VINGO® LED Kirschblütenbaum – Gemütliche und leuchtende Dekoration für den Innen- und Außenbereich


*Unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt*

Einen wunderschönen guten Abend, meine Lieben ♥

Im Oktober konnte ich euch bereits zwei Produkte von der Firma VINGO vorstellen und bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich diese Firma überhaupt nicht. Eine nette Dame hatte mich damals angeschrieben und so konnte ich euch zum einen die VINGO® 30W LED Deckenleuchte mit Farbwechsel Neutralweiß – Warmweiß – Kaltweiß vorstellen und danach die VINGO® Fliegengitter Tür als der perfekte Schutz vor Insekten und Pollen. Ich war von der neuen Deckenlampe in meinem Bad wirklich begeistert und auch die Fliegengittertür hat uns sehr gut gefallen. Die Qualität hatte uns bei beiden überzeugt und so war ich selbstverständlich hellauf begeistert, dass ich einen LED Kirschblütenbaum zum kostenlosen und unverbindlichen Testen zugeschickt bekommen sollte. Ich durfte mir etwas aus der Kategorie Weihnachtsbeleuchtung aussuchen und in der Mail ist mir sofort dieser Kirschblütenbaum aufgefallen.

Nach interner Rücksprache wurde er dann zu mir auf den Weg geschickt. Da ich mir schon so lange genau so einen großen Kirschblütenbaum für unsere Terrasse wünsche, war ich wirklich aufgeregt wie ein kleines Kind und konnte es aufgeregt nur schwer abwarten.*lach* Kennt ihr das? Da wirkt man plötzlich nicht mehr wie knapp Mitte 40. Ich habe einen kleinen und ebenfalls beleuchteten Kirschblütenbaum nämlich schon in meinem Bad auf einem Hängeschrank stehen. 😉

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!

Die Firma VINGO steht u.a. für Leuchten (Deckenleuchten, Außenleuchten, Dekorationsleuchten,…) und verkauft auf Amazon LED Deckenleuchten in verschiedenen Designs und Formen (sogar mit Wechsel zu Sternenhimmel) – sowie nun auch Weihnachtsbeleuchtung (LED-Lichterketten) und LED-Kerzen. Sie verkauft aber auch noch ein paar andere Produkte.

Der LED Kirschblütenbaum wurde auch wieder unheimlich schnell geliefert und war dann auch schon ruck-zuck und sehr gut verpackt angekommen. Einfach nur Top!

VINGO® LED Kirschblütenbaum für Innen und Außen
– Höhe ca. 180 cm –

Außenbeleuchtung – Gartendeko – Sakura Baum – Garten – Party – Beleuchtung – Deko

Der Pre-lit LED-Licht Kirschblütenbaum kann nach Auffassung von VINGO auch gerne als Weihnachtsbaum dienen. LED-Bäume sollen immer populärer werden und gerade für Menschen, die den Aufwand bei realen und künstlichen Bäumen scheuen, soll dieser Baum eine einfache Möglichkeit bieten. Durch seine gemütliche Atmosphäre soll mit ihm ebenfalls ein Weihnachtsgefühl entstehen und das, ohne großen Aufwand, wie z.B. erst einen großen Baum aufstellen zu müssen. Dieser Pre-lit LED-Weihnachtsbaum soll ideal dafür sein, eine traditionelle Atmosphäre in jedem Zuhause zu schaffen und mit LEDs, die sich über eine Reihe von Zweigen erstrecken, soll diese schöne und festliche Atmosphäre geschaffen werden.

Der Kirschblütenbaum ist mit IP44 gekennzeichnet und soll somit nicht nur ideal für den Innen-, sondern auch für den Außenbereich sein. Er besitzt eine Höhe von ca. 180 cm mit 160 wunderschönen LED Kirschblüten mit warmweißer Lichtfarbe. Die Zweige lassen sich alle individuell und nach eigenem Geschmack biegen und dadurch kann man sich seinen Baum in jede beliebige Form oder mehrere natürliche Baumformen biegen. Er soll zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass passen, wie z.B. Weihnachten, Valentinstag, Feiertage, Gartenparty, Hochzeit usw. Er soll lt. Beschreibung des Hersteller auch weit verbreitet sein in Hotels, Handelsgebäuden, Haus und Garten, Fenster, Clubs, Konzerte, Karaoke, Modenschauen, Tanzsaal. Zudem besitzt er einen verstärkten Metallständer und ein 5m langes Kabel, welches sehr praktisch zur Nutzung und zum Aufstellen ist. Ausgestattet ist er mit einem 230V Sicherheitsspannungsadapter.

