sofi – höhenverstellbares Visco-Kopfkissen – orthopädisches & ergonomisches Nackenstützkissen – anpassbares Gesundheitskissen mit Aloe Vera Bezug  *Werbung*


*Werbung – kostenloses Testprodukt*

20180121_191200_151655842226897843268.jpg

[Werbung]     Kopfschmerzen, Migräne, Probleme mit dem Nacken oder Rücken?  Erinnert ihr euch noch an sofi, von deren Kissen ihr ebenfalls so begeistert gewesen seid?

Heute möchte ich euch das neueste Kissen von sofi vorstellen – das höhenverstellbare und anpassbare Visco-Kopfkissen mit Aloe Vera Bezug. Dieses sog. „Shredded Kissen“ ist ebenfalls ein orthopädisches und ergonomisches Nackenstützkissen, welches ganz einfach auf jeden individuell selbst angepasst werden kann, egal wie hoch und wie hart! Dazu muss nur etwas vom geschredderten Kissenkern entfernt werden! 😉😍

Wie wichtig mir bzw. uns das richtige Kissen ist und somit ein besserer, erholsamerer und gesünderer Schlaf, habe ich euch schon in meinen vorherigen Berichten nähergebracht. Nachdem ich euch HIER schon ausführlich über sofi und deren Seitenkippschläferkissen berichten konnte und auch über das Seitenschläferkissen ausführlich HIER , freue ich mich sehr, dass ich euch heute auch das höhenverstellbares Visco-Kopfkissen mit Aloe Vera Bezug   vorstellen darf; diesmal auch extra mit dem Aloe Vera Bezug, damit ihr auch über diesen Bezug ausführlich etwas erfahren könnt .😉

Die anderen beiden Kissen von sofi haben wir mit dem thermoregulierenden Bezug THERMOSOFT getestet und für uns als absolut passende Kissen gefunden. Jedoch interessieren uns auch immer noch die anderen Bezüge und auf dieses „Shredded Kissen“ war ich bzw. waren wir wirklich sehr neugierig!
So fand ich das Thema schon vorher sehr spannend und interessant und stellte mir mittlerweile eher die Frage, ob dieses Kissen aufgrund seiner „Genialität“ und individuellen Anpassung unsere noch toppen würde oder ob ich vielleicht zu große Erwartungen an dieses individuell anpassbare Kissen stellen würde oder hätte?

Denn mittlerweile weiß ich aus Erfahrung und dank sofi, dass man mit dem für sich richtigen Kissen nicht mehr jeden Morgen aufwachen muss, um mal wieder festzustellen, dass man mit dem Kissen falsch gelegen hat und dadurch der Nacken und die Halswirbelsäule schmerzt. Seitdem ich auf dem sofi Kissen schlafe, hatte ich nicht einmal mehr einen „steifen Hals“, was ich persönlich absolut aussagekräftig finde.

Das höhenverstellbare Visco-Kopfkissen wurde wieder wie gewohnt sehr schnell geliefert und war auch wieder in seinem „eigenen“ Karton verpackt.

20180122_093718_15166104173151670254386.jpg

Produktbeschreibung:

Beim höhenverstellbaren Visco-Kopfkissen handelt es sich ebenfalls um ein orthopädisches und ergonomisches Nackenstützkissen mit druckausgleichendem Viscoschaum (Memory Foam). Dieses Kissen ist für jeden geeignet, da es sich an jedes persönliche Bedürfnis komplett individuell anpassen lässt und kann somit für jede Schlafposition das richtige Kissen sein.

Egal, ob Seitenschläfer, Bauchschläfer oder Rückenschläfer, dieses Kissen kann jeder selbst gestalten, indem man die Füllung des Kopfkissens selbst anpasst.  Deshalb ist es auch für jede Schlafposition und individuell für jedes Schulter-, Nacken- und/oder Halswirbelsäulenproblem geeignet. Es lässt sich selbst austesten und formen,  wie es einem gefällt und je nach Belieben zwischen der Dichte, dem Härtegrad und der Höhe des Kissens selbst variieren. So wird die Halswirbelsäule in eine ergonomisch ideale Schlafposition gebracht, um den unangenehmen Verspannungen im Nacken vorzubeugen.

