Dermalogica® BioLumin-C Serum


*Unbezahlte Werbung durch Produktplatzierung
– kostenloses Testprodukt*

Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch das neue Dermalogica® BioLumin-C Serum nochmal ausführlich vorstellen, welches mir mit freundlicher Unterstützung vom brands you love – Team in Kooperation mit Freundin kostenlos und unverbindlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

Vielen Dank dafür!

Den ersten Eindruck hatte ich euch im Oktober schon beschrieben und wer ihn noch nicht kennt und sich dafür interessiert, kann sehr gerne HIER nochmal nachlesen.

Die Frage war vorab, ob man eine strahlendere, straffere und glattere Haut haben möchte? Ob man seine hauteigenen Abwehrmechanismen stärken möchte? Na klar! Welche Frau möchte das nicht? 😉


Über Dermalogica

Vor mehr als 30 Jahren legte Jane Wurwand, ausgebildete Kosmetikerin und Gründerin von Dermalogica, den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Dermalogica. Nachdem sie alles über Hautgesundheit in ihrer Heimat England gelernt hatte, reiste sie in die Vereinigten Staaten und gründete dort das bis heute internationale Standards setzende „The International Dermal Institute (IDI)“. In dem einst kleinen Schulungszentrum mitten in Kalifornien wurden schon damals praxisorientierte Seminare zum Thema Hautpflegewissen gegeben und heute gilt das IDI als internationaler Goldstandard für Haut- und Körperpflegefachschulen – mit mehr als 40 Standorten weltweit.

Dermalogica Hautpflege
– Nur gesunde Haut ist schön –

Davon sind Dermalogica und deren geschulte Hautpflege-Experten überzeugt. So soll man für eine gesunde, jugendlich-frische Haut und einen strahlenden Teint nur den genauen Hautzustand der eigenen Haut kennen müssen, die entsprechenden, von den Dermalogica Hautpflege Experten empfohlenen Produkte anwenden und im Allgemeinen auf seinen Körper und dessen Bedürfnisse hören.

Jane Wurwand hatte genau diese Vorstellung, als sie Gesundheit, Fitness, und Wellness 1986 mit der Gründung der Pflegelinie Dermalogica in Einklang brachte. Ihre Vision war es, ein Sortiment von Produkten frei von Reizstoffen, wie versiegelnde Mineralöle oder Lanolin, künstliche Farb- oder Duftstoffe und Haut dehydrierenden Alkohol, zu entwickeln, die jedem Hauttyp zu gesunder, schöner Haut verhelfen sollte. Mit Erfolg, denn heute gehört Dermalogica zur Lieblingsmarke von Hautpflege Experten, Make-up Künstlern und Beauty Redakteuren. Zudem wurde die Hautpflegelinie bereits mehrfach als Gewinner zahlreicher Verbraucherumfragen gekürt.

Für Dermalogica reichen gute Produkte mit hochwirksamen Inhaltsstoffen alleine nicht aus, sondern braucht es zudem erfahrene Experten, die speziell auf die Anwendung der Dermalogica Pflegeprodukte geschult werden und dieses wertvolle Hautpflegewissen in einer persönlichen Beratung individuell anwenden. Dies soll dazu führen, dass nicht nur lösungsorientierte Behandlungen durchgeführt werden, sondern auch dazu beizutragen, dass diese Ergebnisse beibehalten werden.

So kann man nämlich einen Termin in einem autorisierten Dermalogica Hautbehandlungs-Center, Wellness-Center oder einem Salon in der Nähe vereinbaren, um den Hauttyp bestimmen zu lassen und um herauszufinden, welche Behandlungen einem selbst zu der schönsten und vor allem gesündesten Haut verhelfen sollen. Das Dermalogica Face Mapping® ist die beste Vorbereitung, um die Beschaffenheit der eigenen Haut besser kennenzulernen und sie daraufhin ideal zu pflegen – von ganzheitlicher Körperpflege bis zu speziellen Pflegemasken.
(Quelle: Textauszüge www.dermalogica.de)


Inhalt des Testpaketes:

  • 1x Dermalogica BioLumin-C Serum 30ml
  • 1x Dermalogica BioLumin-C Serum 3 ml Probe zur Weitergabe an Freunde
  • 2x Produktflyer BioLumin-C Serum
  • freundin ePaper
  • Anschreiben

Vitamin C

Vitamin C gilt als ein echtes Anti-Ageing-Vitamin!