„Eine vollkommene Dekoration, die zu jeder Jahreszeit
und zu jedem Anlass passen kann.“

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

  • Kirschblütenbaum
  • Lichterbaum mit 160 LED
  • Höhe aufgestellt: 180 cm
  • Mit Kirschblüten aus klarem Kunststoff
  • Lichtfarbe der LED: weiß
  • Äste aus Metalldraht, umwickelt mit einem Kunststoffband
  • Lichterbaum mit passendem Ständer
  • Geeignet für Innenbereich
  • Geringer Stromverbrauch durch LED-Technik
  • Mit 5m langem Zuleitungs-Kabel
  • Schutzart Außenstecker: IP44
  • Einfacher Aufbau
    (Quelle: Auszug aus der Produktbeschreibung)

Produktgewicht inkl. Verpackung:
ca. 1,7 kg

Lieferumfang:

  • 1x 1,8 m Kirschblüten-Baum-Licht
  • Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch in deutscher Sprache

Zusätzlich ist direkt an dem Stecker ein kleiner heller „Knopf“, den man einfach so oft drücken kann, bis die gewünschte Einstellung des Lichts kommt. Der Kirschblütenbaum kann nämlich sogar entweder auf durchgängiges, „ruhiges und normales“ Licht eingestellt werden, oder aber auch abwechselnd blinkend, sowie in einigen unterschiedlich schnellen Intervallen blinkend. Das reicht bis zum „schnelles Disko-Licht“. Je nachdem, ob man gleichbleibendes Licht oder wechselndes, blinkendes Licht möchte. 😉

Wie ihr auf der Anzahl an Bildern gut sehen könnt, ist für die Montage alles nötige vorhanden, man benötigt kein zusätzliches Werkzeug und noch nicht mal unbedingt ein Verlängerungskabel, da das Zuleitungskabel mit 5 m Länge wirklich reichlich lang ist. 🙂

Als erstes habe ich nach dem Auspacken noch drinnen im Wohnzimmer kurz geprüft, ob auch alle LED-Lämpchen funktionieren, damit ich nicht zu lange draußen in der Kälte bin. Dann bin ich zu uns auf die Terrasse rausgegangen. Selbstverständlich kann man ihn auch gleich drinnen aufbauen. 😉

Aufbau/Montage:

  1. Der Fuß lässt sich ganz einfach „auseinanderklappen“, sodass er auch einen guten Stand auf ebener Fläche bietet.
  2. Die Zweige mit den LEDs in die Verbindungsstange stecken und das andere Ende der Verbindungsstange in den Ständer einstecken.
  3. Die Verbindungsstange mit den drei mitgelieferten Befestigungsschrauben befestigen.
  4. Den Kirschblütenbaum auf einen ebenen Platz stellen.
  5. Die Zweige in die gewünschte Form zurechtbiegen.
  6. Fertig!
  7. Den Stecker natürlich noch in die Steckdose stecken. 😉

Mein bzw. unser Fazit:

Der VINGO® LED-Kirschblütenbaum mit seinem warmweißen Licht trifft genau unseren Geschmack!

Ich habe einen recht kleinen Kirschblütenbaum bereits seit gut 2 Jahren in meinem Bad stehen und habe mir schon so lange, wirklich genau so einen, Kirschblütenbaum für unsere Terrasse gewünscht. Nachdem mir dieser auf dem Bild in die Augen gestochen ist, war ich ehrlich gesagt, „richtig heiß“ auf ihn und hätte ihn mir mit Sicherheit sonst auch selbst bestellt!

Ich finde, er sah auf dem Bild schon richtig super aus, aber er gefällt mir „in echt“ tatsächlich sogar noch viel besser! Leider kommt das auf Bildern nicht gaaanz so toll rüber, als wenn man ihn in Natura abends in seiner vollen Pracht und mit seiner angenehmen, warmweißen Beleuchtung anschauen kann.