„Ein Kopfkissen exakt für dich mit ergonomischem Smartfoam.“

Der Stoff wurde von der NASA für die Raumfahrt entwickelt und passt sich individuell der Kopfform an und besitzt eine Gedächtnisfunktion (Memory Foam) für die Kopfkontur. Das Kissen ist zudem mit Bambusaktivkohlepartikel ausgestattet und sorgt für ein ideales Temperaturmanagement. Durch die integrierten Ventilationskanäle werden Luft und Flüssigkeit ideal abtransportiert. (Wir verlieren pro Nacht ca. 500 ml Flüssigkeit.) So wird für einen erholsamen Schlaf gesorgt und das Kissen bleibt frisch.

Der deutsche Premium Memory Schaum (CosyPur BASF 70% und PU 30%) ist für die Füllung dieses sofi Kissen gehexelt und dadurch besonders soft, kühlend und atmungsaktiv. Die Viskose ist antiallergisch und transportiert Feuchtigkeit schnell ab. Er lässt sich kinderleicht aus dem Kissen entnehmen und im beigelegten Beutel verstauen. Dadurch hat man mit dem anpassbaren Kissen von sofi die Möglichkeit das Kissen noch genauer nach seinen Bedürfnissen zu gestalten als im Vergleich mit herkömmlich anpassbaren Kissen, bei denen man lediglich einzelne Schaumstoffplatten herausnehmen kann. Auch die Form lässt sich durch Drücken des gehexelten Memory Schaum individuell und komfortabel an die eigene Schlafposition anpassen. 🙂

Das „Shredded Kissen“ ist ein Kissen zum Wohlfühlen, denn der viskoelastische Memory Schaum ist angenehm weich und flauschig und passt sich ideal der Kontur des Kopfes an. Es ist ein natürliches Kissen für den erholsamen Schlaf, da alle sofi Kissen nach Ökotex-Standard gefertigt und somit auch bestens für Allergiker geeignet sind. Die Bezüge sind bei 40° waschbar.

20180122_102657_1516613262720319576447.jpg

Produktinformationen:

Kissenkern: 70% Viskoelastischer Schaumkern (CFC freier Memory Foam) und 30% PU Schaum
Außenbezug: 54% Polyester (ALOE VERA) / 46% Viscose
Innenbezug: 100% Baumwolle – nach ÖKOTEX 100
Maße: Amazon 70 x 50 x 12 cm                                               
Gewicht:  2100 g 

Ich habe es mir diesmal aufgrund meiner trockenen Haut mit dem Aloe Vera Bezug ausgewählt; also ein Bezug mit Aloe Vera Extrakten. Aloe Vera kennt jeder als Pflege für die Haut und so spendet dieser Aloe Vera Bezug Feuchtigkeit, hilft bei trockener Haut und wirkt vitalisierend im Schlaf.

Luxus Kissenbezüge für mehr Komfort im Schlafzimmer: „The Beautiful“
Dieser innovative Bezug mit Aloe Vera Extrakten bedeutet Pflege für die Haut!
Die Aloe Vera Pflanze ist besonders reichhaltig an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Enzymen und dadurch besonders wohltuend für die Haut. Der Aloe Vera Bezug macht die Haut geschmeidiger, straffer, spendet ihr die nötige Feuchtigkeit und hilft der Haut, sich zu revitalisieren – für einen „echten“ Schönheitsschlaf. Die Aloe Vera Extrakte in den Fasern behalten auch über mehrere Waschgänge ihre Wirkung.

20180103_225353494672213.jpg

Seit meinem ersten Bericht vom 14. Juli 2017 hat sich, wie ihr wieder feststellen könnt, wirklich eine Menge bei sofi getan. Es gibt viele verschiedene Bezüge und auch noch recht neue, wie es z.B. auch einen schwarzen Bezug mit leicht kühlender Wirkung gibt (The Energized). Dieser ist auch besonders praktisch auf Reisen wegen der Schmutzunempfindlichkeit. 😉

Zusammenfassend gibt es verschiedene Modelle aus individuellen Formen und mit innovativen Bezügen. Jede Farbe hat bestimmte Eigenschaften. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Webseite von sofikissen. So gibt es zusätzlich noch ein Seitenkippschläferkissen, ein Seitenschläferkissen, ein Rückenschläferkissen, ein Bauchschläferkissen, ein kleineres Kissen für Reisen (oder einfach für die Couch) und ein Nackenhörnchen.

