*Werbung* Biorepair – Zahn-Milch


Ich möchte euch heute von der Biorepair Zahn-Milch berichten, welche ich über einen Produkttest von Freundin TrendLounge testen durfte.  Die Biorepair Zahn-Milch sowie weitere Proben zum Verteilen wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung.

InShot_20170508_175728

Produktbeschreibung:

Die Zahn-Milch von Biorepair erfüllt alle Eigenschaften einer herkömmlichen Mundspülung:

  • wirkt nachhaltig antibakteriell
  • reinigt den gesamten Mundraum, auch dort wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt
  • schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen
  • beugt Karies und Zahnstein vor

Zusätzlich enthält sie künstlichen Zahnschmelz mit wertvollem Calcium (Zink-Carbonat-Hydroxylapatit) von Biorepair, der unseren natürlichen Zahnschmelz vor dem Abnutzen schützt.

Durch die hohe Übereinstimmung mit der natürlichen Zahnschmelzstruktur verbindet sich der künstliche Zahnschmelz mit der Zahnoberfläche und verschließt so mikroskopisch kleine Defekte. Eine Schutzschicht wird gebildet.

Außerdem enthält die Zahn-Milch zwei hochwertige Wirkstoffe, die das gesunde Zahnfleisch vor Entzündungen schützen:

1.      Lactoferrin ist ein natürlicher antimikrobieller Wirkstoff, der auch im Speichel enthalten ist. Er entzieht Bakterien das lebensnotwendige Eisen (lat. ferrum).

2.     Hyaluron unterstützt die gesunde Feuchtigkeit der Mundhöhle. Aus der Medizin ist bekannt, dass der menschliche Speichel eine wichtige Barriere gegen Bakterien darstellt.

InShot_20170508_175611

Gebrauchsanweisung laut Hersteller:

Die Zahn-Milch kann nach jedem Zähneputzen angewendet werden. Dank ihrer leicht gelartigen Konsistenz haftet sie besonders gut an dem Zahnschmelz und macht die Oberfläche so glatt, dass Bakterien und Verfärbungen sich nur schlecht anlagern. Die Zähne können dadurch weißer erscheinen.

  • gebrauchsfertige Mundspülung ohne Alkohol

  • bitte vor jeder Verwendung gut schütteln, damit sich der Wirkstoff optimal anlagern kann
  • Dosierung: 10-20 ml
  • für ca. 20 Sekunden spülen, nicht mit Wasser nachspülen

Hinweis:

  • nicht verschlucken
  • das Produkt kann auch von Kindern ab 6 Jahren verwendet werden, sofern sie das Mundspülen beherrschen
  • bei Kindern nur unter Aufsicht eines Erwachsenen anwenden

InShot_20170508_175424

Mein Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von der Biorepair Zahn-Milch.

Die Verpackung ist in den bekannten Farben mit Wiedererkennungswert von Biorepair gelungen. Das Design finde ich sehr ansprechend, da die Flasche mit der Hauptfarbe Weiß eine schöne Verbindung zu weißen Zähnen und Zahnschmelz assoziiert.  Die Handhabung ist einfach und praktisch durch die Dosierkappe, die auch auf den Schraubverschluss passt und somit nicht „daneben“ stehen muss.    

Ich spüle lediglich mit 10 ml ( in den Proben waren 12 ml ) ca. 20 – 30 Sekunden. Sie riecht und schmeckt frisch und nach Minze und ist etwas scharf, aber die Schärfe ist noch gut auszuhalten und stört mich dann nicht bei dem Ergebnis. Die Mundspülung fühlt sich etwas anders an als herkömmliche und gewohnte, aber für mich deutlich angenehmer und nicht so flüssig, nämlich leicht gelartig.  Die Farbe ist leicht milchig. Die Zahnoberfläche fühlt sich wesentlich glatter und geschützter an. Die Frische und das Mundgefühl halten wirklich sehr lange an.

Gerade aufgrund meiner Erkrankungen habe ich Probleme mit sehr starker Mundtrockenheit, was sich gerade nach der Zahnpflege durch Zahnpasta und Mundspülung immer sehr unangenehm und verstärkt anfühlt. Dies habe ich wie durch ein Wunder nach der Anwendung der Zahn-Milch nicht! Im Gegenteil, das Mundgefühl ist hervorragend und die Trockenheit sehr viel geringer, was mich wirklich sprachlos gemacht hat.

Alle meine Mittester haben ein positives Feedback abgegeben und die meisten werden sie kaufen!

Den Preis von 7,99 Euro für 500 ml finde ich deshalb für mich persönlich gerechtfertigt. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen und kann sie euch nur empfehlen!

Eine wirklich tolle Mundspülung, die mich absolut überzeugt hat!

Sehr gerne würde ich dazu noch die Biorepair Zahncreme testen.

Hier noch der Link direkt zur Biorepair Zahn-Milch Biorepair Zahn-Milch

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Produkttest zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür und für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken!

Liebe Grüße,
Eure Motte

2 Gedanken zu „*Werbung* Biorepair – Zahn-Milch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.