LR Health & Beauty | LR ALOE VIA – Aloe Vera Erfrischende Gel Creme


*Unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt*

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch über die LR Health & Beauty Aloe Vera Erfrischende Gel Creme aus der LR ALOE VIA Serie berichten. Diese hat mich ebenfalls noch vor meinem Ägypten-Urlaub erreicht, sodass ich sie selbstverständlich auch gleich mit in den Koffer gepackt habe und bei den heißen Temperaturen dort auch wirklich sehr froh war, diese dabei gehabt zu haben. 🙂


Über LR Health & Beauty und die ALOE VIA Pflege-Serie habe ich euch bereits ausführlich und schon des öfteren berichtet und wer darüber nochmal ausführlicher nachlesen möchte, der kann gerne nochmal diesem LINK folgen. Bei LR gibt es sowohl Produkte für Frauen und Männer als auch eine Auswahl an Baby-Pflege Produkten.

Ich konnte jetzt schon in einige Kategorien „reinschnuppern“ und heute geht es wieder in die Kategorie Pflege und zwar in die LR ALOE VIA Gesichtspflege.

LR ALOE VIA – Aloe Vera Erfrischende Gel Creme

 – Der Feuchtigkeitskick für’s Gesicht

Die LR ALOE VIA Aloe Vera Erfrischende Gel Creme soll der Haut leichte Frische und Leuchtkraft verleihen, denn wenn wir gestresst, erschöpft oder angeschlagen sind, sieht man das leider auch sofort unserer Haut an. Dafür soll die seidenweiche, erfrischende Sorbet-Textur die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen. Sie soll besonders schnell einziehen und ein leichtes, extra angenehmes Hautgefühl hinterlassen. Ideal auch für Mischhaut!

Wissenswertes:
„Mischhaut ist weit verbreitet. Wie der Name verrät, handelt es sich um die Kombination zweier Hauttypen: der fettigen und der trockenen Haut. Eine echte Herausforderung für die Gesichtspflege. Denn wer möchte schon permanent zwei Cremes verwenden müssen?
Die Aloe Vera Erfrischende Gel Creme erfüllt die Ansprüche beider Hauttypen und eignet sich daher perfekt für Mischhaut. Sie durchfeuchtet trockene Hautpartien und ist dabei leicht genug für die eher fettigen Areale.
Die erfrischende Gel-Textur macht sie auch bei Männern beliebt. Nach dem Sonnenbad oder einem stressigen Tag verleiht sie sowohl Ihr als auch Ihm einen angenehmen Frischekick für die Gesichtshaut.“ (Quelle: LR Produktbeschreibung)

Kurzübersicht:

  • leichte, schnell einziehende Sorbet-Textur für das Gesicht
  • 50% Aloe Vera-Gel und Bio-Oliven-Extrakt
  • spendet intensive Feuchtigkeit
  • erfrischende Gesichtspflege
  • zieht besonders schnell ein, ohne zu fetten
  • revitalisiert den Teint und lässt den Teint strahlen
  • für Frauen und Männer
  • für jeden Hauttyp geeignet
  • ideale Pflege für Mischhaut

Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Ideal als Make-up-Unterlage.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Alcohol denat., Dimethicone, Glycerin, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Saccharide Isomerate, Ethylhexyl Palmitate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Silica, Ethylhexylglycerin, Butylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Citric Acid, Lactic Acid, Ethylhexyl Salicylate, Isoceth-10, Sodium Hydroxide, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Eugenol, Limonene, Sorbic Acid, Tocopherol, CI 61570 (Green 5), CI 19140 (Yellow 5)

Meine Erfahrungen | Fazit:

Ich muss zugeben, dass ich sie sehr gerne testen wollte und vor dem ersten Auftragen zwar gespannt war, mich aber nicht unbedingt so wie sonst gefreut habe. Ich mag Gele eigentlich überhaupt nicht in meinem Gesicht, da sie aus meinen bisherigen Erfahrungen erstmal ein „klebriges“ Gefühl hinterlassen und ich von Gelen eigentlich immer Hautunreinheiten bekommen habe, auf die ich sehr gerne verzichte.😉

So hatte ich ein etwas „mulmiges“ Gefühl und mir „zur Sicherheit“ auch noch eine Creme im kleineren Format und eine weitere „für den Fall der Fälle“ mit eingepackt, denn zwei Wochen können dann doch recht lang werden. Das wäre jedoch gar nicht nötig gewesen. Ich sollte hier aber noch sehr überrascht werden…

Schon beim ersten Auftragen war ich angenehm überrascht. Sie lässt sich durch den Pumpspender super leicht dosieren und ein Pumpstoß reicht komplett für Gesicht, Hals und mein gesamtes Dekolleté. Sie ist sehr ergiebig und zieht schnell ein, ohne ein klebriges Hautgefühl zu hinterlassen. Die ersten zwei Tage hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass sie anfangs kurz und leicht „zwirbeln“ würde, aber ich denke, dass lag dann doch eher an der Temperaturumstellung von Berlin auf Ägypten (auf gute 40°C!) und später konnte ich es nicht mehr bemerken.