20180121_215742243770041.jpg


Mein Fazit:

Ich habe mich wirklich schon sehr darauf gefreut, da es von jedem selbst individuell „angepasst“ werden kann und das finde ich persönlich wieder sehr interessant und „spannend“. Es ist besonders geeignet für Personen, die Probleme mit der Halswirbelsäule  (HWS) haben. Da wir alle Drei so unsere „eigenen“ Probleme mit der HWS haben, haben wir Drei es jetzt auch alle wieder nacheinander und über längere Zeit ausführlich getestet.😍

20180122_101652_1516612707821_1516612805485646441906.jpg

Es kommt mit seinen Maßen von ca. 60 x 40 x 12 cm (ausgepackt selbst nachgemessen) und einem Gesamtgewicht von 2,8 kg incl. seinem eigenen Karton tatsächlich erstmal beachtlich groß und schwer an. Es ist auch nicht wie die anderen Kissen eingerollt und ein kleiner Beutel mit Reißverschluss liegt bei.

Ich habe es auch sofort ausgepackt, mir ganz genau angeschaut und gleich kurz „Probe“ gelegen. Aufgrund seiner Höhe und meiner Schlafposition – vorwiegend als Seitenkippschläferin – habe ich „etwas“ vom Kissenkern entnommen und den kleinen beiliegenden Beutel auch randvoll gefüllt. Mir wurde vorher schon gesagt, dass dieser ggf. etwas klein sein könnte und tatsächlich, insgesamt hat er für den von mir entnommenen gehexelten Memory Schaum nicht ausgereicht und ich habe dafür jetzt einen Kissenbezug verwendet, den ich nicht mehr unbedingt benötige. Ich finde, den geschredderten entnommenen Memory Foam sollte man definitiv aufheben, um diesen bei Bedarf wieder „nachfüllen“ zu können. Schließlich können sich die Beschwerden im Alter (auch anatomisch) verändern. Der Beutel zur Aufbewahrung soll aber nach Aussage von sofi noch vergrößert werden.

Am Anfang mussten wir uns erst alle daran „neu“ gewöhnen, denn es schien ungewohnt hart und hoch. Ich schlafe sonst auf dem Seitenkippschläferkissen und mein Männe auf dem Seitenschläferkissen. Mein Sohn wünscht sich noch dasselbe wie ich. 😉
Jeder konnte sich das Kissen so individuell anpassen, wie es ihm angenehm war – super! 

Der gehexelte Memory Foam lässt sich wie „Pulverschnee“ zusammendrücken, der sonst auch weich ist und fühlt sich wie sehr weiche Knete an oder ist sogar noch besser mit Plätzchenteig zu vergleichen, wenn man viele Plätzchenteig-Krümel hat, diese fest zusammendrücken kann und sie sich dann trotzdem wieder „auskrümeln“ lassen…
Ein wenig Geduld sollte man bei der Entnahme haben. Ich habe das sehr vorsichtig und geduldig gemacht und somit ging es dann auch problemlos.

20180122_104819_15166145496841763122775.jpg

Es ist wirklich beachtlich, dass es sich total jedem Kopf und jeder Körperform individuell anpasst und es in dieser Form auch bleibt, trotz dem es immer wieder nachgibt, wenn man sich dreht bzw. „umbettet“. Der Memory Foam gibt dabei so nach, wie man es möchte und als vorwiegende Seitenkippschläferin habe ich dann auch die nötige „Aussparung“ für die Schulter-Nacken-Hals-Partie. Wir haben alle hervorragend geschlafen und es verschafft definitiv ein besseres, erholsameres und erholtes Schlafen.

Es ist sehr schön, dass das Innenkissen separat mit einem Reißverschluss versehen ist und man dadurch den Außenbezug auch völlig problemlos auswechseln und waschen kann. Es sollten eigentlich auch die Bezüge noch einzeln zum Kaufen erhältlich sein, was ich wirklich toll finden würde. Da könnte man gut zwischendurch die Bezüge wechseln. Einen Lavendel-Bezug aufziehen, wenn man mal nicht so gut schlafen kann, Schwarz dann auf Reisen, Thermoregulierend im Sommer und Aloe Vera zum Winter hin, um trockener Haut entgegenzuwirken. Ich denke da immer sehr praktisch und würde mir schon noch nach und nach die anderen Bezüge zulegen. 