Er macht ein sehr gemütliches Licht und ich kann ihn mir im Sommer, wenn es draußen überwiegend hell ist, auch sehr gut bei uns im Flur vorstellen. Ich verstehe die Rezessionen absolut, dass einige diesen nicht mehr „nur“ draußen hinstellen möchten, sondern ihn jetzt das ganze Jahr über in der Wohnung stehen haben. Wir mögen so ein warmes, gemütliches Licht sehr und es macht ein richtig kuscheliges Wohnambiente.

Er wirkt auf meinen Männe, meinen 18jährigen Sohn und mich schön schlicht und auch edel. Die Kirschblüten sind sehr gut verarbeitet und die Zweige wirken auch filigran.

Das deutschsprachige Benutzerhandbuch ist leicht verständlich und beschreibt auch mit zusätzlichen Bildern Schritt für Schritt den Aufbau, der wirklich kinderleicht, super schnell und unkompliziert war. Das habe ich ruckzuck selbst mit meinen entzündeten Handgelenken geschafft und dauert auch keine 5 Minuten. Es waren sogar noch ein paar einzelne Kirschblüten als Ersatz oder zum Austauschen beigefügt. Aber bei uns war alles zu bester Zufriedenheit.

Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass wir wieder völlig begeistert sind!

Der Kirschblütenbaum ist auch insgesamt sehr gut verarbeitet und gefällt uns somit von der Qualität auch wieder sehr gut. Sämtliche Zweige lassen sich ganz einfach und individuell nach jedermann persönlichem Geschmack biegen, egal ob die „Hauptzweige“ oder die kleinen Zweige mit den Blüten. So kann sich jeder den Baum nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtbiegen. Manche mögen es ausladener und fülliger und manche schmaler und länglicher – jedem das seine.

Sowohl jetzt in der Vorweihnachtszeit als dekorative Beleuchtung draußen, als auch in der Wohnung, gefällt er mir richtig gut. Er leuchtet in einem sehr schönen, angenehmen und warmen Licht („grelles“ Licht – also Kaltweiß – mag ich eigenartigerweise nur bei anderen, oder wenn ich im Bad wirklich „gutes“ Licht brauche, und da haben mein Männe und ich zum Glück denselben Geschmack. 🙂 In sämtlichen Wohnungen hatte ich immer „indirekte“ und dekorative Beleuchtungen und liebe das einfach! Ihr müsstet mal das Zimmer von meinem Sohn sehen – ganz die Mama. 😉

Die Lieferung erfolgte wieder super schnell und das ist jetzt der dritte Artikel, der zum einen mega schnell und zum anderen auch gut verpackt mit einer sehr guten Qualität angekommen ist. Das finde ich wirklich lobenswert. Er hat anfangs ganz leicht „nach neu“ gerochen, was aber schnell verflogen ist. Tagsüber steht das Bäumchen bei uns auf der Terrasse und über Nacht müssen wir ihn ins Wohnzimmer reinnehmen, da bei uns schon desöfteren leider etwas von unserer Terrasse entwendet wurde. Normalerweise kann er getrost auf unserer überdachten Terrasse draußen stehen (bleiben). Er steht auch fest auf seinem Platz und da wackelt überhaupt NICHTS! Dadurch, dass er so leicht ist, würde ich euch jedoch raten, ihn bei Wind – und erst recht bei stärkerem Wind – entweder irgendwo anzubinden oder den Fuß unten mit etwas zu beschweren. Das sollte beides kein Problem darstellen und das hätte ich mit Sicherheit so gemacht. So „müssen“ wir ihn allerdings immer nachts reinholen, was auch kein Problem ist, und das schaffe ich ebenfalls trotz meiner schmerzenden Handgelenke problemlos mit einer Hand. Ich hoffe, dass wird mein Arzt nie zu lesen bekommen. 😉

Den kleinen Knopf am Stecker bräuchten wir eigentlich nicht zum Wechseln des Lichtes, da wir es „ruhig“ mögen. Ein ständiges Blinken oder Flackern, schnelles oder abwechsendes Blinken wirkt auf uns nur „unruhig“ und weniger gemütlich. Aber auch das ist definitiv Geschmackssache. Die Auswahl und Möglichkeit finde ich jedoch – gerade aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker – super und gut durchdacht.

