LR Health & Beauty | VITA ACTIVE – Daily Vitamin Drink Rote Früchte


*Unbezahlte Werbung – kostenloses Testprodukt*

Hallo meine Lieben

[Werbung]   Gerade jetzt beginnt wieder die Zeit, in der die Erkältungszeit beginnen kann und in der jeder glücklich ist, wenn er nicht von einem grippalen Infekt oder sogar vielleicht einer Magen-Darm-Grippe erwischt wird. Dazu trägt sicher auch eine abwechslungs-, vitaminreiche und vor allem gesunde Ernährung bei, sowie ausreichend Bewegung und ein gutes Immunsystem. So habe ich als Immungeschwächte letzten Mittwoch erst meine jährliche Grippeschutzimpfung erhalten.

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ist wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensweise und Vitamine sind wahre Multitalente, die jeder benötigt. Wir nehmen, oder besser sollten, täglich mit unserem Essen eine Vielzahl an Nährstoffen aufnehmen. Doch manchmal haben wir dazu schlichtweg in unserem vielleicht vollen und stressigen Alltag einfach keine Zeit, ein gesundes und frisch zubereitetes Essen zu kochen oder die täglichen Portionen an Obst und Gemüse zu essen. Bei Vielen muss es heute auch oft mal schnellgehen, gerade unter der Woche.

Deshalb, und wie ich finde auch passend zur Jahreszeit, möchte ich euch heute den Daily Vitamin Drink Rote Früchte aus dem Hause von LR Health & Beauty vorstellen, der jedoch nicht nur für diese Jahreszeit von LR empfohlen wird.


Über LR Health & Beauty habe ich euch bereits ausführlich berichtet und wer darüber nochmal ausführlicher nachlesen möchte, der kann gerne nochmal diesem LINK folgen.

LR wurde 1985 im westfälischen Ahlen gegründet und ist heute eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die LR Health & Beauty Unternehmensgruppe produziert und vermarktet unter dem Motto „More quality for your life“ verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte, wozu auch pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums zählen.

Ich konnte jetzt schon in diverse Kategorien „reinschnuppern“ und heute geht es nochmal in die Kategorie NutritionLR LIFETAKTVita Active Rote Früchte


LR LIFETAKT

LR LIFETAKT soll für jede Lebensphase eine passende Lösung haben, um jeden mit hochwertiger Nahrungsergänzung kompetent zu unterstützen.

Es umfasst z.Zt. folgende Bereiche, die ihr HIER auch gerne genauer nachlesen könnt:

  • Daily Essentials – Nährstoffversorgung für jeden Tag
  • Mental Power – Leistungsstärke für jede Situation
  • Vital Care – Vitalität in jedem Alter
  • Seasonal Support – Unterstützung in jeder Saison
  • Body Mission – Schritt für Schritt zum Wunschgewicht
  • Pro Activity – Bewegungsfreiheit in jeder Lebenslage

VITA ACTIVE
– Daily Vitamin Drink Rote Früchte –

Der Daily Vitamin Drink Rote Früchte soll Vitamine für die ganze Familie liefern, egal ob Groß oder Klein, und das mit nur einem Teelöffel für eine 100 % Vitaminversorgung.

Gerade bei Menschen, die beruflich oder familiär sehr eingespannt sind, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Deshalb sollte auch in solchen Phasen darauf geachtet werden, was man isst, und die Ernährung kann bei Bedarf mit Vita Active ergänzt werden.

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ist wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensweise und Vitamine sind wahre Multitalente, die jeder benötigt. So möchte LR mit ihrem Vita Active einen sinnvollen Beitrag leisten.

Vita Active ist ein Konzentrat aus 21 natürlichen Obst- und Gemüsesorten, das lecker schmecken und den Körper mit zehn wichtigen Vitaminen versorgen soll. So sollen z.B. die Vitamine D und B6 zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen, Vitamin B12 soll eine Funktion bei der Zellteilung haben, und Vitamin B1 soll zu einer normalen Herzfunktion beitragen.