Wir finden eine Aussage wirklich sehr schwer, ob nun unsere bereits verwendeten sofi Kissen oder dieses „Shredded Kissen“ besser ist. Wir haben auf diesem hervorragend, tief und erholsam geschlafen und hatten überhaupt keine Beschwerden an unseren Problemzonen. Wir können aber sagen, dass uns keine anderen Kissen mehr in den Haushalt kommen, mein Sohn definitiv sein Wunsch-Kissen noch bekommen wird und wir die sofi Kissen bereits mehrfach weiterempfohlen haben. 

Ich würde es jedem empfehlen, der viele verschiedene Schlafpositionen wechselnd in der Nacht einnimmt und nicht „nur“ vorwiegend Bauch-, Seiten-, Seitenkipp- oder Bauchschläfer ist.

Ich habe es mir diesmal aufgrund meiner trockenen Haut mit dem Aloe Vera Bezug ausgewählt. Aloe Vera kennt jeder als Pflege für die Haut und so spendet dieser Aloe Vera Bezug Feuchtigkeit und wirkt vitalisierend im Schlaf. Ich finde diesen Bezug sehr angenehm auf der Haut und finde es gut, dass ich durch die Aloe Vera vielleicht meine trockene Haut auch im Schlaf unterstützen kann. 

Jetzt würde ich nur noch gerne den Lavendel Bezug und den „schwarzen“ Bezug testen sowie das Nackenhörnchen und Reisekissen, welche es auch als Set gibt und welches ich sicher auch auf der Couch zu Hause benutzen würde. Schon allein deshalb hoffe und warte ich auf die „einzelnen“ Bezüge und das Reiseset habe ich für den nächsten Sommerurlaub bereits im Blick. 

Bei sofi hat man die Gelegenheit 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen. Das spricht neben der sehr guten Qualität auch für die hervorragende Mission von sofi, einen erholsamen und ruhigen Schlaf mit einem für sich passenden Kissen in individueller Form zur Schlafposition und innovativen Bezügen für jeden zu ermöglichen. Ich bzw. wir können die sofi Kissen absolut weiterempfehlen!

Preislich liegt dieses höhenverstellbare Visco-Kopfkissen z.Zt. bei 59,97 Euro mit kostenlosem Versand. Alle sofi Kissen können bequem über Amazon bestellt werden.

Wem das dann im Moment vielleicht doch zu teuer ist, der kann sich das vielleicht auch z.B. zu seinem Geburtstag schenken lassen.
Denn Gesundheit ist das Wichtigste und ein gutes Kissen trägt definitiv dazu bei.

Hier nochmal der Link direkt zur sofi Homepage und zu sofi auf Facebook.

Wie gefällt euch das höhenverstellbare Visco-Kopfkissen? Habt ihr Nacken- und/oder Schulterprobleme? Oder Beschwerden an der HWS? Wäre das für euch ein gutes „Prinzip“? Welche Schlafposition bevorzugt ihr oder welche ist für euch am angenehmsten?

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und gerne beantworte ich auch wieder alle Fragen von euch.

Das höhenverstellbare Visco-Kopfkissen wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür und für das entgegengebrachte Vertrauen nochmal ganz herzlich bei sofi bedanken!

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte ♥

#sofi  #sofikissen #shredded #sofisoftsleep #höherverstellbaresViscoKopfkissen  #Kissen #anpassbaresKissen #Gesundheitskissen #MemoryFoam #Viscoschaum #AloeVeraEffekt #AloeVeraBezug #viscoelastisch  #ergonomisch  #orthopädisch  #Nackenstützkissen  #individuellanpassbar #gesunderSchlaf  #erholsamerSchlaf  #durchschlafen #gehexeltermemoryfoam #schmerzfreischlafen #pflegend #feuchtigkeitsspendend #trockeneHaut #vitalisierend #Blog  #Blogger  #Produkttest  #MOTTEST  #MOTTESTMOTTETESTET

24 Gedanken zu „sofi – höhenverstellbares Visco-Kopfkissen – orthopädisches & ergonomisches Nackenstützkissen – anpassbares Gesundheitskissen mit Aloe Vera Bezug  *Werbung*“

  1. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht
    Ich habe Probleme mit Halswirbelsäule und auch morgens sehr oft Nackenschmerzen , diese kommen aber nicht von der HSW. Sondern das ich mich im Schlaf wohl nicht genug entspanne. Das Kissen gefällt mir richtig gut und es wäre eine Überlegung wert es zu kaufen um morges frischer aufzustehen. Ich schlafe sehr gerne Seitlich und knöddel mein Kissen bis es passt.