Vitamin C soll das hauteigene Entgiftungssystem stärken und eine strahlendere, straffere und glattere Haut zaubern. Jedoch muss das Vitamin C dafür auch dort ankommen, wo es seine volle Wirkung entfalten kann. So enthalten Orangen z.B. viel Vitamin C, doch leider kommt es oft nicht dort an, wo es tatsächlich benötigt wird.

Und genau dafür hat Dermalogica das BioLumin-C Serum entwickelt. Es soll einen äußerst stabilen Vitamin C-Komplex mit innovativer Biotechnologie kombinieren, um in die tieferen Hautschichten vorzudringen und das Vitamin C genau an die Stelle zu transportieren, wo es am meisten gebraucht wird.

Dermalogica BioLumin-C Serum

Dass zuviel Sonne, Smog oder Stress sich negativ auf unsere Haut auswirken, ist mittlerweile bekannt, und dass diese und andere Faktoren von innen und außen sich negativ auf die Haut auswirken, auch. Dadurch kann sich die Hautstruktur verändern und der Alterungsprozess beschleunigt werden. Die Folgen können ein unebenmäßiger Teint, Hyperpigmentierungen, feine Linien und Falten sowie Elastizitätsverlust sein. Das möchte selbstverständlich keine von uns.

Die gute Nachricht ist, dass unsere Haut beim täglichen Kampf gegen diese Alterserscheinungen nicht alleine dastehen muss, sondern das Hero Vitamin C das hauteigene Entgiftungssystem stärken und die Haut dadurch vor oxidativem Stress schützen können soll.

Die Voraussetzung dafür ist, dass das Vitamin C-Produkt zur äußerlichen Anwendung stabilisiertes Vitamin C enthält, welches tief genug in die Haut eindringen kann, um seine schützende Wirkung zu entfalten.

Die Lösung von Dermalogica® ist das BioLumin-C Serum!

Das Dermalogica® BioLumin-C Serum soll einen äußerst stabilen Vitamin C-Komplex mit innovativer Biotechnologie kombinieren, um in die tieferen Hautschichten vorzudringen und das Vitamin C mit seiner natürlichen Kraft genau an die Stelle zu transportieren, wo es am meisten gebraucht wird. Es soll der Haut dabei drei Mal mehr Vitamin C als seine Mitbewerber liefern.

Das Ergebnis soll eine strahlendere, straffere und glattere Haut sein und gestärkte hauteigene Abwehrmechanismen. Somit kann sich die Haut selbst besser vor freien Radikalen, Lichtschäden, strukturabbauenden Enzymen und Pigmentunregelmäßigkeiten schützen. BioLumin-C soll also von innen heraus für eine ebenmäßigere Haut sorgen.

Zu den Wirkstoffen und Vorteilen:
Das BioLumin-C Serum soll sowohl an der Hautoberfläche als auch in den darunterliegenden Schichten wirken. Die innovative Technologie des BioLumin-C Serums soll mehr Vitamin C in Kombination mit Palmitoyl-Tripeptid-5 und einer Alpha-Hydroxysäure in die Haut einschleusen, weshalb der Haut auch mehr Vitamin C zum Schutz und zur Abwehr zur Verfügung steht. Aufgrund der hohen Bioverfügbarkeit, soll so dreimal mehr Vitamin C als bei anderne Vitamin C Seren eindringen.

  • K3 Vita C soll übermäßige Pigmentierungen reduzieren, vor Schäden durch freie Radikale schützen und das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen minimieren
  • Palmitoyl-Tripeptid-5 soll straffend und faltenreduzierend wirken
  • Alpha-Hydroxysäuren sollen abgestorbene Hautschüppchen sanft abtragen und so die Aufnahme des Serums steigern
  • Ascorbosilane SP sollen die Haut straffen, ihre Ausstrahlung steigern und Hyperpigmentierungen mildern
  • Milchsäure soll den Zellstoffwechsel beschleunigen, für eine ebenmäßigere Haut sorgen und ihre Wirkstoffaufnahmefähigkeit steigern
  • Blütenextrakt vom Japanischen Schnurbaum soll das hauteigene antioxidative Abwehrsystem anregen
  • Chiasamenöl (Salvia hispanica) soll reich an Antioxidantien sein, Feuchtigkeit spenden und als Radikalfänger fungieren

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen (nach dem Toner und vor der Feuchtigkeitspflege).