Vitamin D kennen die meisten vielleicht auch als das „Sonnenvitamin“. Es ist ein besonderes Vitamin, das der Körper unter Einfluss des Sonnenlichts produzieren können soll und deshalb in der dunklen Jahreszeit vielen oft mangeln soll. Eine ausgewogene Ernährung soll den Körper normalerweise mit allen relevanten Vitaminen versorgen. Besonders in der dunklen Jahreszeit kann Vita Active eine sinnvolle Ergänzung zu unserer Ernährung sein.

Kurzbeschreibung:

  • Umfassendes Kompakt-Konzentrat aus 21 natürlichen Obst- und Gemüsesorten
  • Vitaminversorgung an weiteren 10 Vitaminen mit einem Teelöffel (5 ml) pro Tag
  • Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Farbstoffen
    (Quelle: Auszug LR Produktbeschreibung; www.shop.lrworld.com)

Anwendung:

Verzehrempfehlung: Es werden lt. Hersteller 1x täglich 5 ml während oder nach einer Mahlzeit empfohlen. Vita Active kann auch als Schorle mit Wasser, zum Joghurt, als Dessert oder zum Müsli verzehrt werden.

Es sollte nicht über 25 °C gelagert werden. Vor Gebrauch sollte es geschüttelt und nach dem Anbruch wieder gut verschlossen im Kühlschrank gelagert werden.

Die angegebene, empfohlene tägliche Verzehrmenge darf lt. Hersteller nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, die zusammen mit einer gesunden Lebensweise von Bedeutung ist. Das Produkt sollte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahrt werden.

Ausgewählte Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben:

  • Aus 21 konzentrierten, natürlichen Obst- und Gemüsesorten
  • 100% der 10 Vitamine:
  • Vitamin D
  • Vitamin E
  • Vitamin B1 (Thiamin)
  • Vitamin B2 (Riboflavin)
  • Vitamin B3 (Niacin)
  • Vitamin B5 (Pantothensäure)
  • Vitamin B6
  • Vitamin B7 (Biotin)
  • Vitamin B9 (Folsäure)
  • Vitamin B12

Inhaltsstoffe/Nährwertangaben lt Hersteller:

Zutaten: Obst- und Gemüsekonzentrate (95 %, bestehend aus roten Trauben, Äpfeln, Sauerkirschen, Holunderbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Hagebutten, Erdbeeren, Brombeeren, Karotten, Schlehen, Heidelbeeren, Aroniabeeren, Pflaumen, roten Johannisbeeren, Sanddornbeeren, Zitronen, Pfirsichen, Aprikosen, Himbeeren, Boysenbeeren), Traubenzucker, Tomatenkonzentrat, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D, Vitamin B6, Thiamin, Riboflavin, Folsäure.
(Quelle: LR Produktbeschreibung; www.shop.lrworld.com)

Meine bzw. unsere Erfahrungen | Fazit:

Der Daily Vitamin Drink Rote Früchte soll Vitamine für die ganze Familie liefern, egal ob Groß oder Klein, und das mit nur einem Teelöffel für eine 100 % Vitaminversorgung. So war ich wirklich sehr glücklich, dass ich bzw. wir ihn probieren konnten. Zum einen versuchen wir zwar das ganze Jahr über uns gesund zu ernähren und hauptsächlich kochen wir auch frisch, aber zum anderen haben wahrscheinlich die meisten Leser schon mitbekommen, dass ich die letzten Monate kaum etwas essen konnte und alleine von Nimm2 Bonbons und wirklich sehr wenig Essen, kann ich davon alleine mit Sicherheit nicht genügend Vitamine zu mir nehmen.

Vitamin D kenne ich selbstverständlich auch als das „Sonnenvitamin“ und ich gehöre schon lange zu diesem Personenkreis, dem es mangelt und bekomme Vitamin D auch ärztlich und somit auf Rezept verschrieben. Das ist aber individuell und hängt bei mir auch u.a. mit der verringerten Aufnahme durch meine Darmerkrankung zusammen. Eine ausgewogene Ernährung soll den Körper normalerweise mit allen relevanten Vitaminen versorgen, nur war das bei mir in den letzten Monaten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich. Ich esse sonst auch schon immer sehr gerne viel frisches Obst und Gemüse und achte auch auf „Saisonales“.