  2. Das klingt sehr interessant, zumal ich noch auf der Suche nach einem guten Kopfkissen bin, um erholter aufzuwachen… Da wäre solch ein Kissen vielleicht die Lösung…

  3. Nachdem ich deinen Bericht zu dem höhenverstellbaren Visko Kissen gelesen habe denk ich das wäre das perfekte Kissen für mich…diverse Zipperlein und Schlafprobleme dienich habe…da wäre so ein Kissen echt praktisch…super Bericht…vielen dank

  4. Wenn man sowieso immer Probleme mit HWS hat ist ein gutes Kissen nur zu empfehlen. Dein Testbericht ist sehr informativ und man fühlt sich sofort gut beraten. Vielen Dank dafür!
    Für mich wäre definitiv das Bauchschläferkissen das Richtige! Vielen Dank für das Gewinnspiel und einen hübschen Abend uns allen!

  5. danke für den ausführlichen Bericht <3 vielleicht hätt ich ihn vor meinem Kommentar zum Spiel lesen sollen, dann hätte ich nämlich das hier gewählt 🙂

  6. Ach die klingen alle toll, da weiß man gar nicht so recht welches man wählen soll. Ich schwanke zwischen dem Seitenschläfer– und dem Seitenkippschläferkissen.

  7. Noch ausführlicher kann man kein Bericht bekommen. Vielen dank dafür,mir gefiel schon das seitenschläfer gut . Bestimmt gibt dieses noch mehr Erfolg einen ausgeruhten schlag zu bekommen. Eine tolle Sache mit der Entnahme des füll Stoffs. LG Astrid

  8. Wow. Ein wirklich super und sehr ausführlicher Bericht, den du da geschrieben hast. Du hast mich total überzeugt. Ich habe auch totale HWS Probleme. Fast jeden Tag tut mir der Nacken und die Schultern vom Liegen nachts weh. Alles ist fest und beim kleinsten drauf drücken wird mir schon anders. Also muss ich dringend etwas an meiner Schlafposition ändern und da denke ich, dass so ein kissen schon mal der erste große Schritt in die richtige Richtung wäre. Ich hoffe ganz doll, dass das Glück auf meiner Seite ist, denn ich weiß einfach nicht welches Kissen ist mir kaufen soll. Und so könnte ich super das Seitenschläferkissen testen und gleichzeitig meine Erfahrung berichten.

  9. Kay hat auch immer wieder Probleme mit der Halswirbelsäule, es klingt klasse, dass das höhenverstellbare Visco-Kopfkissen sich jedem Kopf und jeder Körperform individuell anpasst. Würden wir gerne auch mal ausprobieren. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Liebe Grüße Susi

  10. Ich hatte das höhenverstellbare Visco-Kopfkissen sofort im Visier und war freudig überrascht, dass Du dies auch getestet und darüber berichtet hast. Und somit unterstützt es mich in meiner Entscheidung dieses Kissen im Gewinnfall für meine Tochter auszuwählen, da sie schon seit Jahren nach jeder Nacht mit Kopf- und Nackenschmerzen aufwacht. Sie würde sich wirklich riiiiesig darüber freuen, da die Gesundheit ja immer auch eine gute finanzielle Situation erfordert, die leider nicht bei jedem gegeben ist.

  11. Bin von deinem Bericht über das Sofi Kissen begeistert, denn jeden Morgen steh ich mit starken Kopfschmerzen auf, muss immer wieder zum einspritzen weil ich die HWS nicht bewegen kann.
    Das zermürbt einen, der Bericht hat mich total begeistert,darum mache ich mit und druecke mir die Daumen das es klappt.

  12. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Männe und ich haben auch verschiedene. Der Preis ist super. Wir hatten auch schon einige davor und um einiges teurer. Wenn man zufrieden ist und sie lange halten, ist das auch ok. Schlafen ist so wichtig

  13. Hallo liebe Motto!

    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung des Visco-Kopfkissens von Sofi!
    Mir gefällt ganz besonders gut an dem Kissen, dass es höhenverstellbar ist. So kann man es auf seine eigene Körperform anpassen. Absolut perfekt!

    Ich würde mich sehr über das Seitenschläferkissen freuen.
    Ich wache morgens oft mit einem verspannten Nacken auf und über meine Erfahrungen mit dem Kissen würde ich gerne ausführlich berichten.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.