Der LED Kirschblütenbaum war heute gegen 17.30 Uhr noch zu einem Preis von 29,99 Euro auf Amazon erhältlich mit kostenlosem Versand. Jedoch waren auch nur noch Zwei auf Lager und als ich gerade eben nach dem Essen nochmal geguckt habe, habe ich gesehen, dass dieser wohl gerade „vergriffen“ ist. Es gibt jedoch noch eine  „andere größere“ Variante mit 220 cm, die sogar etwas günstiger ist. Gerne frage ich für euch bei Interesse nach, ob dieser in diesem Jahr nochmal erhältlich sein wird oder ab wann wieder mit ihm gerechnet werden kann. Wir würden ihn jederzeit nochmal kaufen und können ihn euch sehr gerne weiterempfehlen. Schaut euch doch gerne mal im VINGO Shop auf Amazon um. Früher oder später werden wir sicherlich auch nochmal „dort landen“, da wir noch was auf unserer Wunschliste haben. 🙂

Vielen Dank für diesen tollen Produkttest !

Wie gefällt euch dieser LED Kirschblütenbaum? Wäre das auch etwas für euch?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen gemütlichen und kuscheligen Abend
mit eurer Adventsbeleuchtung und vielleicht sogar einer schönen Tasse Tee
– so wie ich. 😉

Eine schöne Vorweihnachtszeit, ihr Lieben!

Liebe Grüße von eurer Motte


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Produktplatzierung. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#vingo #Kirschblütenbaum #dekorativeBeleuchtung #Weihnachtszeit #Adventszeit #IP44 #led #warmweiß #warmeslicht #gemütlichkeit #einfachemontage #Wohnambiente #Wohlfühlen #beleuchtung #geringerstromverbrauch #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

5 Gedanken zu „VINGO® LED Kirschblütenbaum – Gemütliche und leuchtende Dekoration für den Innen- und Außenbereich“

  1. Der sieht echt toll aus! Habe einen in Mini auf meinem Wohnzimmertisch stehen. Wenn ich den und die Kerze vom Adventgesteck Anmache, je nach Uhrzeit Kaffee oder Tee, kann ich mich in meinem Schaukelsessel bestens erholen. Gerade jetzt wo die Bandscheiben wieder anfangen zu zicken (Das 4 Monate nach der Op),habe mich wohl etwas übernommen die letzten Wochen. Darm lässt auch wieder grüßen. Und jetzt kommt noch eine Nasennebenhöhlenentzündung durch. Hoffe das mir die Ruhe guttut und ich um Cortison rumkomme.
    Hoffe das es dir inzwischen besser geht und Zeit hast dich öfter mal auszuruhen! LG Bibi

    1. Dankeschön und jetzt musste ich vom Vornamen erstmal kurz überlegen…au weia, aber doch erkannt!
      Ich habe wie geschrieben noch einen kleineren im Bad, wenn ich in der Wanne entspannen. Das hört sich sehr gemütlich bei dir an und du solltest dich definitiv noch nicht übernehmen! Aber ich verstehe das nur allzu gut. 🙂
      Ich habe die Woche riesen Programm und es scheint wohl auch wieder auf Cortison hinauszulaufen. Die Entzündungen in den Handgelenken betreffen auch die Knochen mit…war ja im Kernspin…mal sehen, wie die Entzündungswerte überhaupt von heute aussehen werden. Der Calprotectin war…ohne Worte!
      Aber ich versuche trotzdem kleine Momente zu genießen und auch wenn das Schreiben nicht so angenehm ist, bereitet es mir einfach zu große Freude als darauf zu verzichten. Da verzichte ich lieber auf die ganzen Adventskalender.
      Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und drücke dir ganz fest die Daumen. Ganz liebe Grüße

  2. Hey Liebes

    der ist ja wunderschön & passt super auf eure Terasse. Ich wollte auch immer einen haben – bisher ist daraus allerdings noch nichts geworden ;-(

    Ich wünsche Euch einen schönen kuscheligen Abend

    Ganz liebe Grüße Mandy

    1. Hey meine Liebe,

      Dankeschön Ja, so ging es mir auch und ich hätte den auch zum Verschenken schön gefunden und jetzt gibt’s ihn einfach nicht mehr. Mir wurden vor dem Essen noch 2 angezeigt und nun….erstmal zu spät, aber nachgefragt 😉

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ganz herzliche Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.