So kam mir die Extraportion an Vitaminen gerade recht, aber auch mein Männe konnte es probieren. Er ist, wie bestimmt die meisten mitbekommen haben, selbständig, was tatsächlich wie das Wort an sich heißt, dass er „selbst“ und „ständig“ Termine hat. Das heißt, dass wir versuchen, donnerstags „unseren gemeinsamen freien Tag“ einzuhalten, was dann oft trotzdem nicht so klappt. Da er Hausbesuche macht, fallen diese selbstverständlich auch auf die Zeit und Tage, an denen jeder Berufstätige frei hat und somit auch immer zusätzlich mit auf das Wochenende. Deshalb schafft auch er es nicht immer, sich jeden Tag seine „Portionen“ an Vitaminen zu holen und mit gesunder Ernährung kennt er sich schließlich aus.

Über die Wirkung des Daily Vitamin Drink Rote Früchte kann ich selbstverständlich nicht berichten und ich persönlich verfolge meine Werte durch regelmäßige Blutkontrollen. Ich habe früher auch keine Nahrungsergänzungsmittel genommen und erst durch meine Erkrankungen und einige Anämien muss ich einiges „nachhelfen“.

Der Daily Vitamin Drink Rote Früchte hat einen „Sicherheitsaufkleber“ seitlich, sodass man auch sehen kann, dass er noch nicht geöffnet wurde. Wie ihr wisst, ist mir das schon sehr wichtig, da es mir aufgrund der Haltbarkeit von Produkten immer ein sicheres Gefühl gibt. Beim ersten Anbruch und Aufdrehen des Deckels „reißt“ dieser auf oder man entfernt ihn vorher einfach selbst, wenn man möchte. Die Flasche an sich hat dann nochmal einen „Frischeverschluss“, den ich nicht einfach so abziehen konnte und deshalb „aufgeschnitten“ habe.

Der Deckel ist gleichzeitig auch als Dosierung/Dosierhilfe zu verwenden, was ich wirklich sehr praktisch finde und mir auch gleich positiv aufgefallen ist. Auf ihm befindet sich außen nämlich nicht nur das LR-Logo, sondern auch eine 5 ml- und eine 8 ml-Markierung.

Der Daily Vitamin Drink Rote Früchte hat eine kräftige, dunkle Farbe, die eher bräunlich erscheint und es schmeckt mir persönlich sogar richtig lecker! Die Farbe sah erstmal nicht besonders „einladend“ aus und ich habe ihn sowohl pur mit einem Teelöffel als auch in meinen Orangen-Mandarinen-Saft gemischt probiert. Ich finde, dass 5 ml sich erstmal recht wenig anhören, aber wie man auf den Bildern recht gut erkennen kann, ist das eine gute Menge und auf dem Bild ist allerdings ein Esslöffel abgebildet!

Es schmeckt richtig intensiv und konzentriert nach Beeren und da ich Beeren und rote Früchte mag, ist es genau der richtige Geschmack für mich. Es schmeckt weder bitter noch herb, aber auch nicht süß, sondern für mich richtig beerig-fruchtig. Wer also den Geschmack von Gemüsesäften nicht mag, den kann ich an dieser Stelle beruhigen, zumindest können wir nur einen fruchtigen Geschmack heraus schmecken. Die Konzentration kann man auch sehr gut auf den Bildern erkennen, wie ich finde, denn der kräftig orangefarbene Saft färbt sich intensiv bräunlich. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr schmackhaft und meine Männer mögen ihn vom Geschmack her auch. 🙂

Das Design gefällt mir gut und gerade das Grün finde ich sehr passend, denn hier ist der Deckel wie auch schon bei den Aloe Vera Drinking Gelen ebenfalls grün. Alle LR Pflege-Produkte haben anhand ihres Designs sofort und auf den ersten Blick ihren Wiedererkennungswert. Aber das wisst ihr sicher längst. 😉

Der VITA ACTIVE Daily Vitamin Drink Rote Früchte beinhaltet 150 ml, was 30 Portionen entsprechen soll, und kostet aktuell 19,99 Euro. Er ist auch im 3er Set erhältlich und kostet dann statt 59,97 Euro, aktuell 54,99 Euro. Ggf. zzgl. Versandkosten.