Das Dermalogica® BioLumin-C Serum ist für normale bis reife oder zu vorzeitiger Alterung neigende Haut geeignet.

Inhaltsstoffe:
Ascorbosilane SP, K3 Vita C, Palmitoyl-Tripeptid-5, Milchsäure, Blütenextrakt vom Japanischen Schnurbaum; Chiasamenöl (Salvia hispanica)

Water/Aqua/Eau, Glycerin, Butylene Glycol, Ethoxydiglycol, Lactic Acid, Salvia Hispanica (Chia) Seed Extract, Sodium PCA, Palmitoyl Tripeptide-5, Sophora Japonica Flower Extract, Ascorbyl Methylsilanol Pectinate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Dipotassium Glycyrrhizate, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, Trehalose, Polyacrylate-13, Propanediol, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polyisobutene, Methylpropanediol, Carrageenan, Pentylene Glycol, Glyceryl Polyacrylate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, Polysorbate 20, Limonene, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol

Meine Erfahrungen | Fazit:

Ich habe das BioLumin-C Serum nun schon rund drei Wochen verwendet und bin wirklich sehr zufrieden. Meine Freundin konnte es zuerst anhand der Probe testen, danach habe ich ihre Probe wieder aufgefüllt und wir sind insgesamt auch einer Meinung. Ich habe es jetzt auch an sie weitergegeben, da sie ziemlich begeistert war und ich schließlich doch schon einiges testen durfte, sodass ich hier noch einiges zum Aufbrauchen habe. 😉

Die Dermalogica® BioLumin-C Serum Originalflasche umgibt eine Schutzfolie, die zuerst entfernt werden muss und so sieht man auch gleich, dass es noch ungeöffnet ist. Auch wenn das Serum laut Umverpackung 24 Monate nach dem Öffnen verwendet werden kann, gibt mir solch eine Schutzfolie doch irgendwie immer ein sicheres Gefühl.

Das Serum wird morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht und Hals aufgetragen; wie gewohnt nach dem Toner und vor der Feuchtigkeitspflege. Es lässt sich Dank der Pipette auch hervorragend und gezielt dosieren. Dann lasse ich es immer erst „ordentlich einziehen“, bevor ich mich dem nächsten Pflegeschritt mit einer Tages- oder Nachtpflege widme, sowie ggf. Make-up auftrage.

Das Serum selbst ist leicht cremefarbend und relativ flüssig. Es lässt sich leicht und sparsam auftragen – auch schön verteilen – und zieht richtig schnell ein. Man braucht wirklich nur recht wenig und meine Haut nimmt es dankend auf. Wenn man zuviel nimmt, wirkt es für eine kurze Zeit leicht klebrig, was aber auch sehr schnell wieder verschwindet. Hier ist also weniger definitiv mehr! Das Serum ist also wirklich sehr ergiebig!

Meine trockene, sensible Haut verträgt es sehr gut und sie fühlt sich einfach super versorgt an. Sie ist sehr schön durchfeuchtet und wirkt dadurch auch schön fest und prall. Kleine Mimikfältchen fallen tatsächlich weniger auf und ich bin super zufrieden!

Ich habe zum Glück noch keine gravierenden Pigmentunregelmäßigkeiten, sodass ich das nicht beurteilen kann. Auch habe ich dank der guten Pflege der letzten Monate, und dass ich immer ein Serum verwende, keine tieferen Falten. Ich kann das nur anhand meiner „Grübler-/Zornesfalte“ und meinen Mimikfältchen beurteilen und bin auch sehr froh darüber. Es pflegt meine Haut intensiv, wirkt belebend und straffend, sodass meine Haut sich im Anschluss auch schön weich, zart und glatt anfühlt.