Ich habe sie erst nur morgens aufgetragen und nach drei Tagen dann auch noch zusätzlich abends. Irgendwie dachte ich anfangs, sie könnte vielleicht meiner Haut über Nacht nicht ausreichen. Aber das hat sie definitiv.

Die Konsistenz lässt sich wirklich am besten als Sorbet-Textur beschreiben, die seidenweich ist und beim Auftragen die Haut erfrischt. Meine Haut hat sie dankbar und schnell aufgesogen und sie fühlte sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie hinterlässt eine frische und angenehm weiche Haut und ich habe sie sehr gut vertragen. Ich finde auch den Pumpspender sehr hygienisch und praktisch. Man kann hier immer genau den Inhalt sehen und „mitverfolgen“.

Diese Gel Creme hat mich absolut positiv überrascht und und ich war richtig dankbar, dass ich sie für den Urlaub dabei hatte. Ich habe sie gerade bei Temperaturen von über 40° Celsius sehr schnell zu schätzen und auch zu lieben gelernt.
Auch noch weiter zu Hause bei den teilweise immer noch sehr warmen Temperaturen war sie dann auch eine perfekte Make-up Unterlage, da ich mit ihr nach dem Auftragen nicht gleich wieder so ein „schwitziges“ Gefühl im Gesicht hatte und richtig schön leicht.

Ich bin froh, dass ich sie zur Verfügung gestellt bekommen habe, denn ich hatte vorher schon Positives über Gelcremes gelesen, hätte mich aber nicht unbedingt selbst an eine herangetraut. Vielen Dank, liebe Angie!

Das Design hat auch hier wieder seinen absoluten Wiedererkennungswert und gerade das Grün finde ich immer sehr passend zu den Aloe Vera Produkten. Alle LR Pflege-Produkte haben anhand ihres Designs sofort und auf den ersten Blick ihren Wiedererkennungswert.

Ich habe mir die LR Aloe Vera Erfrischende Gel Creme auf Codecheck.info näher angeschaut und es werden 11 als unbedenklich geltende, 8 als leicht bedenklich geltende Inhaltsstoffe, jedoch auch zwei als bedenklich geltende Inhaltsstoffe aufgeführt. Aber ich informiere nur darüber und jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Preislich liegt die Aloe Vera Erfrischende Gel Creme mit 50 ml Inhalt aktuell bei 20,99 €. Näheres und alle Produkte könnt ihr euch direkt auf der LR Health & Beauty Webseite ansehen, über die ihr auch zum LR Online-Shop gelangt. Schaut doch einfach mal rein. 😉

Was für eine Gesichtspflege verwendet ihr am liebsten oder bevorzugt ihr an warmen oder heißen Tagen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von eurer Motte 


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Produktplatzierung. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#LR #LRHEALTHBEAUTY #aloevia #aloevera #erfrischendegelcreme #Gesichtspflege #Gelcreme #SorbetTextur #erfrischend #feuchtigkeitsspendend #fürjedenhauttyp #idealbeimischhaut #gesichtspflegemänner #Produkttest #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

4 Gedanken zu „LR Health & Beauty | LR ALOE VIA – Aloe Vera Erfrischende Gel Creme“

  1. Hallo liebes , finde ich gut die gelcreme. Ich benutze Nivea Q10 für reife Haut. Im Sommer für das Gesicht auch aber als sonnen Creme für das Gesicht. Aber von LR Health habe ich Aloe Gel und thermo Gel für meinen Nacken wieder gekauft . Bin ich sehr zufrieden. Danke für deinen tollen Bericht. LG Astrid

    1. Dankeschön Liebes und das Thermo Gel finde ich auch noch sehr interessant. Ich habe es mir erst gestern nochmal angeschaut.
      Nivea ist bei mir immer so eine Sache…da ist meine Haut sehr „wechselhaft“. Aber ich habe jetzt das letzte Jahr schon ein paar schöne Cremes für mich gefunden.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße

  2. Huhu Liebes,

    Ich habe bisher noch keine GEL-Creme verwendet, ich wäre auch eher abgeschreckt gewesen – wegen einem klebrigen Gefühl. Aber du hast mich eines besseren belehrt.

    Ich verwende meist Bebe Intensive Feuchtigkeits-Creme bzw. momentan ABITIMA Gesichtspflege. Wobei ich die von Bebe irgendwie besser finde.

    Gute Nacht & Liebe Grüße Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.