenleuchte
  • 1x Montagematerial (zwei Schrauben inklusive Dübel)
  • Bedienungs- und Montageanleitung in deutscher Sprache

Wie ihr merken könnt, ist somit für die Montage alles nötige vorhanden und man benötigt nur noch (s)eine Bohrmaschine oder einen Akkuschrauber, je nach Deckenstärke. 😉

Montage:

  1. Die Deckenleuchte auspacken und die seitlichen Schnallen in Pfeilrichtung abschrauben – bzw. zur Seite schieben reichte uns aus.
  2. Den Lampenschirm entfernen und die Flügelmuttern gegen den Uhrzeigersinn aus dem Sockel schrauben und das Installationsband entfernen.
  3. Mit dem Installationsband werden die Positions-Löcher an der Decke bestimmt, ggf. angezeichnet, um dann die zwei Löcher zu bohren und die Dehnschrauben „einzudrücken“.
  4. Dann wird das Installationsband mit den Schrauben befestigt.
  5. Das Netzkabel durch das Loch ziehen und mit den Flügelmuttern die Lampe befestigen.
  6. Den Lampenschirm in den Sockel setzen und die seitlichen Schnallen wieder festschrauben – bzw. haben wir sie wieder zurückgeschoben 😉

Dafür benötigt man ohne das Bohren der Löcher wirklich nur ca. 5 Minuten. Sie war wirklich easy und ruck-zuck befestigt!

Wenn ich nicht so einen Respekt vor Strom hätte, hätte ich sie problemlos alleine anbringen können. So bohre ich zwar mühelos Löcher, aber ich traue mich immer noch nicht so richtig daran, Strom anzuschließen, was ich zwar vor der Zeit mit meinem Männe trotzdem gemacht habe, aber nun übernimmt er diese Aufgaben. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. 🙂

Mein bzw. unser Fazit:

Diese energiesparende VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel ist genau unser Geschmack. Sie sieht im Bad schön schlicht aus und wirkt durch den silbermatten Rahmen doch auch edel und chic.

Die deutschsprachige Montageanleitung ist leicht verständlich und beschreibt auch mit zusätzlichen Bildern Schritt für Schritt die Montage, wodurch die Deckenleuchte wirklich kinderleicht, super schnell und unkompliziert an die Decke anzubringen war.

Als wir den Lichtschalter dann angeschaltet haben, war das ein grandioser Wow-Effekt! Wir haben so laut und enthusiastisch „Wow“ gerufen, dass gleich mein Sohn angerannt kam und wissen wollte, was los ist. Das erste Licht war auch gleich das Kaltweiß und das war ein mega Vergleich zu vorher! „Mein Bad“ war so schön hell erleuchtet – es sah einfach mega aus!

Die Deckenleuchte besitzt auch die optimale Beleuchtung, um sich zu schminken und „aufzuhübschen“. 😉 Ich benötige definitiv keinen „extra“ Kosmetikspiegel mehr zum Schminken oder Augenbrauen zupfen, da bei diesem Licht alles problemlos gesehen wird – optimales Licht dafür! Ich hatte einen auf meiner Wunschliste und kann diesen jetzt einsparen.

Die Lampe hat einen Farbwechsel zwischen Neutralweiß, Kaltweiß und Warmweiß. Dieser funktioniert einfach durch Drücken des Lichtschalters und der Farbwechsel funktioniert sofort einwandfrei und problemlos. Das Prinzip kannten wir vorher überhaupt noch nicht. Das war für uns komplett neu, sodass wir auch sehr gespannt darauf waren.

Hier mal ein „Einblick und Vergleich“:

„Aus der Nähe“

„Etwas weiter weg“



Bei dieser Deckenleuchte wird also nicht extra ein Lichtschalter zum Dimmen benötigt, sondern der originale Hauslichtschalter ist vollkommen ausreichend. Wenn man die Farbtemperatur umschalten möchte, betätigt man einfach den Lichtschalter mehrfach.

Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass wir völlig begeistert sind!

Die Lieferung erfolgte super schnell und die Montage lief ebenfalls schnell und kinderleicht. Durch die Arretierungshebel lässt sie sich einfach ein- und ausbauen. Sie ist definitiv genau die richtige Lampe für mein Bad und gibt ein gleichmäßiges Licht ab. Dazu ist sie energiesparend, geht sofort an und man muss nicht erst wegen einer Einschaltverzögerung warten. Die LED Lampen können bis zu 80% Energie sparen und der Farbwechsel über einen normalen Hausschalter ist der Knaller. 😉

Diese VINGO Deckenleuchte ist aktuell zu einem Preis von 41,99 Euro auf Amazon erhältlich mit kostenlosem Versand. Wir würden sie jederzeit nochmal kaufen und können sie gerne weiterempfehlen. Schaut euch doch gerne mal im VINGO Shop auf Amazon um. 🙂

Vielen Dank für diesen tollen Produkttest !

Wie gefällt euch die Deckenleuchte? Kennt ihr bereits Leuchten mit Farbwechsel, die einfach durch den normalen Hausschalter umgeschaltet werden können?

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend.

Liebe Grüße von eurer Motte


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#vingo #Deckenleuchte #leuchte #lampe #farbwechsel #hell #warmweiß #kaltweiß #neutralweiß #weißeslicht #led #ledlampe #energiesparend #einfachemontage #LEDLampenperlen #hoheLichtausbeute #hoheFarbwiedergabe #umweltfreundlich #Energiesparen #EnergieeffizienzklasseA++ #CEzertifiziert #Produktvorstellung #Blog #Blogger #Produkttest #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

2 Gedanken zu „VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel Neutralweiß – Warmweiß – Kaltweiß“

  1. Huhu Liebes,

    Wir haben im Wohnzimmer & in der Küche auch Deckenleuchten verbaut, die die Farbe von Warmweiß auf Kaltweiß stufenweise veränderbar sind – allerdings über eine Fernbedienung. Über den normalen Schalter kannte ich noch nicht.

    Da kann man das Licht seinen Beürfnissen anpassen 😉

    Liebe Grüße Mandy

    1. Hallo Liebes,
      Das finde ich echt super! Das ist dann bestimmt super gemütlich und wenn schon neu, dann richtig Es gibt auch Deckenleuchten mit Fernbedienung. Wir haben ein „Stimmungslicht“ im Wohnzimmer mit Fernbedienung zum individuellen Einstellen und die liebe ich sehr.

      Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.