Näheres und alle Produkte könnt ihr euch auf der LR Health & Beauty Webseite ansehen, über die ihr auch zum LR Online-Shop gelangt. Dort gibt es gerade so viele (Vorteils-) Angebote im November und Weihnachten ist schließlich nicht mehr so lange hin. 😉 Es gibt auch viele, tolle neue Produkte ab November zu entdecken.
So gibt es nicht nur toll zusammengestellte Sets, die teilweise sogar reduziert sind, sondern auch tolle Duftkerzen, Raumdüfte, und und und…! Selbstverständlich ist LR auch u.a. auf Facebook und Instagram vertreten.

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln? Nehmt ihr auch zusätzlich Vitamine zu euch oder vielleicht sogar nur jetzt, wo die kältere Jahreszeit wieder begonnen hat?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein entspanntes, tolles Wochenende.

Liebe Grüße von eurer Motte


Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis:
Die hier dargestellten Inhalte sollen ausschließlich zur neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung dienen. Sie sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Verhütung von Krankheiten gedacht und ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker! Sie dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden und bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden sollte immer Rücksprache mit dem Arzt des Vertrauens gehalten werden! Ich übernehme keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information oder Produkte ergeben. Alle Texte erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden.


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Der Bericht wurde nicht bezahlt. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (ggf. Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.


#LR #LRHEALTHBEAUTY #lifetakt #vitaactive #dailyvitamindrink #vitamindrink #rotefrüchte #vitamine #Nahrungsergänzung #KompaktKonzentrat #Vitaminversorgung #ohnekonservierungsstoffe #ohnefarbstoffe #nahrungsergänzungsmittel #wohlfühlen #wohlbefinden #Produktvorstellung #Blog #Blogger #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET

4 Gedanken zu „LR Health & Beauty | VITA ACTIVE – Daily Vitamin Drink Rote Früchte“

  1. Versuche auch genug frisches Obst und Gemüse zu essen. Aber manchmal klappt es nicht . Calcium mit D Vitamin nehme ich wegen meiner Allergie schon Jahre. Und 2mal im Jahr cella aurum. Ist auch für die Abwehr , wegen meiner Copd. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Finde den Preis hierfür angemessen. Schönes Wochenende euch .LG Astrid

    1. Danke Herzi für deinen tollen Kommentar. Ja, manchmal klappt das nicht und ich denke, es ist irgendwie alles „schnelllebiger“ geworden. Früher habe ich jeden Tag noch nach der Arbeit frisch gekocht. Heute klappt das nicht immer. Ich „schnippel“ auch immer Obst auf, mache gerne frischen Obstsalat und Gemüsesticks, aber das konnte ich selbst lange nicht essen.
      Ich wusste gar nicht, dass du COPD hast und da brauchst du definitiv auch mehr Abwehrstoffe und das verstehe ich gut.
      Ich drücke dich ganz doll und schlaf schön. Herzliche Grüße von deiner Motte

  2. Huhu Liebes,

    dass ich einige Produkte von LR kenne – hast du ja schon mitbekommen. Aber den Vitamin – Drink kannte ich noch nicht. Ich versuche auch immer genügend Obst & Gemüse zu essen, aber auch hier wird nicht immer frisch gekocht. Die Tage sind irgendwie manchmal einfach zu kurz. Ich nehme zusätzlich Trinkfläschen B12 zur Unterstützung. Und auch täglich Magnesium.

    Der Vitamin Drink hört sich sehr lecker an & vom Preis her sehr in Ordnung – da komme ich mit den Trinkfläschen teurer. Wäre also eine Überlegung wert – zu wechseln. 😉

    Liebe Grüße Mandy

    1. Huhu meine Liebe,
      Leider fehlt heute öfter mal die Zeit und wir versuchen auch so viel wie möglich, Frisches zu essen und kochen. Da ich einige Monate kaum gegessen habe, brauchte ich definitiv mal ein paar zusätzliche Vitamine.
      Wir finden es wirklich lecker und manchmal nehme ich es pur und manchmal in meinem Saft, da ich auch mehr trinken muss. 😉

      Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.