Eine richtig große und entscheidende Veränderung konnte ich persönlich an meiner Haut nicht feststellen, aber meine Freundin ist begeistert. Ihre Fältchen sind schon geringer in der Tiefe geworden, ihr Hautbild hat sich verfeinert und ist auch ebener geworden. Mein Gesicht glänzt auch nach dem Auftragen nicht, was mir positiv aufgefallen ist und ich denke, es könnte im Sommer vielleicht auch als Pflege alleine ausreichen.

Der anfangs leichte Zitrusduft gefiel mir ebenfalls sehr gut und ich fand ihn angenehm dezent. Mittlerweile nehme ich ihn gar nicht mehr so wahr und empfinde das Serum als eher duftneutral. Der Flakon ist eher schlicht gehalten, was mich sehr anspricht und er fühlt sich nicht nur hochwertig an, sondern sieht auch sehr hochwertig aus.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Preis schon recht hoch finde. Ich würde es sicher wieder mal verwenden und nachkaufen, wenn der Preis günstiger wäre. Meine Freundin findet es preislich auch ziemlich hoch, überlegt aber schon, ob sie es nachkauft oder sich zu Weihnachten schenken lassen möchte. Das muss dann tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nähere Infos zu Dermalogica und dem BioLumin-C Serum findet ihr unter www.dermalogica.de.

Der 30-ml-Flakon kostet UVP 89,- Euro und ist bei allen Dermalogica Hautpflege-Experten (Store Locator), sowie an den Dermalogica Countern bei Douglas, Breuninger und Standorten der KaDeWe Group, im Dermalogica Flagship Store in Berlin und online z.B. bei dermalogica.com, Douglas Online, Flaconi, ludwigbeck.de erhältlich.

Kennt ihr das neue Dermalogica® BioLumin-C Serum bereits oder durfte es noch jemand von euch testen? Habt ihr schon mal ein anderes Vitamin C Serum verwendet?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend
mit ganz lieben Grüßen von eurer Motte

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Markennennung. Der Bericht wurde nicht bezahlt und ist freiwillig entstanden. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#bylmeetsdermalogica #brandsyoulove #DermalogicaDeutschland #dermalogica #dermalogicaskin #DermalogicaBioLuminCSerum #Serum #brandsyoulove.de #dermalogica_deutschland #BioLuminCSerum #BioLuminC #Serum #Antioxidantien #AntiAging #Hautalterung #hochwirksam #gleichmäßigeHaut #straffereHaut #strahlendereHaut #Gesichtspflege #Gesichtsserum # VitaminC #VitaminCKomplex #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

8 Gedanken zu „Dermalogica® BioLumin-C Serum“

  1. Das liest sich sehr gut ,aber auch für mich ist der Preis leider zu hoch . Danke für deinen ausführlichen Bericht. Eine angenehme Nacht liebes..LG Astrid

  2. Hey! Ich finde Seren immer toll, weil sie so einen Pflegeboost geben und schnell einziehen. Ich denke aber, dass massive Veränderungen bei tieferen Falten oder Unebenheiten zu sehen sein dürften und eher nicht, wenn die Haut ohnehin schon ganz gut ist. Aber wer weiß, vielleicht hältst Du damit ja einen Alterungsprozess auf, der ohne die Pflege früher eintreten würde?
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Hey Dani! Genau so wird das sein und da ich dieses Jahr echt so viele tolle Produkte kennengelernt habe, geht irgendwann nicht „mehr“, denn sonst würde ich bald wieder wie 20 aussehen. 😉 Aber ich liebe Seren und verwende sie die letzten Jahre schon regelmäßig und da merke ich Unterschiede an meiner Haut schon, ob sie sich z.B „prall“ anfühlt. Ich bin mit diesem auch super zufrieden gewesen und ich musste bei dir jetzt gleich dran denken, dass man z.B. den „Blaulicht-Schutz“ auch nicht „feststellen“ kann. Man kann aber beschreiben, wie es ist und seine Erfahrungen. Ja klar, Vitamin C soll sowieso gut sein, um dem Alterungsprozess aufzuhalten. Dafür muss aber auch das Gesamtpaket stimmen, wie z.B die Ernährung noch dazu und das finde ich bei Dermalogica sehr gut erkannt. Die Philosophie gefällt mir insgesamt sehr gut!
      Da würde mich eine Hautanalyse mal richtig interessieren, um dann die Produkte zusammengestellt zu verwenden.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.